AoS Only in death is life - the Cannibal Corporation

Banner Legion of Death.jpg



So, dann möchte ich dem hier auch an dieser Stelle mal etwas "untotes" Leben einhauchen. Ihr seid herzlich eingeladen einen weiteren Armeeaufbau meinerseits zu verfolgen. Euch erwartet ein buntes Sammelsurium an Untoten Einheiten der drei großen Mortarchen des Nagash (Sry Nighthaunt). Wie ihr den Bildern entnehmen könnt kann ich bereits eine "full painted" Flesh Eater Court mein Eigen nennen. Was nun folgt sind Miniaturen der Soulblight Gravelords. Die größte Motivation für mich zum malen, ist Spiele auszutragen. Deswegen wird es hier eine Weile lang bis auf Ausnahmen nur Zusammen- und Umbauten zu sehen geben. Wer es von meinen Iron Jawz her kennt, wird wissen das ich ein Freund von "Quick´n Dirty"-Bemalung bin, die dennoch einen gewissen Standard und Eindruck an den Miniaturen und auf dem Feld hinterlassen. Natürlich bleiben einige "Ausreißer" nicht aus, denen ich mehr Aufmerksamkeit schenke. Taktiken und Battle-Reports sollen die Sache hier etwas abrunden.


Inhalt
Galerie
WIP - Umbauten u.a.
Spielberichte
Taktiken


Erfolge

FG Teilnahme 1x (1).jpg
FG Teilnahme 1x.jpg

Erfolgreiche Teilnahme am Event XI it´s Magic mit meinem Vampir Lord (zu Fuß)
Erfolgreiche Teilnahme am Event XIV bunter Herbst mit meiner Vengorian Fürstin & Vampir Lord zu Fuß

Ynarri in 2020 und mit PA

Hallo Werte Auferstandene und Flüchtlinge vor Ihr die dürstet,
Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine Truppe Ynarri zu testen, habe aber keine Erfahrung damit. Wenn ich mir den "Codex" bzw. Die Fähigkeiten so durchlese, finde ich das am besten die Clowns dazu passen. Was meint ihr?

Würde mit 1,5 bis 2k Punkten anfangen und es muss nicht das härteste vom harten sein. Ehr eine schöne, ausgewogene Liste.

Wie sind eure Erfahrungen mit den 3 Charaktären und welche würden gut Harmonieren oder sind leider ehr ein Reinfall?

Danke schonmal für ein paar Tipps und Infos!

Grüsse Sordrake

  • Artikel Artikel
Ohne Moos nix los - Supporter-Rollen

Liebe Nutzer,

ich hoffe ihr konntet zumindest virtuell die Ostertage im Kreis eurer Lieben verbringen und dass es euch allen gut geht! Zugegeben, in diesen Tagen bin ich sehr stolz auf das, was die GW-Fanworld repräsentiert und was diese Community für viele Leute bedeutet. Ihr seid großartig!

Nichtsdestotrotz steht immer noch ein leidiges Thema im Raum: Geld. Der Betrieb der GW Fanworld kostet Ressourcen, die irgendwann am Ende des Tages auch wieder verdient werden wollen. Mein Ziel ist es, dass wir irgendwann die Hauptarbeiten hier im Forum refinanziert bekommen. Dazu gehört auch die Arbeit der Moderatoren, die Kosten für die Server und natürlich am Ende des Tages auch meine Arbeit, die ich in die Entwicklung stecke. Nicht vergessen darf man unkalkulierbare Kosten wie Abmahnungen und Vergleichbares.

ABER: Unser Commitment steht! Wir wehren uns mit allen Kräften dagegen, dass die GW-Fanworld mit den Daten ihrer Nutzer Geld verdient. Das bedeutet, dass ihr niemals hier Adsense oder ähnliche Werbung bekommen werdet, die mit retargeting und euren Daten Geld verdienen. Wir sehen Eure Privatsphäre als schützenswertes Gut an.

