Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

Steht ja schon auf "Sold out". Ist der Artikel einfach noch nicht scharf geschaltet oder wurde sich wieder verkalkuliert? Dann würde es bestimmt bei der Auslieferung an die Händler auch Probleme geben :-(

Das wird bei den Aussies schon seit ein paar Stunden verkauft, Europa kommt gg. 11 Uhr MEZ online; nur warten! 😀

Wobei... die Briten machen, glaub ich, den Sommerzeitquatsch nicht mehr mit, also +/- 1h :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Onlinekontingente waren noch nie an die Ladenkontingente gebunden.

Das heisst, egal wie schnell das online ausverkauft sein wird, deine Händler bekommen was.
Was dich natürlich nicht davor bewahrt, dass du die drei Exemplare deines Händlers auch verpassen kannst, wenn andere schneller sind.

Dann musst du halt eine Weile warten bis nachproduziert ist.

nope bei mir auch 105.
Bin auch mal durch die Truppenliste zum Download gebrowst...
also erstmal schön das die Umsonst ist und sogar anständig gestalltet.
Nicht so schön finde ich die starke Limitierungen der aufstellbaren Truppen, ist sind meist nur einer oder zwei Einheitentypen Aufstellbar.
Hätte lieber individuellere Listen und aufstellbare Truppen, bis dato wirkt es wie eine Mischung aus Killteam und Necromunda... und ich weiß nicht ob jeweils das gute genommen wurde ;-p
Mal die Regeln im Detail abwarten und vielleicht kommen ja noch schönere Auswahllisten

nope bei mir auch 105.
Bin auch mal durch die Truppenliste zum Download gebrowst...
also erstmal schön das die Umsonst ist und sogar anständig gestalltet.
Nicht so schön finde ich die starke Limitierungen der aufstellbaren Truppen, ist sind meist nur einer oder zwei Einheitentypen Aufstellbar.
Hätte lieber individuellere Listen und aufstellbare Truppen, bis dato wirkt es wie eine Mischung aus Killteam und Necromunda... und ich weiß nicht ob jeweils das gute genommen wurde ;-p
Mal die Regeln im Detail abwarten und vielleicht kommen ja noch schönere Auswahllisten
Da sehe ich eher kein Problem drin. Necromunda/Armageddon lebt in erster Linie auch vom Rollenspiel-/Kampagnenaspekt... du sollst ja deine Teams individualisieren, jedes Modell einzeln umbauen, damit es dann auch seine Ausrüstung und, viel wichtiger, seine Skills, die es individuell später hinzugewinnt, zeigt.
Jedes Modell bekommt seinen eigenen Namen, etc... da ist größere Truppenvielfalt eigentlich nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist GW jetzt hoffentlich überzeugt dass es sich lohnen würde ein neues Necromunda mit Plastik-Gangs und -Gelände rauszubringen 🙂

In der Shadow War Box werden für April und Mai diverse Gebäude-Einzelsets angekündigt, die soweit man das in einem Unboxing Video sehen konnte, aus den bekannten Gussrahmen bestehen aber noch nicht alle im WD zu sehen waren. Der Sinn dahinter hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen. Regeln für 40k?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade ein wenig wundert, ist das Fehlen der Space Marines. In der Beschreibung der Grundbox steht nur estwas von Scouts

"- einen Überblick über die Hauptstreitkräfte, die um die Welt kämpfen –Space Marines Scouts, Veteran Squads des Astra Militarum und Boyz Mobs der Orks – wie sie kämpfen, warum sie kämpfen, welche Ausrüstung sie haben; "

"- eine detaillierte Rüstkammer mit den verfügbaren Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Rüstungen, mit Profilen der Ausrüstung für Space Marines Scouts, Veterans des Astra Militarum und Boyz der Orks, vollständig mit Munitionstypen, Waffenvisieren und Ausrüstung; "

und in der PDF mit den ganzen anderen Völkern sind die auch nicht enthalten. Da aber nun auch CSM und GK ein Servorüstungen rumlaufen, überrascht micht das Ganze nun doch ein wenig.
Wäre sehr schade, wenn ich meine "normalen" Marines nicht zocken könnte. Und von GW wäre es auch ein seltsamer Schachzug, da sie ja deren Zugpferd sind und schon immer waren.

Zuletzt bearbeitet: