Siege of Terra/Krieg Sol usw.

Hat jemand noch verlässliche Infos dazu, wann der nächste Band (meiner Zählung nach der 4.?!) erscheinen soll?

Bei der Black Libary finde ich für die englische Version ("Saturnine") als Datum den 11.7., auf Amazon den 21. 7.!

Dazu ist auf Amazon für den 28. April 2020 "Sons of the Selenar" angekündigt gewesen?!

Zum Datum für die deutsche Neuerscheinung finde ich garnix... 🤔

Bitte melden, wenn da einer mehr weiß!😉

[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 9. Edition

Wie ist die Regel "inescapble accuracy" der Dark Reapers zu verstehen.

Heißt es dass die immer auf den Wurf von 3+ treffen auch wenn eine Regelung sagt das ich 1 vom Wurf abziehen oder addieren soll. Z.b schwere Waffen nach Bewegung.
Oder betrifft das nur Dinge die meinen BS beeinflussen? Hab ich leider nix gefunden was das macht.

Daemonifuge - Heretic Saint

Gestern abend kam meine Lieferung an - den ersten Wehrmutstropen habe ich noch nicht überwunden, die äußere Verpackung ist leider doch in Mitleitenschaft gezogen worden (insbesondere Quetschungen an den Ecken sind echt unschön - ich hoffe, dass da GW-seitig irgendwas geht).

Der Inhalt selber begeistert mich aber, so wie ich das erwartet habe. Die Gimmicks mit bei - Kerzenwachs, fleur de lille-Siegel, Würfel mit Säckchen, Ephrael-Anstecknadel und Ephrael-Münze sehen ordentlich verarbeitet aus. Das Siegel hat auch ordentlich Gewicht und sollte nicht durch einmal ins Wachs drücken kaputt gehen. Der Anstecker in Bleiglasoptik hat auch eine ordentliche Dicke - da steckt schon mehr hinter, als bei den Word Bearer und Ultramarine-Pins, die vor ewigen Zeiten mal im White Dwarf waren. Die Münze ist einmal Ephrael in ruhig und einmal voll auf Daemonifuge. Im Würfelsack, (mit Ephraeles Tattowierung versehen) stecken 6 unterschiedlich gefärbte Würfel mit Lilien für die Augenzahl - besser erkennbar als auf den Sororitas-Würfeln 🙂

Die Hardcoverbücher sehen auch schmuck aus. Wer damals eine Kommuniunsbibel oder so was bekommen hat, erinnert sich bestimmt an den golden "Beschlag" auf den Seitenrändern. Das haben die Graphic Novel und der Roman auch beide bekommen. Auf Vorder- und Rückseite finden wir wieder Ephrael in Bleiglasoptik - mit der Verpackung soll es dann tatsächlich wie ein Fenster einer gothischen Kathedrale wirken (mein Blick fokussiert sich leider auf die Fehlstellen an den Ecken...). Die Graphic Novel hab ich gestern verschlungen - an das Original war ich bisher nicht dran gekommen und so war das alles erfrischend neu für mich und interessanter, als das Lexicanum zu studieren. Ich find den Stil in den ersten beiden Teilen sehr gut - der dritte Teil ist technisch auch gut, aber optisch nicht so meins. Den Roman werde ich mir als nächstes Durchlesen.

  • Artikel Artikel
Jetzt Supporter werden!

gwfw_needs_you.jpg
In den letzten 19 Jahren hat sich das Forum immer durch die aufopfernde ehrenamtliche Arbeit von einzelnen Personen oder durch das Sponsoring eines Händlers getragen.

Diese Methode funktioniert, aber auch nur bedingt. Interessen und Prioritäten verschieben sich, manchmal hat man einfach keine Zeit mehr für ehrenamtliche Arbeit. Das ist ganz normal.

Double-Size.jpgDas Resultat daraus ist jedoch, dass das Forum technisch und rechtlich für lange Zeit in einem fragwürdigen Zustand war. Denn die Anforderungen heute ein Forum zu betreiben sind wesentlich höher als noch vor ein paar Jahren, nicht zuletzt auch dank der Datenschutzgrundverordnung, oder kurz DSGVO.

