Wettbewerb Malwettbewerb 08-2020

Auch dieses mal gebe ich keine Vorgabe ! Naja, kleine Option ist diesmal vorhanden, dazu mehr weiter unten im Text 😉

Aufgrund der Vorgaben gabs doch einige die sich nicht hinreisen lassen konnten mit zu machen - deshalb gehen wir auch diesen Monat nen anderen Weg: Ich möchte ende des Monats sehen was ihr für die Beste Mini haltet die ihr in den letzten 4 Wochen fertig bemalt habt. Keine Vorgabe, egal ob kleiner Frontsoldat, Primarch, oder en Geländestück...alles ist erlaubt ! Auch ist es egal ob es ne Mini ist die schon 5 Jahre angefangen im Regal steht, oder ob se noch bestellt wird. Ein fertiges kleines Kunstwerk ist das Ziel am ende des Monats.

Nun zu einer kleinen Änderung:
Da der Sommer nun doch noch mal ordentlich brennt, möchte ich als Option genau dies als Thema anbieten:

Feuer und Flamme
Bemale deine Mini mit viel Feuer, sei es mit nem Flammenwerfer (aus dem sichtbar Flammen schießen), eine fette Lavabase, nem brennendem Helm, Flammen aus nem Auspuffrohr, usw.

Doch nun zum Problem: wie genau soll das honoriert werden wenn jemand dieses Thema mit einarbeitet ? Ich dachte mir, ich machs ganz einfach, jeder der das Thema umsetzt bekommt am Ende einfach 5 Stimmen zu seinem Endergebnis hinzugerechnet.


Nun zu den Regeln:

1. Da ja die wenigsten Anfangs wissen was sie am Ende als fertige Mini Präsentieren werden, wirds schwierig sie vorher zu posten. Aber postet doch bitte ob ihr mitmachen werdet, so kommt wenigstens ein wenig Vorfreude auf 😉

2. diesen Monat gibt es keine Vorgabe, nur Optional - System ist egal, ob Fußsoldaten oder dicke Panzer ist auch egal...

3. bis zum 27.08. ca. 21:00 Uhr gepostete fertige Modelle kommen zur Abstimmung - Zur Abstimmung bitte max 4 Bilder, gerne auch Kollagen mit Details die hervorgehoben werden möchten.

4. Abstimmung beginnt ca. 21:30 Uhr am 27.08. und läuft bis zum 31.08.

5. Abstimmen darf JEDER aus dem Forum - aber seid bitte fair !

6. Das Wichtigste am Schluss: Mitmachen ist Ziel der Aktion, egal ob erstes Modell überhaupt oder 30 Jahre Malerfahrung. Wir wollen uns alle an den Modellen erfreuen, und eventuell gibts nen Ansporn auch mal wieder was zu malen oder fertig zu stellen 😉


Und nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme.

LG
DeepHit

PS: wer gerne Zwischenschritte Posten möchte, tut dies bitte in seinem Malthema und Postet den Link hier als Platzhalter für die Fertigen Bilder. Hier bitte nur einmal ein Post zum "anmelden" und eines mit den fertigen Bildern, einfach der Übersicht halber. Wenn Fragen aufkommen oder ich irgendetwas essentielles vergessen oder falsch gemacht habe bitte hier posten.

2. Edition Taktik- Hilfe

Hallo zusammen,

Ich verzweifel langsam. Mein Kollege und ich haben vor ca 3 Monaten zusammen angefangen zu spielen.
Er spielt Seraphon und ich anfangs Sylvaneth.
Nach dem ich etliche Spiele mit Sylvaneth gegen ihn verloren habe, begann ich Tzeentch und auch hier sieht es nicht besser aus.
Seine Bastilodon radieren meine Linien aus, die Endlosszauber ebenfalls. Und seine Zauberer haben immer ein Out gegen mich beim Casten.
Ich selber bekomme kaum Schaden durch, weil er als Fähigkeit hat, dass immer 1 vom Schaden abgezogen wird. So werden seine Linien kaum dezimiert.

Kann mir jmd Tipps geben was ich falsch mache? Es ist schon sehr frustrierend jede Schlacht zu verlieren.