Will sagen: Wenn wir hier mal irgendwann Bannerwerbung zu sehen bekommen, dann ist das Werbung, die vom Server hier ausgeliefert wird. Die Werbetreibenden werden nie selber sehen, wer wann ihre Werbung sieht und nur sehen, wenn ihr aus eigener Überzeugung auf diese Werbung klickt. Das macht die Refinanzierung natürlich schwer. Deswegen schieben wir Banner und Sponsoren erstmal auf die lange Bank und fangen da an, wo für uns unser größter Erfolg liegt: Bei der Community.

Deswegen stelle ich Supporter-Rollen hier mal offen zur Diskussion. Primär ist eine Supporter-Rolle einfach eine Unterstützung wie bei Patreon. Ihr spendet im Monat einen kleinen Betrag und bekommt dafür einige Perks. Denkbar da wären eine Supporter-Badge, der Zugang zu einem geschlossenen Supporter-Forum und in Zukunft die Möglichkeit aufwändige Gallerien anzulegen. (wie z.B. hier: https://xenforo.com/community/media/)

Wichtig für uns ist, dass niemals der Eindruck entsteht, dass man Supporten müsste. Für mich sollen die Supporter-Rollen absolut freiwillig sein und die Fanworld soll immer kostenlos genutzt werden können.

Bei der Höhe des Preises sind wir noch unschlüssig. Am liebsten würde ich gerne 1€ machen, aber das lohnt sich kaum, da von dem Euro nur knapp 47 cent übrig bleiben und der Rest an Paypal und Mehrwertsteuer hängen bleibt. (Übrigens, wenn ich mir die 47 cent als Privatperson aus der Agentur nehmen würde, würden davon noch etwa 23 cent übrig bleiben. 😀 Aber das ist auch ganz gut so.)

Aus diesem Grund habe ich mal die Umfrage erstellt, um zu sehen wie hier so den Konsens ist: Wie viel wäret ihr hypothetisch und vollkommen freiwillig bereit pro Monat für die GW-Fanworld zu bezahlen?

Was uns noch interessiert: Was müssten die Supporter-Rollen haben/können, damit das für Euch attraktiv wird?

Danke, liebe Grüße und frohe Ostertage,
Blood Angel

Welche Modelle als Imperialis Militia bzw Cult Armeen?

Hi,

welche Modelle würdet Ihr empfehlen, wenn es um Modelle für Imperialis Militia bzw Cult Armeen geht?

Vielleicht habt Ihr schon einmal etwas cooles gesehen, vielleicht hattet Ihr selbst schon einmal eine Idee.

ICh habe aus der entsprechenden Armeeliste mal das hier heraus gesucht:

Just as varied are the standards of equipment and pattern of accoutrement of individual Imperialis Militia regiments. Some wear gaudy dress uniforms or burnished plasmesh chainmail, others furs and hides, while some few might be clad in advanced armour such as a local pattern semi-powered carapace; all as dictated by the culture, environment and technological base of their home world, and so also the diversity of their weapons, within a minimum standard issued them from the Principia Command.
[...]
When it comes to heavy vehicles and armour however, most Imperialis Militia are equipped from the Imperium’s strategic reserves as very few worlds are capable of manufacturing such fearsome engines of war as the Leman Russ battle tank or the Baneblade super- heavy tank. Thus it was not uncommon to see a tribal warrior in warpaint and animal skins manning the command cupola of a Baneblade, or a company of warriors wearing primitive chainmail armour charging from the troop bay of a Gorgon armoured assault transport, Mars- manufactured lascarbines in hand—such is the diversity and span of the Imperium.

Wenn man das so liest, dann kann man ja zunächst denken, dass alles geht. Andererseits nehme ich die 30k Szene als sehr "hintergrundgetreu" wahr und bin daher total verunsichert, was ich aufs Feld stellen kann, wenn ich Lust auf eine der oben genannten Armeen hätte.

Liebe Grüße

Stephan

30k Chaplains

Salve!

Ich hab (natürlich) schon die Suchfunktion bemüht, und auf Bolter and Chainsword stand was, aber eine Frage quält mich gerade bis in meine Träume:

Hatten die Chaplains damals schon Schädelhelme?

Ich glaube(!) nicht. Eine Art Amtsabzeichen in Form eines Crozius auf jeden Fall. Redemtor Nemiel hatte eine geflügelte Energiewaffe laut Roman. Die Farbe interessiert mich weniger, wird eh schwarz ?