Ich kann Terra da durchaus nachvollziehen, dass er nach vielen Jahren der GW-Fanworld den Stecker ziehen wollte. Aber wir glauben dafür eine Lösung zu haben:

Die Community trägt die Community!

Ab sofort belohnen wir alle Nutzer, die etwas zur GW-Fanworld beitragen mit dem Supporter-Status. Dazu gehören zum Beispiel unsere Moderatoren.

In unserem Hobby passiert es aber öfter, dass man zwar keine Zeit übrig hat, aber trotzdem mit ein paar Euro das Forum unterstützen möchte. Dafür haben wir jetzt auch eine Möglichkeit geschaffen: Die Nutzer-Upgrades.

Für einen kleinen Beitrag im Monat erhält man den Supporter-Status und unterstützt den Betrieb und die Weiterentwicklung des Forums.

Uns ist wichtig, dass damit KEINE Zwei-Klassen-Gesellschaft entsteht. Die Supporter erhalten keine Sonderbehandlung, alle aktuellen Features werden auch immer weiterhin kostenfrei zur Verfügung stehen und auch der Ban-Hammer ist blind vor dem Supporter-Status!

Wir denken aber drüber nach, wie wir die Supporter-Rollen mit Convenience-Features interessanter machen können. Bessere Galerien, mehr Upload, solche Features ziehen wir da in Betracht.

Ein Dank an alle Unterstützer der GW-Fanworld, auf dass wir noch mal 20 Jahre drauf setzen können, um alle gemeinsam in Rente zu gehen!

Leaderboard.jpg

40k Adepta Sororitas - Order of the Blazing Dawn

Einleitung

Geschichte des Projekts

Herzlich willkommen zum Armeeaufbau meines Adepta Sororitas Ordens, dem Order of the Blazing Dawn. Ich bin nun seit ca. 7 Jahren im Hobby und betreibe es davon seit ca. 4 Jahren von Jahr zu Jahr intensiver. Seit ca. 2 Jahren lege ich auch mehr Wert auf das ordentliche Bemalen von Armeen und nicht nur dem Sammeln und Spielen. Den Einstieg ins Hobby begann ich wie so viele mit Warhammer 40000 gegen Ende der 7. Edition. Das Spiel gefiel mir damals aber dann doch überhaupt nicht weshalb ich einige Zeit auf andere Systeme auswich und 40k eher nebenbei ein wenig weiter sammelte. Eine der Armeen die mich damals von Anfang an meisten interessierten waren sofort die Sisters of Battle. Die Armee galt damals allerdings lange als schwer verfügbar, teuer und sowohl in Sachen Miniaturen als auch Regeln veraltet. Von daher begann ich erstmal mit Necron und Adeptus Mechanicus.

Konkreter wurden die Ideen zu der Armee erstmals 2015. Damals ging ein Kickstarter live - The Toughest Girls of the Galaxy 2 - von der französischen Minischmiede Raging Heroes. Von denen hatte ich bereits zuvor ein paar Einzelminis gekauft die mir durch ein grandioses Design und top Qualität aufgefallen waren. Im Angebot waren damals Modelle von weiblichen SciFi Charakteren (zu der Zeit noch durchaus selten) im Stile von Komissaren, Inquisitoren oder Psykern. In dem neuen Kickstarter wurde nun eine ganze Miniaturenreihe von Science Fiction Kampfnonnen angeboten die praktisch 1:1 als Proxies für eine Sisters of Battle Armee herhalten können - sicher nicht zufällig. Sofort kam mir die Idee mit diesen Minis meine SoB Armee aufzubauen und ich backte den Kickstarter.