Danke und Gruß
GG

  • Artikel Artikel
Die GW-Fanworld Galerie

Die Bilderverwaltung war hier in der Software zwar immer schon Lichtjahre besser als das, was wir vorher hatten, aber mir fehlte immer eine Option um ordentlich Galerien zu verwalten. Das ist gerade für Bereiche wie Paintmaster oder Armeeaufbau wichtig.

Deswegen darf ich mit Stolz die GW-Fanworld Galerie vorstellen: https://www.gw-fanworld.net/media/

Nicht wundern, wir sind derzeit noch im absoluten Testbetrieb. Gäste können die Galerie (und Medien) derzeit noch gar nicht sehen. Posten können derzeit nur Team-Mitglieder.

Derzeit ist die Einführung in zwei Schritten geplant:
  1. Die Galerie für Supporter freigeben, die Sichtbarkeit für Gäste erlauben. Damit wollen wir testen, wie der Performance-Impact unter Last ist.
  2. Alle Mitglieder Bilder und Galerien posten lassen. (Aber Supporter haben immer ein bisschen mehr Speicherplatz und sowas.)
Wichtig wäre jetzt noch: Wie strukturieren wir die Galerie? Welche Kategorien haltet ihr für Sinnvoll?

9. Edition Frage zu Heavy Cover bei Angriff

Bei Heavy Cover steht, dass ein Modell keinen +1 Bonus bekommt, wenn es angegriffen wurde. Das ergibt für mich keinen Sinn. Sollte es nicht so sein, dass der Angreifer diesen Bonus nicht erhält, weil er in die Deckung reingestürmt ist? Irgendwie kann ich das logisch nicht nachvollziehen.

Neuanfang

Guten tag zusammen,

ich wäre kurz davor wieder neu einzusteigen in das Hobby, hatte vor 5 Jahren schonmal CSM besessen und gespielt.
Ich bin am überlegen mir eine Käfer Armee zu errichten. Besitze aber aktuell weder Codex noch Regelwerk.

Was ist ein absolutes Must have bei ca 1000-1500 Punkten?

Ach ja was vielleicht noch interessant zu wissen wäre ist, wenn ich zum Spielen komme, dann wohl meist gegen Necron oder Grey Nights.

Ich möchte mir zwar erst mal Modelle holen die mir optisch gefallen, zum basteln, malen und sammeln.

Aber ein kleiner Leitfaden was man auf jeden fall haben sollte wäre mir echt eine große hilfe.

Vielen dank schonmal im vorraus

CSM Death Guard?

Guten tag zusammen,

ich wäre kurz davor wieder neu einzusteigen in das Hobby, hatte vor 5 Jahren schonmal CSM besessen und gespielt.
Ich bin am überlegen mir eine Death Guard Armee zu errichten. Besitze aber aktuell weder Codex noch Regelwerk.

Was ist ein absolutes Must have bei ca 1000-1500 Punkten?

Mortarion werde ich mir auf jeden fall holen, das Modell ist einfach nur Mega. Aber nur weil es mir gefällt.

Den Rest überlasse ich fast tatsächlich euch, die Drohnen gefallen mir sehr gut.

Ach ja was vielleicht noch interessant zu wissen wäre ist, wenn ich zum Spielen komme, dann wohl meist gegen Necron oder Grey Nights.

Ich möchte mir zwar erst mal Modelle holen die mir optisch gefallen, zum basteln, malen und sammeln.

Aber ein kleiner Leitfaden was man auf jeden fall haben sollte wäre mir echt eine große hilfe.

Vielen dank schonmal im vorraus

Space Wolves neues(?) Farbschema

Hjolda Fenris Brüder,

Fenris Grey mit Space Wolves Grey als Highlights/dry brush (bzw. mit neueren Farben The Fang mit Russ Grey und Fenrisian Grey als Highlights/dry brush). waren bisher die Farben meiner Wahl. Imho passte das ganz gut zu weiß/roten Kontrastfläche/GroßKompanie-Wappen und war doch eine Ecke dunkler als die sonst meist doch recht hellen anderen Wölfe.
Ich habe eben meinen alten Farbkoffer ausgepackt und musste feststellen, dass bei gut 3 Jahren Pause mehr als eine Farbe den Geist aufgibt und ich mich neu eindecken sollten. Da ich komplett neu ansetzen kann für die Primaris, bin ich gerade wirklich geneigt komplett umzuschwenken auf "Base coat of Mechanicus standard grey, nuln oil in the creases and a drybrushing of Russ grey" Reddit - Ideengeber .

