X. Schwerter Klingenkreuzen

Das Oktober Turnier in Schwerte soll sein...

• ...ein Teamturnier (5 Spieler, 1 Tag)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    37
Ich hörte gerüchteweise, dass sich ein ETC Team aus Südafrika formieren könnte!
Nimm mir das nicht krumm, lieber Backfire, aber ich bin a. super aufgeregt, hier mal raus zu kommen und b. Gibt es bei mir leider niemanden, mit dem ich hier über unser tolles Hobby reden könnte. Also müsst Ihr eben leiden. Man merkt, dass Du keine alte Oma hast, die würde Dir auch immer wieder die gleichen Kamellen erzählen, schlichtweg weil sie im Alter vereinsamt 😉

Ist eure Anmeldeliste aktuell?
Jetzt ja.

Verstehe ich das richtig, dass Escalation verboten aber superheavies aus FW-Publikationen erlaubt sind?
Ja solange sie für 40K zugelassen sind.

Darf ich beim Turnier eine Formation mit Charaktermodell an ein kombiniertes Detachment anschließen? Bzw. überschreibt "beliebige formationen" die Kriegsherrenregelung?
Ich frag nur, weil sonst 3 gepostete Listen ungültig wären.
Ein Charaktermodell muss ja nicht zwingend die Möglichkeit haben ein Kriegsherr zu sein. Sollte das in den Listen aber zum Konflikt führen bitte den Spieler anschreiben bzw. mir bescheid sagen welche Liste es ist. Ich werde nicht alle Listen einzeln prüfen. Da habe ich leider keine Zeit.

EDIT: Ich habe die bisherigen Listen durchgeschaut und mir ist keine Aufgefallen bei der was nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Da es mittlerweile so viele Sonderfälle gibt und die Möglichkeiten scheinbar endlos sind hab ich zwei Möglichkeiten:

1. Endlos lange Beschränkungen schreiben
  2. Alles zulassen

Da meine Intention immer war möglichst viel zuzulassen und alle Freiheiten zu geben habe ich mich für zwei entschieden.

Folgender Passus fällt weg:

Dabei darf jedoch nur ein (1) Combined Detechment oder ein Main Detechment aus dem Codex gewählt werden. D. h. es kann in einer Armee nur ein Detechment geben aus dem der Kriegsherr entspringen könnte. Das Inquisitorial Detachment darf zusätzlich zu einem Detachment eingesetzt werden aus dem der Kriegsherr entspringt.

Ally Detechments, Formationen etc. dürfen in beliebiger Zahl vorhanden sein.

D.h. ihr könnet wirklich alles aufs Feld bringen was "40k" oder "40k approved" ist.