Dann passierte lange Zeit erstmal nichts... ich besorgte mir zwischenzeitlich noch einige Fahrzeuge aus der existierenden SoB Range von GW die von den Modellen im Kickstarter nicht abgebildet wurden. Beim Kickstarter gab es Verzögerungen ohne Ende, die erste Welle mit Miniaturen kam glaube ich dann 2017 irgendwann. Das Spiel an sich gefiel mir mit dem Release der 8. Edition dann auch immer mehr und ich interessierte mich allgemein wieder sehr viel mehr für 40k. Meine initiale Begeisterung für die TGG2 Minis wich allerdings ziemlich schnell Resignation und Entsetzen... Ich kam leider mit den Minis überhaupt nicht klar. Trotz mehrfachem intensiven Waschen hatte ich schon beim zusammen bauen enorme Probleme. Die Minis waren extrem dynamisch mit tollen Posen designt, aber auch unheimlich filigran. Dadurch und durch die Posen waren viele Klebestellen winziger als ein Stecknadelkopf. An Stiften war da nicht zu denken und der Kleber hielt an dem Resin das verwendet wurde extrem schlecht und selbst erfolgreich geklebte Minis fielen bei der ersten Berührung wieder auseinander. Beim ausstatten der Minis mit Regelkompatiblen Waffenoptionen hatte ich auch ein paar Probleme. Die Waffen die dabei waren passten nicht für alle Optionen. Ich habe dann Waffenbits aus anderen GW Kits gekauft und an die Figuren gekitbashed, aber der Maßstab passte einfach nicht 100% wodurch die Ergebnisse nicht komplett überzeugen konnten.

Nichts desto trotz habe ich eine Armee mit einer ordentlichen Größe zusammengebaut und sogar zu einem Spiel gebracht. Bei dem Spiel merkte ich sofort dass mir der Spielstil und das Konzept der Armee (damals von mir gespielt stark mechanisiert) sehr gefielen. Nach dem Spiel zuhause folgte aber schon wieder die nächste Frustration. Beim Transport (in großzügig mit Feldherr Schaumstoff ausgelegten Koffern) waren wieder tonnenweise Teile von den Minis abgefallen. Ich weiß nicht mehr wie der zeitliche Ablauf war, aber irgendwann sagte ich mir dass funktioniert so einfach nicht und ich habe die Minis als Verlust abgeschrieben. Aus meiner Sicht waren die TGG2 Minis zwar hübsch aber in der Praxis unbenutzbar zum spielen. Das Projekt war also erstmal wieder auf Eis.

Bis GW schließlich nach jahrelangem Flehen der Community eine endlich Neuauflage der Sisters of Battle in Plastik ankündigte. Und das führt uns zu heute und diesem Projekt.

Aktueller Stand des Projekts

Wie weit ist der Fortschritt des Projekts derzeit? Ich möchte hier tabellarisch zusammen fassen aus welchen Einheiten die Armee besteht und in welchem Zustand die einzelnen Bestandteile sind.

EinheitAnzahlKommentarZustand
HQs
Celestine1Modell von Wargame ExclusiveFertig
Canoness (Veridyan Design)1Grundiert
Canoness (Sisters Battleforce Design)1Fertig
Canoness (Metall)1Fertig
Triumph of St. Katherine1Fertig
Troops
Battle Sisters288 fertig, 20 Rüstung fertig
Elite
Arco-Flagellants3Battleforce DesignsFertig
Celestians10Fertig
Dialogus1Bemalung in Arbeit
Hospitaler1Fertig
Imagifier1Fertig
Repentia13Eine Box + 4 aus der Battleforce4 Fertig, 9 Grundiert
Fast Attack
Seraphim15Box + Battleforce. 2x2 ausgerüstet mit Inferno PistolenFertig
Dominion / Special Weapon Sisters64x Melta, 2x Flamer, Xx SturmbolterFertig
Heavy Support
Exorcist2Alte Bausätze.Grundiert
Penitent Engine1Battleforce DesignFertig
Mortifier1Anvil Industry ModellGrundiert
Retributors / Heavy Weapon Sisters12je 4 von jedem TypFertig
Transports
Immolator3Alte Bausätze. Werden bei Bedarf als Rhinos benutzt in dem ich die Geschütztürme einfach weglasse2 grundiert, 1 fertig (in nicht mehr aktuellem Farbschema)
Repressor2Grundiert
Sonstiges
Repentia Superior2Einmal Battleforce Design, einmal Box DesignFertig
Geminae Superia2Wargame Exclusive ModelleFertig
Sister SuperiorsXWerden flexibel eingesetzt für Sisters, Dominions oder Retributors.
Missionary1Anvil Industry ModellFertig
Preacher1Anvil Industry ModellFertig