Für mich der nächste Schritt ist natürlich mich mit neuen Farben einzudecken und jeweils ein Testmini zu bepinseln (ein paar zusätzliche Easy-to-build-Intercessor oder Reiver kann ich dann gleich mit den Farben beschaffen) - trotzdem würde mich mal interessieren was für Farbschemata ihr so benutzt (also am liebsten mit Bildern und kurzer Anleitung :-D).

Und da ich gerade mit den (hust - für mich) neuen Farben auseinandersetze um abzuschätzen was ich an Minimum brauche:

Was für Farben/Farbkominationen hat sich bei euch bewährt für
a) Gesichter,
b) Leder,
c) Rote bzw. weiße bzw. gelbe Schulterpads,
d) Waffen (wo ist das schöne alte Boltgunmetall hin?),
e) Knochen (bleached bone, i miss you!)?

Und ich verfluche mich gerade dafür früher nie meine Farbschemata für die einzelnen Punkte selbst aufgeschrieben zu haben - nehmt euch meinen Fehler bitte als Mahnung und wenn ihr es gerade eh notiert, copy-&-paste in diesen Thread bitte ?

Spacemarine Meta Reduzieren für ein Anfängerturnier

Hi,

ich hab hier mal eine etwas andere Frage. Wir organisieren gerade ein Turnier das sich an Einsteiger ins Hobby richtet bzw. explizit nicht an competitive Spieler.

Unser Problem ist, wir würden gerne versuchen allen Spieler ein angenehmes Spielergebnis zu geben ohne komplett vom Tisch genommen zu werden. Da das speziell in der spacemarine meta schwierig ist macht das problematisch. Wir würden gerne deshalb etwas die Meta durch Turnier Einschränkungen verändern. Bei unserem letzten Turnier haben wir zum Beispiel alle supplements und den chapter master nicht zugelassen um es den sm Spielern etwas schwieriger zu machen. Falls jemand noch andere Ideen hat besonders im Rahmen der 9ten Edition wäre ich sehr dankbar.

Battle Damage

Moin Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe vor meinen Marines nen richtig schönen schwer von der Schlacht gezeichneten Look zu geben und hätte da zwei Fragen:

- welche Farbe hat Ceramite? Würde fast schon von weiß ausgehen, alternativ die beschädigten stellen heller bzw. dunkler

- wie würden Schäden aussehen? Ähnlich wie bspw. bei Panzern mit kleinen Verformungen oder ist Ceramite eher spröde und würde dann abbröckeln?


Besten Dank im Vorraus!

40k Dins Allerlei 2.0 - Bug and Chaos

Hallo,

da mein alter Thread sehr sehr sehr viel Staub angesetzt hat, einfach ein neuer Versuch.

Was erwartet euch hier?

Der längst überfällige Versuch meinen Pile of Shame zu reduzieren. Das Mittel der Wahl werden häufig die Contrast Farben von GW bilden.

Aktuell auf dem Tisch:

Die Spacemarines aus der Indomitus Box. Salamanders sollen es werden. Zusätzlich gibts einige Schmankerl aus der FW Range für die Dosen und noch klassische Marines, die einfach Staub angesetzt haben und endlich grün statt grau sein sollen.

Nighthaut: Auch hier AoS Starterboxen, die Rosenkönigin mit Gefolge und Reikenor (einfach ein schönes Modell)

Seraphon: Masse... hier gehts wirklich darum die Masse an Sauruskriegern zu bemalen.

Chaos: Dämonen, Dosen, Barbaren... Vorherrschend Tzeentch und Khorne.

Tyraniden: Fast alles...und das meine ich so. Wenn ich Lust auf Käfer haben, kommen diese auf den Tisch, zusammen mit ihren Geschwistern, dem Cult!

To-Do Liste: Fotobox für bessere Bilder 😉

Dark Angels Gleiche Basegrößen für "Oldmarines" und Primaris?

Hallo,
ich hoffe, ich "ecke" hier mit dieser Frage nicht an, aber verschiedene Suchen im Forum haben mir kein Ergebnis gebracht.