Weiß da jemand definitiv was?
Wenn nicht bekommt der Chaplain einen normalen Helm...

MfG Sigi

40k ITC Ergebnisse

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass eine kurze Info für alle ITC Turnierorganisatoren.
Für alle Turnierorganisatoren, die Ihre Turnierergebnisse - ohne Verwendung der BCP TO App - für das ITC Ranking melden möchten, bitte das von Best Coast Pairings bereitgestellte Excel Formular nutzen und auf deren Seite hochladen.


Nicht wundern, in den Eingabefeldern ist die Schriftfarbe auf "weiss" voreingestellt, bitte einfach auf "schwarz" umstellen.
Bitte keine Überschriften ändern und das vorgegebene Format einhalten, da die Datei per Makro ausgelesen wird.
Solltet ihr Probleme oder Fragen haben, dann wendet euch gerne an mich.

Grüße und schöne Ostern!

Bitte das Thema bei Bedarf verschieben

Nordrhein-Westfalen Warhammer 40K im Raum Münster / Hamm

Moin!

Die viele freie Zeit während des Corona-Shutdowns habe ich genutzt, um nach fast 20-Jähriger Abstinenz mal wieder eine Armee zu bemalen. Nun würde ich - sobald die Umstände es wieder zulassen - meine Ultramarines auch gerne mal in die Schlacht schicken.

Wohnhaft bin ich im südlichen Münsterland (PLZ-Bereich 48). Bin mobil und Münster oder Hamm sind für mich gut erreichbar.

Habe bereits in meiner Jugend 40K gespielt und bin zu Zeiten der 3. Edition ausgestiegen. Die aktuellen Regeln habe ich mir angelesen, aber erst ein paar Testspiele absolviert. Interessante Szenarios und lockere Spielrunden interessieren mich mehr als Gewinnen um jeden Preis. Auch für das Austauschen von Bemal- und Basteltipps bin ich aufgeschlossen - habe aber wenig Lust in einem GW-Laden rumzuhängen, zu viel Öffentlichkeit 🙂

Freue mich über Rückmeldungen!

Adeptus Titanicus Legio Solaria und Legio Tempestus- Die Jagd beginnt!

Hallo zusammen,
meine ersten Testspiele sind schon eine Weile her, aber das Spiel hat mir sofort gefallen. Mit Kampfroboter manövrieren und auf die Hitze achten? Sofort!
Die unerwartete Freizeit der letzten Tage habe ich genutzt, um den ersten Titan fertig zu bemalen.
Für die Legio Solaria haben ich mich entschieden, weil mir der Hintergrund und die Farbkombination gefielen. Vielleicht habe ich mir hinsichtlich meiner Malkünste nicht die einfachste Legio ausgesucht, aber man lebt um zu Lernen. Oder so ähnlich...?

AT Legio Solaria WL_1.jpg
AT Legio Solaria WL_2.jpg


Im Grunde ist er fertig, ich muss noch an der ein oder anderen Zierkante nachbessern. Die Kanten haben mich viel Zeit und Nerven gekostet. Mein Ziel ist fürs erste ein 1500 Punkte Axiom Manipel und als nächstes wartet ein Reaver auf den Zusammenbau.
Gruß, Ghostbeer

Lagerung der Miniaturen

Hallo ich hätte da mal ne sehr allgemeine Frage, ich hab vor kurzem mit dem Hobby angefangen und jetzt sich langsam die frage wo ich das ganze zeug das sich so ansammelt längerfristig lagere bzw. Wo ich die minis lagern kann. Meine Idee wäre jetzt der Speicher aber da wird es im Sommer tagsüber schon sehr warm. Macht den minis das was aus und ist das vielleicht ungünstig für die Farben? Sonst müsste ich mir was anderes überlegen.

Werkzeug Welche Größe für Modellierpinsel?

Liebe Freunde des TT,

ich wollte mir Modellierpinsel kaufen um Milliput in Spalte von Figuren zu pressen.

Nun gibt es üblicherweise die Größen 2 und 0.

Welche Größe nehmt ihr? Hat jemand evtl. sogar ein Vergleichsbild (z.B. neben einer Münze oder Mini)?

