Is halt public Voting und ab einer gewissen Qualität voten die Leute schlicht auf das, was ihnen mehr gefällt. Es war ein sehr guter Beitrag, daher ist das schon OK und kam auch nicht unerwartet.
Kommt halt auch darauf an was alles in die Bewertung mit eingeflossen ist. rein technisch gesehen finde ich deinen Autarch wirklich großartig bemalt. Wie hier schon gesagt wurde sieht das Foto nicht nach Foto aus sondern wie am Rechner erstellt. ABER: Genau das ist für mich auch irgendwie ein "Problem". Der Autarch sieht durch seine Sauberkeit, das "Metall malen ohne Metallfarben" etc. sehr comicartig und damit irgendwie unecht/unrealistisch aus. Beisst sich für mich total mit der Base und der Basegestaltung die wiederum mehr auf Realismus setzt und nix von Comiclook hat.. Zusammenspiel zwischen Figur und Base passt für mich nicht. (Mag natürlich sein dass es nur auf dem Foto so krass wirkt und in der Realität alles okay wäre. 🙂 )
Rein technisch denke ich: "What? Platz 2? Wie soll es da bitte noch was besseres geben? Es fällt mir ja schon schwer zu glauben dass das dort wirklich "handgemacht" ist. "
Vom Gesamtlook her kann ich mir allerdings durchaus was vorstellen was mir besser gefallen würde auch wenn es evtl. rein technisch nicht so perfekt und sauber bemalt ist. Und da es, wie du geschrieben hast, ja eh ein Public Voting war und keine Jury bewertet hat, kann ich mir auch gut vorstellen dass dein technisches Malkönnen eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat sondern der "Overall Look" und persönliche Vorlieben da wichtiger waren.
Nur meine Meinung, bitte nicht zu negativ sehen. Im Allgemeinen mag ich deine Arbeiten sehr und zeig sie auch immer wieder gern Freunden die mit Warhammer etc. nichts zu tun haben. 🙂