Aktuell ist es so, dass ich überlege meine alten Dark Angels-Armee zu überarbeiten.
Primaris-Marines sind bei mir noch in der Unterzahl. Vorwiegend habe ich Marines aus Editionen, die bis auf die dritte Edition zurückgehen.
Überwiegend Plastik, aber natürlich auch noch einiges an Zinn-Marines.

Nun ist es so, dass ein Primaris Marine neben einem alten "Oldmarine" ziemlich auffällt. Nicht nur die reine Größe der Miniatur; auch die deutlich größere Base fällt deutlich auf.
Bei einem Freund habe ich gesehen, dass er seine alten Marines auf etwas größere Bases gestellt hat.
Ob es die gleiche große Base wie die von einem Primaris war, bin ich gerade nicht sicher.
Bei gleichem Basedesign und gleichem Streu/Sand sieht der Unterschied gleich nicht mehr so gigantisch aus.
Und der Gesamteindruck der Mischarmee auf dem Schlachtfeld ist auch deutlich besser.

Wie haltet Ihr es in Euren Spielekreisen?
Stört es jemanden, wenn alte Marines mit kleinen Basen neben Primaris mit großen Basen stehen?
Habt Ihr auch angepasst bzw. umgebaut?
Wenn ja, wie habt ihr die alten Bases entfernt ohne die alten Marines zu sehr zu beschädigen?

Ich danke Euch vielmals im Voraus über positives Feedback!

2. Edition Legions-Generalseigenschaften/Artefakt der Macht

Wenn ich bei den Bonereapers eine bestimmte Legion spiele, dann muss ich ja meinem General die Legionsspezifische Generalseigenschaft und Artefakt der Macht geben. Wenn ich jetzt aber Arkhan, Nagash, Zandtos usw. als mein General festlege, dann geht das ja nicht da Sie denk ich mal einzigartig sind.
Muss ich diese Legionseigenschaften dann einem anderen Helden in meiner Liste zuweisen
(das verlangt BattleScribe), oder ihn gar zum General machen, und wenn ich keinen anderen Helden außer einem Charaktermodell in der Liste hab, was dann?

Thousand sons in der 9ten

Hallo zusammen,

da sich ja mittlerweile alle etwas über die neue Edition schlau gemacht haben wollte ich mal fragen wo ihr die Thousand sons seht? Ich habe zu dem Thema bis jetzt nur ein paar Battle Reports gefunden wo sie aber eig immer echt gut angeschnitten haben. Durch die neuen Gelände regeln und all is dust scheinen unsere Automaten doch relativ haltbarzu sein was das halten der Spielfeld Mitte und Marker angeht. Auch Magnus finde ich eig wieder relativ interessant und unser Output ist ja jetzt auch nicht allzu schlecht. Dazu noch relativ guter mortal wound spam.

da ich allerdings was die neue Edition und alles betrifft absolut kein Fachmann bin wollte ich mal hören was ihr so über unsere Hexer denkt? Wo reihen sie sich momentan so ein bzw für wie stark haltet ihr sie?

lg

Farbschema/Neue Farben!?

Hallo zusammen!

Ich hatte mir schon immer eine Necron-Armee als Projekt ins Auge gefasst, und nun passt es wegen Indomitus halt sehr gut! 😉

Deswegen habe ich zwei Fragen:
Meinen ersten beiden Armeen (SM und DG sind beide "düster" bis "klassisch") würde ich gerne optisch einen Kontrast entgegen setzen!
Im Moment denke ich da an weiße/knochenfarbene Necrons mit etwas Türkis usw. oder einem ähnlichem deutlichen Kontrast als Komplementär!? Hat da jemand Erfahrung mit entsprechenden Konzepten; kann jemand sagen, ob das auf lange Sicht optisch "Sinn macht", oder man sich da eine Armee verunstaltet? Vielleicht kennt jemand auch ein paar Fotos zum Vergleich? Alles wäre hilfreich!?

Zum anderen:
GW hat ja jetzt genau für die neuen Necrons ein paar neue Farben rausgebracht: Tesseract Glow, Runelord Brass usw.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Lohnt sich da die Investition, oder ist man mit den bisherigen, üblichen Farben genauso gut unterwegs?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

2. Edition Die Qual der Wahl...

Moin erstmal,

Also ich bin ein ehemaliger warhammer fantasy Spieler der 6. Edition.

