Showcase Cool Creative Conversions (CCC)

Ums Kurz zu halten - Nazi Ideologie brauch ich auch nicht. 40k arbeitet aber mit bekannten Mustern. Man kann vieles an Militär aus den letzten 200 Jahren entdecken. Und das Imperium ist eine Diktatur, mit Top Unterdrückungsapparat. Menschenverachtend bis ins Mark.

So jetzt zu dem Modell/ Bild zurück. Ich finde es sieht gut aus und zeigt das mehr als ein M3 u. Saladin Abklatsch drin gewesen wäre. Übrigens Großbritannien hat selbst ein paar Halbketten Prototypen gebaut - es wäre also definitiv möglich gewesen was anderes zu nehmen.

Anhänge

• Screenshot_2026-06-17-20-37-20-850_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2026-06-17-20-37-20-850_com.android.chrome.webp
    191,7 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: Shub Niggurath
Worauf wolltest du denn mit "im Zweifel sogar toll findet" denn sonst hinaus?
Das war der Hinweis, dass in der 40k fanbase solche Modelle mit klarem historischen Bezug durchaus verbreitet toll gefunden werden.
Jetzt erzähl bloß, das sind alles Neonazis, die bei der Stahllegion und anderswo im 40K-Universum auch diesen Einsatz von solchen historischen Technikvorlagen toll finden.
Na, dann hat die Szene, nicht nur in Deutschland, aber ein heftiges Problem. Und nicht nur die Szene, sondern am Ende sogar GW selbst, die genau dieses Spiel mit einer bestimmten Ästhetik oder Optik immer wieder benutzen. Das durchaus ikonische SdKfz 251 wäre ja nicht das erste Wehrmachtsvehikel, das es nach 40k schafft. Ich sag nur mal SdKfz 303 oder SdKfz 2.

Um es nicht weiter hochkochen und evtl eine Rückkehr zum Thema zu finden, persönlich stört mich tatsächlich die Aussage:"..die SL hat es verdient ihrem (geistigem) Ursprung entsprechende Fahrzeuge..." zu haben.
Tatsächlich sind mir Ausrutscher in diese Richtung schon untergekommen von Stahllegion Großdeutschland bis SA Altdorf (Farbschema) waren es drei oder vier solche Fälle.
BtT
Mein Großer hat mir mit zwei Plastiklinealen ganz schnell gezeigt, das meine Augen keinen Knick haben und die Bilder an verschiedenen Stellen keine gemeinsamen Fluchtpunkte haben und somit keine kreativen Umbauten sondern nur KI Slop sind.
Hier auch mal eine wirklich coole "creativ Concersion" aus meiner Anfangszeit im Hobby (ich bedauere immer noch etwas meine zwei damals weggegeben zu haben).😁😢
my-adrian-wood-ork-dreadnought-v0-uvQ0fubCpJ8rEfXhoEtlOFOO3PZRNsZ_SysNO5nrwuA.webp