Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

@Homer72, echten Text fänd ich persönlich besser, da die Lesbarkeit je nach verwendetem Endgerät schwierig ist und du so natürlich doppelt so schnell das Bilderlimit auf Seite 1 sprengst ?
Von mir aus aber gerne so, dann packen wir dich halt früher in eine Gallerie 😉

Da nun jeder Teilnehmer einen Beitrag verfasst hat, leite ich hiermit den zweiten Teil von Runde 1 ein. ?

Untote, Kultisten, Strauchdiebe und Halsabschneider ... Siegvalt war entsetzt über die Abgründe, die Mordheim bereit hielt.
Natürlich hatte diese Stadt einen schlechten Ruf und war voller Schauergeschichten, wenn ungewaschenes, ungebildetes und verdorbenes Gesindel sich hier tummelte und balgte!
Er würde ihnen Sigmars Wahrheit zeigen - mit Stahl und mit Feuer würde er sie über sie bringen!
Diese Stadt hatte nur auf ihn gewartet. Diese Stadt brauchte ihn!

20230219124214_IMG_7389.JPG20230219124220_IMG_7391.JPG20230219124244_IMG_7395.JPG20230219124250_IMG_7397.JPG20230219124254_IMG_7399.JPG20230219124259_IMG_7401.JPG
I tried so hard, I almost shat myself.

Es ist irgendwas um die 15/16 Jahre her, da stand eine Armee bei einem Teamturnier auf einer Platte, wo jedes Regiment eine Lichtquelle hatte (z.B. ein Champion mit Fackel) und der ganze Block sonst im Dunkeln stand und von vorn angeleuchtet wurde.
Ich träume manchmal noch davon.
Das gehört zu einer handvoll Modelle (gut, hier Armee), die ich live bewundern durfte, die mich echt ehrfürchtig werden ließen.
Über die Jahre hab ich mich immer wieder mal an OSL versucht, manchmal sahs sogar einigermaßen aus. Meistens wars Müll.
Aber warum aufgeben? Ich dachte, eine kleine Bande könnte ein guter x-ter Versuch sein.
Jede Figur soll dabei möglichst eine eigene Lichtquelle erhalten. Mal sehen wie das gelingt.

Zur Anekdote: Das war ein Teamturnier mit Bemalpflicht und nach der Armee mit den grandiosen Lichteffekten spielte ich gegen eine schwarz grundierte Skavenarmee: "Die kommen im Dunkeln!" - ich hätte so kotzen können ...

Ich finde es ist dir sehr gut gelungen!

Nur das Windrichtung Paradox zwischen Fackel und Umhang ist bisschen komisch. Aber das wird nicht vielen Auffallen.
Lieben Dank!

Ja, der Umhang ... ohne hatten Fackel und Rock dieselbe Richtung, aber die Figur war mir zu nackt. Ich hab's mir mit einem Luftwirbel schön geredet ?

Einmal @der-aussem-forum
Hut ab, der sieht echt klasse aus. ?

Und dann bin ich glaube ich dran. ?

Als nächstes möchte ich euch den hier vorstellen, mit ihm hat alles angefangen.
Gebaut und etwas unbeholfen umgebaut habe ich den vor bestimmt zwölf Jahren.
Damals, als es die alte Welt noch gab sollte der ein zweiter Nekromant für meine Untoten werden.
Ist aber dann irgendwie versandet, bis er Anfang des Jahres mit neuer Bestimmung endlich Farbe bekommen hat. ?

—————————————

Priester
Ketzer
Weiser
Verrückter
Heiliger
Sünder
.-+-.
Nichts davon
Alles davon

065bda30-d47a-4611-aac2-8256bb5d16ed-jpeg.136385

b3a9ae1c-fe06-44ce-9e33-d57e7ffe016e-jpeg.136386

6f68d9d4-09f2-483a-b9cc-0bf630dcb8c6-jpeg.136387

Der Prediger

Einer der ältesten Gefolgsleute von Jakob Stein ist ein Mann, der nur als „der Prediger“ bekannt ist.

Sein Verstand hat offensichtlich schwer gelitten und außer gelegentlichen wirren Predigten und Ansprachen gibt er wenig von sich. Der Inhalt seiner Ausführungen schwankt zusammenhanglos zwischen Einsichten von großer Weisheit und beinahe schon häretischen Thesen.

Mache glauben, er sei ein Gefäß für Sigmars Willen, andere fürchten, dass ein weit dunkleres Wesen von ihm Besitz ergriffen hat.

Dabei rätseln viele, warum Jakob kein schlechtes Wort auf ihn kommen lässt und was die beiden verbindet.

Es wird gemunkelt, dass sich die Richtung von Jakobs manchmal wahnhafter Suche bei verschiedenen Gelegenheiten kurz nach einer der Ansprachen des Predigers scheinbar aus dem nichts änderte.

Kurze Umfrage ohne
Hui, da legt ihr aber schnell vor. Dann wird es jetzt erst einmal ein wenig ruhiger in Sachen Neuigkeiten hier.
Ich mache mich heute Abend zumindest schon einmal an Schorfbeules Base. 🙂
Aber denk dran: nur fertig posten ?

Hat eigentlich jemand Sorge seinen Einsatz zu verpassen? Sollen wir mit Übergabe/Erinnerung arbeiten? Ging mir heute so durch den Kopf.

• Like
Reaktionen: Homer72
Hat eigentlich jemand Sorge seinen Einsatz zu verpassen? Sollen wir mit Übergabe/Erinnerung arbeiten? Ging mir heute so durch den Kopf.

Fände ich sinnvoll. Die Reihenfolge wird ja durch die Beiträge, die du sortierst hast auf Seite 1 deutlich, rutscht hier aber vermutlich allzu schnell durch.

Folgender Vorschlag:

Wieder eine Reihenfolge in den 1. Beitrag auf Seite 1 posten und jeder erinnert den / die nachfolgende Person daran, als nächstes dran zu sein, wenn man selbst seinen Beitrag postet? In meinem Fall wäre das z.B. @Jim

Aber denk dran: nur fertig posten ?

Weiß ich Bescheid. Etwaige WIPS poste ich dann in der Pinselrunde.

• Party
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter
Mit der heutigen Lieferung ist natürlich auch Bastelnachschub für dieses Projekt eingetrudelt: ?

IMG_8307.JPG

Die Blister darf ich anders herum nicht zeigen, sonst bekomme ich Haue ... ?
Von der Box darüber benötige ich nur ein paar Einzelteile und der Rest ist für andere Dinge verplant!

@der-aussem-forum ... eine Startreihenfolge im ersten Beitrag wäre m. E. nicht schlecht ... so können auch ältere Menschen, ab und zu, falls notwendig, mal nachschauen ... ?