Mögliche Erweiterungen, Überlegungen, Roadblocks

Folgende Anschaffungen überlege ich derzeit noch:
  • 10-20 Zephyrim
  • Mehr Penitent Engines / Mortifiers
  • Ein voller Trupp Arco Flagellanten
  • 1-3 Inquisitoren (welche?)
  • Prediger*Innen und Missionar*Innen - hierfür suche ich noch coole Proxy Modelle bzw Ideen für Umbauten. Ich möchte in meiner Ladyarmee keine glatzköpfigen alten Kerle haben Umgesetzt!
  • Fahrzeuge durch neue Bausätze ersetzen
  • Ephrael Stern - Ich mag das Modell aber regeltechnisch finde ich es aus Sisters Sicht eine Frechheit. Das Modell ist praktisch gar nicht in die Armee integriert, keine Acts of Faith etc...

Age of Sigmar hat Geburtstag

Moin ich weiß der Thread ist recht spät dran, aber heute vor 5 Jahren startete Age of Sigmar.
Ich hätte damals nicht gedacht das es mal das System werden würde mit dem ich mich am liebsten beschäftige aber es hat sich auf jeden Fall entwickelt in den Jahren.

Durch die Asche Middenheims

Hallo, möcht gerne die 3 teilige Kampagne spielen und habe die anderen Bücher bereits. Mir fehlt nur noch "Durch die Asche Middenheims".
Hat zufällig wer einen Link zu einer deutschen PDF Version oder diese selbst zu Hause und kann mir diese zusenden.
Ich danke im Voraus.
Gruß,
Teclis888

Dawneagle-Kickstarter: Custodes Kaltstart

Hallo Leute des Lichts und der Sonnenreflektorenrüstung.
Ein Kumpel ist in 40k eingestiegen und hat sich aufgrund der geringen Zeit zum Malen, Basteln etc. für die Custodes als Elitearmee entschieden.
Vom AdMech konnte ich ihn leider nicht überzeugen, aber das ist ein anderes Thema 😉

Nun haben wir die ersten paar Partien bereits nach den Grundregeln der 9ten gespielt (nicht dass das jetzt gravierend gewesen wäre) und mir ist, da ich ihm beim Einstieg helfen wollte, beim Spiel gegen ihn aufgefallen, dass diese Custodes sehr schwierig zu spielen sind.

Er kommt derzeit schon in den genuss von mehr CP als er eigentlich hätte, aber der Footprint der gesamten Armee und die Verluste einer jeden Einheit tun sehr weh (Ihm! Nicht mir 😏)

Habt ihr gängige Spielstrategien, wie man diese Elitearmee effizient spielen kann?
Es geht nicht darum eine Turnierfähige Liste zu bauen, sondern um ein rudimentäres Spielverständnis dieser Armee. Bislang hat er alle GW-Only Custodes 2x.

Folgende Probleme sind beim Spielen aufgefallen (Liste habe ich jetzt keine, da es nicht um das Bewerten der Liste geht, sondern um die Units per sé)

Custodian Guard/Wardens (Mit oder ohne Schild bzw. Axt)
Teuer wies Loch und irgendwie weiß man nicht, was man so recht mit denen machen soll. 1CP zum schocken? Maybe, aber wer füchtet sich vor 3-5 Custodes die einem vor die Armee schocken?

Allarus
Nochmal teurer aber gefühlt besser in allem, da gleich Schockbar, per Stratagem splitbar, Abwehrfeuer verhinderbar, mehr Leben. Da spürt man schon eher dass da was geht.

Der Namensgeber: Das Dawneagle-Jetbike:
Die eierlegende Wollmilchsau. Kann allles, macht alles und wenn man es genau nimmt, müsste man eigentlich nur die Stellen und eine jede Custodes-Armee würde nur aus dieser Einheit bestehen. Dennoch ernüchternd, da man ja Custodes spielen will und nicht Jetbikes.


Daher nochmal zum Kernaspekt dieses Threads.

Was sind eure gängigen Spielprinzipien mit Custodes?

