Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

Dann eröffne ich mal Runde 3!

20230412132857_IMG_8016.JPG20230412132903_IMG_8018.JPG20230412132909_IMG_8020.JPG20230412132915_IMG_8022.JPG
Sigurd, Sohn des Siegvalt

In besseren Zeiten, als seine Familie noch wohlhabend und angesehen war, lebte Sigurd im Ausland und studierte die Sitten und Gebräuche aller Herren Länder. Seine Eltern investierten viel Geld in seine Ausbildung und Sigurd lernte eifrig.
Als die Ruhmsucht seines Vaters jedoch Überhand nahm und Name und Wohlstand der Familie gleichsam schwanden, zwang ihn dies zur Heimkehr.
Anders als Siegvalt ist Sigurd ein besonnener Mann, der seine Schritte wohl überlegt. Eine Eigenschaft, die sein Vater weder versteht noch honoriert.

Diese Figur soll wortwörtlich "im Schatten seines Vaters stehen". Daher hat er von mir keine eigene Lichtquelle erhalten. Vater und Sohn werden auf dem geplanten Banden-Diorama nah beieinander stehen und Siegvalts Fackel soll Sigurd beleuchten. Mal sehen wie das klappt ...

Damit ist @torsten7048 an der Reihe.

So, fast übersehen, bin ja dran ? …

Diesmal ist der Umbau eher geradlinig, quasi nur Mordheim-Arme mit dem Flagellanten-Körper kombiniert.
—————————————

Rächer
Verdammter
unschuldig
schuldig
.-+-.
stille Erlösung
stille Sünden

bc889820-a1f1-435a-a47c-233699456ced-jpeg.139266

4666273d-fa0f-4b9f-92ae-a10b47e38605-jpeg.139269

IMG_5250.jpeg

Der stille Müller

Der letzte Überlebende aus Sigmaringen, der dem Priester Jakob Stein folgt, ist nur als „der stille Müller“ bekannt.

Vor jenem schicksalhaften Tag der Zerstörung Sigmaringens lebte er mit seiner Frau ein friedliches Leben als Müller, bewohnte die Windmühle am Ortsrand.

Was genau an dem Tag vorgefallen ist, weiß niemand mit Gewissheit, es machen aber einige Gerüchte die Runde.

So soll er zwar nicht direkt etwas verbrochen haben, durch seine stille Flucht und sein Nichteingreifen aber andere zum Tode verdammt haben. Einige behaupten, sogar seine eigene Frau sei dabei spurlos verschwunden.

Um für seine verdammenswerten Taten zu büßen, hat der Kriegerpriester ihn angeblich dazu verurteilt, von nun an für immer zu schweigen und als stiller Rächer den Tod aus der Ferne zu bringen über Jakobs Feinde.

—————————————-

Damit sollte jetzt @Iron Guard an der Reihe sein. ?

So, fast übersehen, bin ja dran ? …

Diesmal ist der Umbau eher geradlinig, quasi nur Mordheim-Arme mit dem Flagellanten-Körper kombiniert.
—————————————

Rächer
Verdammter
unschuldig
schuldig
.-+-.
stille Erlösung
stille Sünden

bc889820-a1f1-435a-a47c-233699456ced-jpeg.139266

4666273d-fa0f-4b9f-92ae-a10b47e38605-jpeg.139269

Anhang anzeigen 158367

Der stille Müller

Der letzte Überlebende aus Sigmaringen, der dem Priester Jakob Stein folgt, ist nur als „der stille Müller“ bekannt.

Vor jenem schicksalhaften Tag der Zerstörung Sigmaringens lebte er mit seiner Frau ein friedliches Leben als Müller, bewohnte die Windmühle am Ortsrand.

Was genau an dem Tag vorgefallen ist, weiß niemand mit Gewissheit, es machen aber einige Gerüchte die Runde.

So soll er zwar nicht direkt etwas verbrochen haben, durch seine stille Flucht und sein Nichteingreifen aber andere zum Tode verdammt haben. Einige behaupten, sogar seine eigene Frau sei dabei spurlos verschwunden.

