X. Schwerter Klingenkreuzen

Das Oktober Turnier in Schwerte soll sein...

• ...ein Teamturnier (5 Spieler, 1 Tag)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    37
Frage zu Mission 1:

Heißt "Anzahl Marker: 6" das für beide Missionen (Kein Kontakt + Große Kanonen ruhen nie) die selben sechs Marker verwendet werden, oder aber spielt man mit 6 Mahlstrom und W3 +2 Markern für Große Kanonen ruhen nie?

Danke
Man spielt mit 6 Markern. Diese sind sowohl die Ewiger Krieg als auch gleichzeitig die Mahlstrom Marker.

Super, danke.
Dann noch eine Frage zu Spiel 3.

Eigentlich werden die Maahlstrom-Marker ja platziert bevor man um die Seite würfelt, also hat man da noch keine eigene Aufstellungszone. Das beißt sich mit dieser Vorgabe. Wie soll man das spielen?

: Marker 1 ist das Relikt und in der Mitte zu platzieren, jeder Spieler muss einen der Marker in seiner Aufstellungszone platzieren welcher der Marker für Wille des Imperators ist.

Vermutlich ganz einfach so
1. Relikt platzieren
2. 4 der 6 Mahlstrom Marker platzieren
3. Aufstellunszonen bestimmen
4. bei der Armeeaufstellung platziert jeder Spieler je einen der verbliebenen Marker in seiner Zone

Bei 2. liegt glaube ich ein Fehler vor, der aber beim Spielen bzw platzieren der Marker sofort aufgefallen wäre 😉

Wenn das Relikt Marker eins und jeweils einer der restlichen Marker als Marker für Der Wille des Imperators platziert wird, sind es immer noch wie in jeder anderen Runde sechs Marker. Marker 1 wird fest platziert, drei Marker werden vor der Aufstellung von den beiden Spielern abwechselnd platziert und jeweils ein Marker wird wie ein Marker für Der Wille des Imperators platziert. Dass das Relikt beweglich ist sollte kein Problem, die 12" Abstandsregelung klingt schließlich nur beim Platzierung der Marker.

Insgesamt sind die Regeln doch ziemlich einfach geschrieben und fast immer mit "gesundem Menschenverstand" zu verstehen. 🙂 Und wenn zwei Spieler die Regeln so interpretieren, dass nachher 7 Marker auf dem Feld sind, dann sei es halt so. :lol:

2 Fragen zum Turnier:

- Kann Erster Abschuss in der selben Spielrunde ausgeglichen werden?
- W3 Mahlstom-Punkte = 2 Punkte

... oder soll das mit dem jeweiligen Gegner abgesprochen werden? Danke!
1. Nein kann er nicht.
2. Ja. = 2 Punkte

Erinnere mich bitte am Turniertag nochmal dran, dass cih das bekannt gebe.

Hey sebi, frag mal meine sis ob ich mir selber was zu essen mitbringen muss oder ob sie laktosefreie margarine besorgt. Und braucht ihr noch dringend gelände? Dann würde ich meine semibemalte geländekiste wieder mal durch ganz deutschland fahren.
Bring bitte alles mit was du brauchst. Zubereiten können wir es.

AN ALLE! WIR BRAUCHEN DRINGEND NOCH GELÄNDE!!!!

10 Tische kriegen wir hin. Wir müssen als mindestens nochmal 9 voll bekommen. Bitte nachricht an mich.