-Wie stellt ihr auf?
-Wie geht ihr mit Verlusten um?
-Wie verhindert ihr Verluste?
-Wie haltet ihr mit euren sauteuren Trupps Missionsziele? (Schon klar draufstellen, aber ich kann doch nicht 150P Custodes auf nem Missionsziel parken und die Ballern mit ihren Pew-Pew-Speeren Konfetti in meine Skitarii)

Generell sei gesagt, das uns beiden klar ist, das Forgeworld einige Schmankerl für Custodes hat und bereithält, die das Spiel deutlich weiter tragen.
Mein Kumpel wollte aber erstmal noch mit 2 Nieren Warhammer spielen 😏

Lasst uns teilhaben an euren Erfahrungen und ggf. auch anderen mit den Emprahs Finest helfen 😀

Technik Farbeschema-Analyse: Benutze Farben erkennen am Beispiel eines Harlequins

Hey zusammen,

ich hab ein paar Bilder auf Facebook gefunden. Diese Bilder sind alle Copyright by Peter Zellner aus der dortigen Harlequins-Gruppe.

Ich finde das Schema echt großartig, aber ich wüsste als gefühlter Mal-Anfänger immer noch nicht, welche Farben ich dazu benutzen würde.
Wie geht ihr bei sowas vor? Wie malt ihr Schemas nach (wenn ihr sowas tun würdet).

Welche Farben sind eurer Meinung nach hier eingesetzt worden als Base, Layer, Shade o.ä.?

Mal abgesehen davon, dass ich wohl keine Rauten malen könnte und wollte. Aber die Farbkombi ist so schick, das ich gern mal irgendwann vielleicht was nachmalen würde. Grade die Mäntel, die ja obv. schwarz sind aber die Edge-Highlights in grün und lila(?) haben, haben es mir auch angetan.


Gruß,
Seikilos

Anhänge

  • 52926506_10215551005342744_1073533543855947776_o.jpg
    52926506_10215551005342744_1073533543855947776_o.jpg
    57 KB · Aufrufe: 36
  • 53261055_10215551005622751_3902107547967946752_o.jpg
    53261055_10215551005622751_3902107547967946752_o.jpg
    50 KB · Aufrufe: 35
  • 95275752_10219067713538251_4409995144481210368_n.jpg
    95275752_10219067713538251_4409995144481210368_n.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 39
  • 96376285_10219166590210106_5188258624564101120_n.jpg
    96376285_10219166590210106_5188258624564101120_n.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 38
  • 97677913_10219310027275943_9157411324987179008_n.jpg
    97677913_10219310027275943_9157411324987179008_n.jpg
    45 KB · Aufrufe: 30
  • 98172970_10219264282892362_8767967196941910016_n.jpg
    98172970_10219264282892362_8767967196941910016_n.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 36
  • 98466047_10219336136768664_6708718648401330176_n.jpg
    98466047_10219336136768664_6708718648401330176_n.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 37
  • 99110499_10219336133088572_8174320094348836864_n.jpg
    99110499_10219336133088572_8174320094348836864_n.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 37
  • 100074079_10219336136648661_1904717300267745280_n.jpg
    100074079_10219336136648661_1904717300267745280_n.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 40
  • 100939225_10219333533423582_5556929700900634624_n.jpg
    100939225_10219333533423582_5556929700900634624_n.jpg
    48 KB · Aufrufe: 33

40k Bissel wildes gepinsel im TT Standard

Auf gutes zureden hin und weil ich mich schwer zum Malen motivieren kann dachte ich mir einfach mal ein Thread hier zu eröffnen.

Ums kurz zu sagen ist meine Motivation wie ein Eiswürfel ,passt man nicht drauf auf ist die weg.
Also versuch ich mir hier mal Motivation zu holen. ?

Male wegen Ungeduld, Unruhe und Hände zittern aber nur im TT Standard oder darunter also bitte keine Meisterwerke erwarten .^^
Brauch da wegen Korrekturen teilweise auch sehr lange für nur 1 Modell. 😀
Bin zwar schon 2 Dekaden im Hobby aber kenn dennoch nicht die ganzen Techniken .
Wüsste auch nicht wo ich anfangen sollte .?

