Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

Mein Vorschlag:

Keine Regeln
Jeder postet einfach was er fertig hat. Zwölf Teilnehmer zu synchronisieren wird recht schwer. Einige haben evtl nur in manchen Phasen Zeit fürs Hobby oder gerade privat einiges um die Ohren. Das hält dann halt alle auf = Unmut und ein schlechtes Gewissen etc. pp.

Einfach geile Fortschritte und alles rund zum Thema Mordheim reinhauen. Videos, Blogs, Ideen, Inspiration zu neuen Banden usw. Da haben wir glaube ich alle mehr von und das steckt dann auch an, was für Mordheim zu machen. Jeder kann so einfach kommen und gehen wie er möchte.

Ein Sammelbecken für alles rund um das Thema Mordheim.

Keine Regeln
Jeder postet einfach was er fertig hat. Zwölf Teilnehmer zu synchronisieren wird recht schwer. Einige haben evtl nur in manchen Phasen Zeit fürs Hobby oder gerade privat einiges um die Ohren. Das hält dann halt alle auf = Unmut und ein schlechtes Gewissen etc. pp.

Einfach geile Fortschritte und alles rund zum Thema Mordheim reinhauen. Videos, Blogs, Ideen, Inspiration zu neuen Banden usw. Da haben wir glaube ich alle mehr von und das steckt dann auch an, was für Mordheim zu machen. Jeder kann so einfach kommen und gehen wie er möchte.

Ein Sammelbecken für alles rund um das Thema Mordheim.
Das ist m. E. die beste Lösung! ?

Jeder sollte seinen Bandenaufbau und alles, was damit verbunden ist, hier so darstellen können, wie er das möchte.
Das klingt jetzt evtl. härter, als es gemeint ist, aber dieses andauernde Warten auf Leute, die dann doch nicht zu Potte kommen, nervt mich wirklich ganz schön. Wo ist das Problem, schnell mal Bescheid zu sagen, wenn es irgendwie hängt? - Dann wüssten alle Bescheid und die nächsten könnten loslegen ... doch ich befürchte, das wird so nicht funktionieren.
Daher halte ich die o. g. Idee bzw. Vorgehensweise von Mace genau für richtig! Auf diesem Wege kommen wir alle auch zu richtig tollem Input und erhalten sicherlich auch Inspirationen, wenn verschiedene Leute, unterschiedliche Dinge zum Thema beitragen. Somit würde dieses Projekt sicherlich am Leben gehalten werden. Ich bemerke das am eigenen Beispiel: Ich wollte schon so oft irgendwelche Dinge zum Thema posten, aber nahm mich dann immer wieder zurück, weil ich ja den vorgegebenen Ablauf einhalten wollte. Leider unterhält man sich dadurch in diesem Thread kaum noch über Mortheim, sondern arbeitet nur noch die formellen Beiträge ab.

Also, bitte nicht lange diskutieren, wie und was wir machen sollten, sondern schnell eine Entscheidung herbeiführen und aktiv weiter machen! ?

Ich habe mal versucht die bisherigen Ideen in einer Abstimmung zusammenzufassen. Details kann man im Zweifel später noch anpassen (wie lange dauert eine Runde, bis wann hat man sich zu melden, etc.).
Da ich es mag, dass sich dieser Aufbau von den anderen (Gruppen-)Projekten abhebt und ich den Modus mag, bin ich für eine eher geringfügige Anpassung - sehe aber auch in den anderen Modi Vorteile und richte mich da gerne nach der Mehrheit.

Die Mod-Anpassungen sind immer noch ziemlich begrenzt, oder @Mace? Wenn wir alle Regeln fallen lassen, wäre ich dann tatsächlich ergänzend für einen Reboot, damit auch jeder seine Posts bearbeiten kann wie er will.

