40k Hendarions Pinselwut - Meine Minis in Bildern

Danke. Da kommen definitiv noch 2 in dieser Serie und danach was zu Gemstones und was zu Glazing. Ich arbeite mich Schritt für Schritt ran an den Umgang mit Videos, Video-Schnitt und auch Vertonung. Die ersten beiden haben nur Text und Video, im dritten lese ich immerhin noch vor. Richtige Tutorials kommen dann danach, auch Videos erzeugen muss man üben 😛

• Like
Reaktionen: Mizuka
Ich bin nicht der Erste, und werde nicht der Letzte sein, der Deine Arbeiten durchweg toll und "gefährlich frustrierend" findet...😀

Eine kleine Frage hab ich zur Farbkompositon Deiner Imperial Fists:
Da sind Deine Devastoren mit den blauen Plasma-Waffen ausgerüstet und dann gibt es noch die (den?) Primaris-Hellblaster mit den "orangen" Plasma-Waffen...

Hat dieser Farb-Wechsel einen bestimmten Grund gehabt?
Für meinen persönlichen Geschmack macht das Blau im Sinne von Kalt/Warm- und Hell/Dunkel-Kontrasten einfach mehr her; da geht das Orange (das ich alleine gesehen super leuchtend und schön finde!) zwar nicht gegenüber dem Gelb der IF unter, aber es "wirkt" optisch nicht so stark wie das Blau im Vergleich!

Der Dornenmantel ist übrigens der Hammer: So eine Struktur und räumliche Tiefe hinzubekommen ist einfach nur schön!😉

Die Erklärung der Farbwahl ist recht einfach. Blau ging mir auf den Keks. Jeder malt seine Plasma-Waffen in blau. Das ist ultra langweilig und stino. Im Chaos-Codex gibt es ein Bild einer schwarzen Plasma-Pistole, die rot leuchtet. Ich finde den Kontrast zwischen Schwarz und Orange/Rot sehr cool, also habe ich das ausprobiert. Seitdem habe ich viel Kritik eingesteckt, warum ich nicht Blau benutzt hätte, das habe ja viel besseren Kontrast... Es geht aber nicht immer nur um Kontrast. Dass Orange trotzdem funktioniert, zeigt sich dadurch, dass dieser Marine eine meiner best-bewerteten Minis auf egal welcher Plattform ist. Ich bin mir nicht sicher, dass das mit Blau auch so gewesen wäre. Zudem finde ich es sehr interessant mal "harmonische" Farben zu benutzen auf einer Mini, statt immer nur auf Kontrast abzuzielen. Trotzdem spiele ich noch mit dem Gedanken ein paar weitere Farben auszuprobieren wie etwa Lila oder Grün.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Bemalung ist wie immer exzellent (frag mich, was den Gewinner im 'Everchosen' ausmachte 😱)

Die Haltung des Schwert wirkt etwas "hölzern", in der Pose wäre eines der Rückhand-geführten (Banshees, Harlequins) passend oder durch Drehung des Schwertarms/hand, die Klinge vor den Körper bringen und dadurch die Dynamik des Modells noch mehr hervorzuheben.

Ich oute mich hier auch mal als großer Fan!

Wenn deine Minnie der zweite Platz war, scheint die Dichte der überragenden Maler bei euch ja recht hoch zu sein.

Als ich deine Minnies vor einiger Zeit einem Freund gezeigt hab, hat er erst mal nicht geglaubt, dass es eine Fotografie einer Miniatur ist. Er hielt es doch glatt für eine Grafik welche am Rechner erstellt wurde.
Ich denke, dass spricht für deine extrem saubere Arbeit.

Wenn deine Minnie der zweite Platz war, scheint die Dichte der überragenden Maler bei euch ja recht hoch zu sein.

In meinem lokalen GW Store wäre der Autarch mit deutlichem Abstand auf dem ersten Platz gelandet. Das Ergebnis des Siegers bei uns hat mir auch gefallen, aber technisch liegen da doch Welten zwischen seinem und Hendarions Beitrag.
Technisch fand ich übrigens Hendarions Beitrag auch besser als den Beitrag des erstplatzierten bei ihm vor Ort. Aber Kunst ist halt subjektiv.

Is halt public Voting und ab einer gewissen Qualität voten die Leute schlicht auf das, was ihnen mehr gefällt. Es war ein sehr guter Beitrag, daher ist das schon OK und kam auch nicht unerwartet. Allerdings ist es etwas deprimierend Gewinner anderer Stores zu sehen, die schon andere Qualität zeigen. Aber hey, es hat allen Spaß gemacht, also was soll's. Die top 3 sind weitaus besser als mein Beitrag, daher habe ich nix groß verloren.

Meiner Meinung nach wäre dein Beitrag mindestens unter den TOP 10 der eingereichten Beiträge, wenn nicht besser.
Die Freehands sind wirklich ein Alleinstellungsmerkmal und liegen auf einem ganz anderen Niveau, verglichen zu den restlichen Beiträgen.
Ich denke hier kommt es auch stark auf das Model selbst an, wenn das nicht den Nerv trifft kann die Bemalung noch so gut sein.