Hier erstmal was ich in den letzten paar Monaten bemalt hab .

PS
Bitte fragt nicht warum meine Clankultur Farbe der Orks Lila ist .
War oder minder eine Notlösung.?
IMG_20200704_002050.jpg
IMG_20200704_002024.jpg
IMG_20200704_001721.jpg


An der Bildqualität arbeite ich aber noch.?

Mecklenburg-Vorpommern 40k in Greifswald

Hallo,

mein Name ist Philipp, ich bin 33 und letzten Oktober berufsbedingt nach Greifswald gezogen und suche Leute, um endlich mal wieder zu zocken.

Habe verschiedene 40k-Armeen (Raven Guard, Admech, Imperial Knights) und auch eine Platte mit ordentlich Gelände anzubieten. Tendiere eher in Richtung Competitive Play, spiele aber auch gerne entspanntere Listen. Hauptsache endlich mal wieder zocken, jetzt wo sich die ganze Corona-Lage so langsam entspannt.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Beste Grüße

Philipp

Fantasy Fantasy 8 edition turnier

Hi zusammen wollen nächste Jahr im märz wieder versuchen das alte schöne Fantasy in oldenburg zu leben zu erwecken. Ich weiss noch lange hin , aber kann man früher an zu planen und dient zur info?
Vielleicht hat ja einer da Lust und Zeit mitzumachen.
Rest steht:https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26870

  • Gesperrt
Info TUTORIALS

tutorials.jpg


Hier findet sich eine Liste von Tutorials aus dem gesamten Forum und dem Internet.
Wer etwas interessantes findet, kann es gerne hier posten!
Postet dafür bitte:
  • Den Nick oder die Quelle des Erstellers
  • Eine Bezeichnung worum es bei dem Tutorial geht
  • Einen Link oder die URL




Basegestaltung

Bases mit Blumenerde von @DanDan

Marmor Bases von @KaioShin

Basgestaltung (Stiften, Marmorfliesen, Bleiglas) von @Yuri

Bases mit Strukturwalzen von @Horus3

Sumpfbase von @Ordenspriester Raziel




Bemalung

Gelb auf Fahrzeugen von @Zorg

Alpha Legion Bemalschema von @d0m

Necrons Staticx Dynastie von @Steve Bale

Rot Metallic von @Siegfried Adler




Umbauen

Magnetisierung von @Fauk

Morkanaut magnetisieren und beleuchten @Chilla-Bot

Ork Forcefield von @Zorg

Mehrwertsteuer Konjunktur Paket

Keine Ahnung ob es schon irgendwo geschrieben wurde, aber GW (inklusive Forge World) geben die Mehrwertsteuersenkung an uns weiter.

Schätze mal, die Preise wurden automatisch angepasst und sie sind zu faul, sie bis Ende des Jahres zu erhöhen und dann wieder zu senken.

Vorstellung und erste Fragen

Hallo zusammen,
ich bin Decimus und fast neu im Hobby.
Anfangs der 8ten Edition haben wir hier mal ein paar kleine Spiele mit dem Index gemacht.
Nun wollte ich mich mehr dem Spiel widmen und wie ich festgestellt habe, gibt es ja wieder eine neue Edition.
Ich wollte gerne eine reine Primaris Armee starten, über den Orden bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich wollte eigentlich ein eigenes, relativ einfaches Farbschema erstellen und viel mit der Airbrush arbeiten.

Da ich hier gerne direkt loslegen wollte, stellt sich mir die Frage ob Intercessors als Standard noch notwendig sind oder welche Infanteristen auf jeden Fall dabei sein sollten.
Ich würde mir dann erst mal ne Box davon holen und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Was ich bis jetzt schon über die 9te Edition gefunden habe, soll es wieder recht beschusslastig werden. Ich würde meinen Fokus also gerne auf Infanterie mit viel Kadenz legen, ein paar Dreadnoughts als Heavy Hitter und ein paar knackige Nahkampfkonter.

Also falls man das jetzt schon sagen kann: Welchen Infanterie Trupp den man im Lauf der neuen Edition eh brauchen kann?