LG,
Tama

Necromunda Welche Kampagne?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gerade dabei, ein wenig unsere erste Necromunda-Kampagne zu planen und bin aufgrund des ganzen Regel-Overloads etwas ratlos...
Wie sind da eure Erfahrungen? Welche Art der Kampagne ist am „spielbarsten“?
Was für Regelergänzungen (zB Badlands) nehmt ihr rein und welche lasst ihr weg?

Danke im voraus!

40k Kampfhähne oder doch Kampfhühnchen

Ich habe mal wieder ein bisschen ge-3D-t. Die Inspiration ist offensichtlich der Scout Sentinel.
Ich habe angefangen mit einem Modell, das dem Original sehr ähnlich ist und dann ein anderes Dach ausprobiert und die Schornsteine auf die Seite gedreht. Ein Scoutfahrzeug soll ja schließlich eher klein sein.

Chicken7.jpg

Vorne links das Original.
Hier mal einer in groß:
Chicken8.jpg


[Edit: Rechtschreibung]

2. Edition Kann sich eine Einheit mit Normalbewegung durch eine feindliche Einheit hindurch bewegen

Jetzt muss ich doch noch mal fragen:

Bei einer "normalen Bewegung" gilt ja die Einschränkung, dass diese nicht innerhalb von 3" um den Feind stattfinden darf.

Mir geht es jetzt um den "Weg" die eine Einheit zurücklegt, also nicht den Startpunkt oder das Ende der Bewegung. Gilt die Einschränkung auch für den "Weg"? Kann ich also keine normale Einheit an Gegnern vorbeibewegen, wenn ich "unterwegs" die 3 Zoll unterschreite?

Und wenn dem so ist, wird das bei fliegenden Einheiten aufgehoben (denke da an Hexwraiths, die über den Gegner reiten um ihre Fähigkeit zu triggern)?

Must haves - In welche Modelle ist das Geld am besten angelegt?

Hallo Leute,

Ich ärgere mich immer etwas, dass jedes Mal wenn ich hier einlogge ein neues Meta gespielt wird, und neue Modell/Regelkombinationen gehypet werden. Da man das nicht vermeiden kann frage ich mich, ob man nicht die selben Modelle immer wieder benutzen kann (ggfs neue Legionsmarker drauf)?

Also, welche Modelle sind für euch must haves mit langer Haltbarkeit, von denen ihr erwartet, dass sie auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben?

Ich beginne mal aufzuzählen, was eigentlich schon seit Jahren gut ist:
  • Geflügelter Dämonenprinz
  • Hexer mit Sprungmodul
  • Oblitorators
  • Cybot mit Zwillingslaser & Raketenwerfer
  • Kultisten als einzige Standardauswahl (maximum 2 Trupps)

Aber sonst?

8. Edition Fahrzeuge im Nahkampf blockiert?

Moin 🙂

als Neuling in der 8. Edition (und zuletzt bekennender 2. Editionist...) frage ich mich, ob ich irgendetwas in den Regeln zum Thema Nahkampf mit Fahrzeugen nicht richtig verstanden habe.

  • Fahrzeuge sind - regeltechnisch - wie Einheiten; soweit klar
  • Fahrzeuge können Nahkampf; ja, war schon immer so
  • ich darf mit einem Fahrzeug nicht schießen, wenn es sich im Nahkampf befindet und auch nicht, sollte es aus dem Nahkampf herausgefahren sein? wtf?

-> d.h.: ein Gretchin geht in den Nahkampf mit meinem Landraider, und ich darf dann damit nicht schießen, wenn ich den einfach ignoriere und weiterfahre (lt. Regeln "mich zurückziehe")?
Ich hoffe, da etwas mißverstanden zu haben...