Die Mod-Anpassungen sind immer noch ziemlich begrenzt, oder @Mace? Wenn wir alle Regeln fallen lassen, wäre ich dann tatsächlich ergänzend für einen Reboot, damit auch jeder seine Posts bearbeiten kann wie er will.
Ja da muss man einen Reboot machen, sonst macht es keinen Sinn bei dem Verwaltungsaufwand. Das ist natürlich ein guter Punkt, doch bei einer Reihenfolge zu bleiben.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Rein rechnerisch konnte das Ergebnis noch ein Stechen hervorbringen, daher hab ich meine Stimme mal angepasst.😉

Um es kurz und schmerzlos zu halten, würde ich vorschlagen, wir eröffnen:

Runde 3 für alle​

1. Ihr dürft eine beliebige Abgabe machen
Eine vollständig fertige Miniatur beliebiger Größe (also auch eine Maxiatur 🤔).
Z.B. erste WiPs oder Zwischenstände, wenn ihr noch nichts fertiges habt oder ganze Geländedioramen, die eure Bande beim Sturm auf Helms Klamm zeigen, etc.

2. Ihr habt dazu X Wochen Zeit
X müssen wir hier noch auflösen.
Schreibt bitte zu eurer Abgabe eure gewünschte Wochenzeit dazu. Das fungiert dann einfach als Abstimmung.

Ihr dürft 1. und 2. gerne getrennt posten.
Da einige jetzt länger warten, würde ich die Frist für diese erste Runde im neuen Modus auf 2 Wochen begrenzen.
Wenn alle fertig sind, beginnt die nächste Runde früher. Wer wochenlang ohne Wortmeldung ist, wird für diese Auswertung ignoriert.

Am Ende einer Runde werde ich wie gewohnt Seite 1 überarbeiten.
Aktuell noch mit Einzelbildern, später dann mit Galerien.
Wer möchte, kann gerne schon anfangen seine Abgaben in Galerien einzusortieren und in einem Beitrag verlinken - dann binde ich diese statt der Bilder ein.

Wer möchte, kann gerne schon anfangen seine Abgaben in Galerien einzusortieren und in einem Beitrag verlinken - dann binde ich diese statt der Bilder ein.

Habe auch mal ein Album angelegt und die wachsende Schar Untoter, Halblebendiger und menschlichen Bodensatz den Namen „Das wandelnde Unheil“ verpasst.

Bin der Einfachheit halber ab Juni auch für den Monatsrhythmus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal ganz ehrlich sein: Ich verstehe es nicht! ?

1. Ihr dürft eine beliebige Abgabe machen
Eine vollständig fertige Miniatur beliebiger Größe (also auch eine Maxiatur 🤔).
Z.B. erste WiPs oder Zwischenstände, wenn ihr noch nichts fertiges habt oder ganze Geländedioramen, die eure Bande beim Sturm auf Helms Klamm zeigen, etc.
Ja, was denn jetzt? Eine vollständig fertige Miniatur oder eine "nur" gebastelte Figur? 🤔
... und was ist mit meiner Abgabe der dritten Figur meiner Bande, die bisher nur gebastelt und nicht bemalt ist? Zählt die jetzt in diese 3. Runde oder nicht? 🤔

Aktuell noch mit Einzelbildern, später dann mit Galerien.
Heißt das jetzt, ich muss demnächst unbedingt eine Galerie aufbauen und kann zukünftig nicht mehr mit Einzelbildern arbeiten? 🤔
M. E. macht so etwas diesen Thread platt, denn ich schaue doch lieber in den Thread hier, um einzelne Fortschritte zu sehen, als andauern nach irgendwelchen Galerien zu suchen, um dort Fortschritte zu sehen.