Danke.

9. Edition Frage zur Blast Regel

Blast-Weapons mit mehreren Würfeln für die Attacken-Anzahl (e.g. Wyvern oder die neue Superfrag Missile der Marines auf dem Drop-Bunker).

Wenn ich auf eine Einheit mit 6+ Modellen schieße, machen diese Waffen "Minimum 3" Schuss pro Waffe, oder "Minimum 3" pro Würfel, den die Waffe für die Schussanzahl würfelt?

9. Edition Diskussion zum neuen Moralsystem

Hallo zusammen.

Habe mir gerade die Grundregeln runtergeladen....

Ich bin ja niemand der immer meckern würde gegen Warhammer usw. Im gegenteil aber als nightlords Spieler der mit der Moral gespielt hatt ebenso wie mit meiner Harlequin Drukhari combo....

Ich finde das neue Moralsystem echt besch.... Diese Zermürbungstests sind doch bescheuert ein schlechter wurf und es flieht mein halber Trupp ein guter Wurf für mein Gegner und es flieht Max 1 Modell???? Das finde ich gerade ganz doll furchtbar!!!!


Bin in das falsche Thema gerutscht Sorry.
War bestimmt zu wütend...

40k Warp Templar (Alpha Legion Renegaten)

Abschnitt 1:

Vorstellung

Hy, @all.

Ich würde hier gern mein Armeeprojekt erarbeiten. Ausgehend davon das mir nach mehrmaligem Durchlesen aller Ordenshintergründe, der der Alpha Legion am Besten gefallen hat, ich mir aber eine abgrundtiefe Abneigung gegenüber dem Chaos erhalten habe, war für mich klar das eine entsprechend gute Geschichte dafür zu finden, grundlegend für mein Vorhaben ist.

Aber damit nicht genug..^^ Ich hatte mich nach meiner 10jährigen 40k-Abstinenz bewusst diesmal für meine Erstarmee nicht für etwas imperiales entschieden, weil ich bereits von damals noch wusste das es ausarten wird (hab von 1998-2008 gezockt und hatte Space Marines, Grey Knights, Imperiale Armee und noch ne Panzerkompanie) und mich daher erstmal für Tyraniden entschieden. Denn was ist ein Space Marine Orden ohne Kontingent des Astra Militarum mit dazugehöriger Panzerkompanie? Natürlich darf eine Abteilung der Inquisition nicht fehlen und mittlerweile gibt es ja auch Knights und AdMech, um ihn zu warten und zu unterstützen. Und Sororitas, Custodes, und, und, und...

Als mein Kumpel mir aber dann von der 40k Conquest erzählte, war für mich klar das die Zeit für meine geliebten Space Marines wieder gekommen war. Obwohl ich da noch nich genau wusste in welche Form ich es pressen würde. Aber so kostengünstig würde ich da niemals mehr rankommen und daher galt es diesmal nur, sich irgendwie einzugrenzen damit es nicht wieder ausufert..

Und die Idee ergab sich dann aus finanziellen Gründen von ganz allein: Zuerst angegeilt durch die neuen Primariseinheiten und deren absolut abartigen Profilwerte und Sonderregeln, wurde mir trotzdem ziemlich schnell klar, das ich niemals nur aus dem Conquest-Mag meine Armee zusammenstellen kann. Denn dafür enthält das dortige Angebot einfach zu eingeschränkte Einheiten und Einheitsausrüstungen.

Also kam mir die absolut gegensätzliche Idee statt einem reinen Primarisorden zu spielen (weil ich die Zeit für die Old Marines im Vergleich zu den Primarisfähigkeiten und Ausrüstungen tatsächlich auch für abgelaufen hielt..), einfach aus allem was ich aus dem Mag an Figuren und Fahrzeugen plus zusätzlichen Bitz rausholen kann, einen reinen True Scale Oldmarine-Orden zu zocken!

Also, hier nun soll die Geburtsstunde meiner Alpha Legion Renegaten, fürderhin bekannt unter dem Namen "Warp Templar" niedergeschrieben sein:

" Für Ihn auf Terra und in seinem Namen..!"

Filter