Sonstiges Nach langer Zeit Bemaltes aus Ollbergers Malstube

Moin moin,

nach langer Abstinenz (Ha gerade nachgesehen: mein letzter Post war in 2007) melde ich mich hier zurück. Durch Beruf, Kinder, Eigenheim, Köter etc. bin ich völlig vom Malen abgekommen und habe erst Ende letzten Jahres wieder angefangen, regelmäßig Miniaturen zu bemalen. Zurückgebracht hat mich Legion und inzwischen habe ich noch ein Conquest Abo abgeschlossen. Vor meiner Pause hatte ich fast ausschließlich historische und Pulp-Miniaturen im Drei-Farbe-Schichtsystem gemalt, jetzt in ich wieder sehr viel experimentierfreudiger unterwegs:

WH40K:

2xu2a2IcTZOXDltoqLuNJw_thumb_725b.jpg30E3KcGORRW1eXcosGWicw_thumb_72c6.jpgXznlvGsETA2jm5Eu85JS8w_thumb_72c3.jpggQkpeEs+ScqkP1ja1RIJWw_thumb_72d0.jpgLR7aGh7QQQy8TRoEa7RohA_thumb_7151.jpgXyCqd9XjQ62RoCy%n%pezg_thumb_74e1.jpg4MbinkqPQdOpdzc1PfxeuA_thumb_74e2.jpg5GS3UjWHQXWMbMviu1EG0w_thumb_74e8.jpg12%6cgocTe6RJaHD9dHn1g_thumb_728c.jpggPn6dtmFQHyrqH8qs7V7Mg_thumb_74e9.jpg

Zwergenkriegers Daemons of the Ruinstorm

Hi allerseits,

zu Beginn des Jahres wurde ich von der örtlichen HH Gruppe eingeladen, an ihrer Kampagne teilzunehmen. Und weil es alle sehr nette Menschen sind, habe ich prompt zugesagt. Als Armee kam für mich dabei zunächst nur Daemons of the Ruinstorm in Frage, weil ich da schon einen Batzen bemalt hatte.

In diesem Thread soll es also um meine Dämonen gehen...

40k Fragen zu Mars Platte

Salve!

Hab mir die Tage das crashed Thunderhawk von Forgeworld gegönnt.
Eigentlich wollte ich erstmal mit einer Matte und ein paar einfachen Geländestücken anfangen, aber naja.
Und nachdem wir ja hier einige Profis haben, und das mein erster 'echter' Tabletop ist, wollte ich Mal fragen ob meine Idee vom Material her aufgeht?

Idee ist folgende:
Module im 60x60cm Raster zu bauen, also 60x60, 120x60 oder 120x120.
Als Material hatte ich folgendes im Auge:
Mdf als Basis, darauf mit Holzleim dann eine Lage aus Styrodur kleben. Auf das Styrodur dann die letztliche Oberfläche bauen, modellieren, streuen. Das Styrodur deshalb, um Krater, Schützengräben oder ähnliches anständig machen zu können.
Ist die Materialwahl so in Ordnung, oder kann man da besser geeignete Sachen kaufen?

MfG Sigi

8. Edition Neuling Allgemeine Regelfragen 8. Edition

Hallo Zusammen,

ich habe 2 Fragen bzgl der Regeln:
1. Gibt es Negativmoral? Bsp: Ich vernichte in einem Zug 8 Modelle eines Trupps mit Moralwert 7. Hat der Trupp dann in der Moralphase einen Moralwert von -1? Hier eine Nebenfrage: Ist eine 1 beim Moralwert immer erfolgreich?
2. Wer darf alles Missionsziele halten? Habe bis jetzt nur die Missionsart ,,Nichts als Krieg" gespielt. Dürfen dabei alle Modelle oder wie in der 7. Edition nur Standardeinheiten Missionsziele halten? Halten auch im Nahkampf befindliche Modelle Missionsziele
Manche Detachments (wo z.B. nur Sturmauswahlen venötigt werden), wären dabei doch sehr stark?

Danke viele Grüße

Space Wolves Primaris Invictor Tactical Warsuit

Servus,
ich wollt euch fragen ob ihr den Warsuit nutzt und wie ihr den einsetzten würdet?
Momentan spiele ich 3x5 intercessors mit auto rifle, murderfang, björn und 5 wulfen mit Hammer und schild. Zusätzlich noch zwei venerable dreadnoughts mit rocketlauncher und laser. (einheiteliste nicht vollständig)

Überlegung wäre den Warsuit in zweiter reihe nach vorne zu bringen und die nahkampfeinheiten zu unterstützen.

Macht das Sinn? Wie seht ihr das?

Danke lg

Filter