Um für seine verdammenswerten Taten zu büßen, hat der Kriegerpriester ihn angeblich dazu verurteilt, von nun an für immer zu schweigen und als stiller Rächer den Tod aus der Ferne zu bringen über Jakobs Feinde.

—————————————-

Damit sollte jetzt @Iron Guard an der Reihe sein. ?
Ich vergesse bei deinen Modellen immer, dass das die "Guten" sind und keine "(Chaos-)Kultisten".
Wir immer sehr geil! ?

Ich vergesse bei deinen Modellen immer, dass das die "Guten" sind und keine "(Chaos-)Kultisten".
Wir immer sehr geil! ?

Kommt heute Abend! Hab da schon eine schlürfende Person in der Hinterhand seit 2-3 Wochen, die ich zeigen werde.

@der-aussem-forum Dreg kommt dann in der nachfolgenden Runde ?. Da freue ich mich auch schon sehr drauf 🙂

Ja, bei @torsten7048 grimmig besonderem Malstil springt mir immer direkt John Blanche entgegen. Da sehen auch die „Guten“ kränklich / verdorben aus ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter und torsten7048
untotebanner-jpg.147803

Pestopfer XIVXIII - 15 Goldstücke

Dieser unglückseelige Überrest eines Hofarbeiters aus Stirland fand seinen Ende rund um die großen Pest von MCMXCIV. Es verbleibt unklar, noch scheint es irgendjemand dieser grauen Tage interessieren, ob der junge Mann sein Ende nach Übertragung des roten Todes, der nachfolgenden Hungersnöte oder in den begleitenden Unruhen fand. Fest ist nicht einmal sein wackeliger Stand, aber seine Wiederkehr im Unleben, noch immer eine Sense schwingend.

@Jim : Du bist dran!

F7E348DC-BE18-434C-AC0B-C2E7D2BCBE2E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Pit Fighter - Veteran 2.JPG

Veteran-Pit Fighter Nummer 2 = 35 Gold
Ausrüstung: leichte Rüstung, 2-Hand-Axt = 45 Gold

Macht zusammen 80 Gold, verbleiben abzüglich des Kings (125 G) und des ersten Veterans (80 G) noch 215 Münzen in der Bandenkasse.

Gorrak, der Veteran
Der Mann fürs Grobe in der Bande. Er ist sich für nichts zu schade. Egal ob Schädel einschmettern, einen Angriff anführen, Feinde massakrieren oder das Training in der Grube. Der Kampf ist sein Leben. Für mehr reicht es leider bei ihm auch nicht. Komplizierte Taktiken, Feingefühl oder List sind von ihm nicht zu erwarten. Dementsprechend auch keine Furcht. Er nimmt seine Axt und stellt sich allem entgegen, was gegen ihn aufgestellt wird, egal ob es ihn sein Leben kosten wird, oder nicht. Der ideale Soldat. Er folgt dem Pit King, weil er dadurch nie selbst denken muss und dessen Weg ihn zu mehr und mehr Kämpfen führt. Zählen kann er seine Opfer schon längst nicht, auch weil er nicht weiter als zehn zählen kann.

Diese drei ersten Heldencharaktere stellen den Kern meiner Bande dar. Fällt der King, wird einer der Veteranen den Job übernehmen. (Ich überlege aber noch, evtl. einen Zwergen-Trollslayer hinzuzufügen, sobald ich ein passendes Modell gefunden habe)

Und damit weiter an @Dragunov 67

Als Antwort auf @Iron Guard 's generöses Angebot.??
...und noch mal ein großes Dankeschön an @Weltensammler für die ganze Aktion. Super Sache, ist jetzt das zweite Mal, dass man im Forum sowas anbietet und organisiert, ganz toll.????

Da warst du schneller! Kam bei mir auch vor ner Stunde an und hätte ich dann wohl später auch noch gepostet. Echt toll geworden! Auch auf diesem Wege nochmal besten Dank an @Weltensammler !

Leider sind keine (inoffiziellen) Regeln für meine 2. Bande, die Nachtgoblins, mit drin. Da greife ich dann auf Broheim für die experimentellen Regeln zurück. Hat da schon irgendwer Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67