Habe mich nun einige Jahre aus der Thematik zurück gezogen und jetzt mein Herz doch ein wenig wieder an das gute alte Tabletop verloren.

Ich liebäugel inzwischen damit mir ein Starterkit oder ähnliches zu kaufen, kann mich jedoch, wie es nunmal so oft ist, nicht wirklich entscheiden.

Ich finde zum einen die flesheater echt interessant. Andererseits haben es mir auch die kharadrons angetan. Tzeentch und Nurgle finde ich auch ganz cool.

Jetzt die Frage macht es Sinn sich das Soulwars Starterpaket zu kaufen? Oder doch lieber Aetherkrieg und das Grundbuch einzeln. Bzw. Macht es Sinn als Anfänger überhaupt eine Box mit 2 Fraktionen zu kaufen?

Weiterhin wäre es cool, wenn mir jemand ein wenig zu den Stärken/Schwächen der o. G. Fraktionen schreiben könnte. Vielleicht kann ich mich dann leichter entscheiden...

M.f.G. Und schon mal danke für die Rückmeldungen

Custodes & Battlesisters?

Hi,
ich bin neu bei den golden Boys und wollte Mal fragen was ihr von der Idee halten die Sisters mit zu den Custodes zu packen?

Meine Idee wäre das man mit den Sisters ein Battalion stellen könnte um einige CP's zubekommen und dann mit den Custodes den harten Kern zu stellen. Was denkt ihr dazu? Passt es auch zum Fluff? Achso eines noch ich bin kein Turnierspieler nur B&B oder Mal härtere Freundschaftsspiele. 🙂

Gruß
DrFastFood

Maßlos überfordert - AdMech 9th Edition

Hallo zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit ist endlich meine SC-Box des AdMech (neu) angekommen.
Da ich bisher noch keine Berührungspunkte mit WH 40K hatte, habe ich mir die unterschiedlichen und vielen Beiträge angeguckt, gelesen und nichts verstanden.
Zu viele Eigengewächse und Abkürzungen. (Taucher? Vermutlich der Robot?)😵
Aktuell ist die 9. Edition erschienen und es wurden bereits sehr viele Listen gebaut, die mir allerdings mehr Fragen als Antworten geben, da ich die Begrifflichkeiten und Abkürzungen und die Ausstattung nicht zuordnen kann.

Die SC-Box gefällt mir sehr gut. Ein Fahrzeug, ein paar Einheiten, eine schicke Aufbauanleitung mit unfassbar vielen Zahnräder, die auf einen individuelle Zusammenbau verweisen.
Da ich weder Facebook, Instagram oder Ähnliches besitze, erfreut es mich um so mehr, dass es noch ein Forum gibt, welches aktiv betrieben wird. Die Hoffnung auf Hilfe bleibt aufrecht.

Lange Rede, kurzer Sinn....
Ich kann mit dem Umfang der SC-Box und meinem Codex nichts anfangen. Zudem erachte ich den Codex im Hinblick auf die 9. Edition überholt.
Der Einstieg, das erste Ausknipsen und Zusammenkleben ist für mich die größte Hürde, da ich nicht weiß, wie ich etwas zusammenbauen soll, damit es einen Sinn ergibt und noch den Regeln entspricht.

Habt ihr für mich einen guten Rat, wie ich die SC-Box zusammenbauen soll/kann, ob ich eine weitere Box benötige und worauf ich aufbauen kann?

ich möchte gerne ein weiteres Zahnrad, als Sand im Getriebe sein. 😉
Hilfe!

9. Edition Consolidate nach zerstörtem Transporter

Hallo Freunde,

wir hatten gestern folgende Situation: Ein Transporter wird im Nahkampf zerstört, die Einheit muss aus dem Transporter aussteigen und der Spieler, der den Transporter zerstört hat macht seinen Consolidation move in diese Unit rein. Steht also innerhalb der Engagement Range von 1/2". Ist das möglich? Oder trifft hier die Regel in Kraft, dass ein Modell sich nicht näher als 1" an ein Modell ranbewegen darf?

Filter