Ich möchte jetzt keinesfalls als der "old grumpy man" rüberkommen, aber ich finde das jetzt echt sehr kompliziert und verstehe es wirklich nicht.
Kann mich deshalb bitte mal jemand, mit auch mir verständlichen Worten aufklären, wie genau das hier jetzt weiter gehen soll? ... und was genau ändert das jetzt an der vorherigen Situation?
... ich bin da momentan echt ratlos ... 🤔

Eine beliebige Abgabe: Es darf alles abgegeben werden.
Der eine postet nur die gebaute Miniatur. Der andere überspringt den Punkt und zeigt direkt eine bemalte - quasi genau wie bisher, da wir ja bereits beides hatten.
Einige haben jetzt die dritte Miniatur nur gebastelt gezeigt und da bietet es sich an, die nun bemalt zu zeigen. Will jetzt jemand lieber eine andere gebastelte (oder fertige) Miniatur zeigen, wäre das auch okay.
Gleiches gilt dann auch z.B. für Gebäude, etc.
Edit: Auch Zwischenschritte, bei aufwendigen Umbauten oder Großmodellen können so abgegeben werden - z.B. der Bau eines Hauses in x Teilen.

Gallerie: Hier geht es ausschließlich um euren Post auf Seite 1, der von mir verwaltet wird.
@Raben-Floki z.B. hat dort aktuell 6 Bilder (das Banner plus 5 Beiträge).
Das Bilderlimit beträgt jedoch 10. Danach wirds für mich schwierig die Bilder in diesem Post anständig zu präsentieren.
Wenn ihr eine Gallerie erstellt und eure Bilder da einfügt, dann muss ich das nicht tun und (für mich viel wichtiger) ihr habt die volle Kontrolle und könnt eigenständig Änderungen vornehmen. Wer keine Gallerie erstellen will, dem erstelle ich eine Gallerie und packe eure Beiträge da rein.
Das Bilderlimit werde ich trotzdem versuchen voll auszureizen und dann z.B. dort die Bilder der fertigen Minis und evtl. Gruppenfotos zeigen.
Eure Beitragsposts dürft und sollt ihr trotzdem wie gewohnt machen.

Old grumpy Man: Für dein Alter kannst du schließlich nichts und ganz Pfadfinder, helfe ich dir gerne über die Straße ?
Nein, ernsthaft: es soll nicht komplizierter werden, sondern eher das Gegenteil erreicht werden.
Es gibt keine Reihenfolge mehr, sondern ihr macht einfach eine Abgabe pro Monat (der Rhytmus muss noch abschließend geklärt werden) und die könnt ihr genauso machen wie bisher auch!

Was gestört hat waren die lange Wartezeit und die ausbleibenden Reaktionen. Die Probleme sind damit gelöst. Die Wartezeit steht fest und wer nicht in der Zeit abgibt, hat halt nicht abgegeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Old grumpy Man: Für dein Alter kannst du schließlich nichts und ganz Pfadfinder, helfe ich dir gerne über die Straße ?
Vielen Dank, ich bin sicher auf der anderen Straßenseite angekommen! ?

Ich denke, dass ich es jetzt auch kapiert und verstanden habe. Danke für die Erklärungen, denn jetzt ist es für mich klar geworden. 👍
Dann werde ich als nächstes auch ein Album erstellen. Da muss ich nur noch einmal schauen, wie das ging. ?

... und dann bin ich auch für einen monatlichen Rhythmus, beginnend ab Juni (... auch wenn ich da Urlaub habe ...?️) ... ?

• Party
  • Liebe
Reaktionen: Iron Guard und Peter
Vielen Dank, ich bin sicher auf der anderen Straßenseite angekommen! ?

Ich denke, dass ich es jetzt auch kapiert und verstanden habe. Danke für die Erklärungen, denn jetzt ist es für mich klar geworden. 👍
Dann werde ich als nächstes auch ein Album erstellen. Da muss ich nur noch einmal schauen, wie das ging. ?

... und dann bin ich auch für einen monatlichen Rhythmus, beginnend ab Juni (... auch wenn ich da Urlaub habe ...?️) ... ?
Super! ?
Und bisher haben wir vier Wortmeldungen für Monatsrhythmus.

Außerdem muss ich mal ganz dringend einen Mortheimer bemalen ...

• Party
Reaktionen: Iron Guard
1684687248374.png

20230516_222243.jpg

20230518_115213-COLLAGE.jpg

20230516_222309.jpg