40k Hendarions Pinselwut - Meine Minis in Bildern

Eigentlich mache ich die Waffen meiner Marines ja sehr gern nur Schwarz, aber ich wollte mal etwas experimentieren. Klassisch wäre die Verkleidung von Boltern bei ImpFists ja in Rot, das war mir aber zu nahe am Gelb dran. Ich denke das Blau hat einen ganz netten Kontrast und die verschiedenen Grau/Schwarz/Blau Teile kommen ganz gut als verschiedene Materialien raus, ohne zu bunt und kitschig zu werden.

Gefällt mir auch sehr gut.
Dabei beeindrucken mich vor allem am Bolter die sehr sauberen und gleichmäßig dünnen Kantenakzente und die Farbverläufe auf diesen winzigen Flächen. Wenn man deine Bilder sieht, kann man leicht vergessen, wie klein das alles in Wirklichkeit ist.
Ich bin mal auf den Schädel am Bolter gespannt.

Wenn man auf hohem Niveau kritisieren möchte, hätte ich noch etwas:
Am linken Arm der Mini (am Bild rechts) sind die gelben und orangenen Stellen an der Hand und am Arm auf gleicher Höhe. Am rechten Arm ist am Übergang vom Handgelenk zur Hand ein Sprung im Farbverlauf. Das ist aber auch das einzige, was mir nach längerer Suche aufgefallen ist. 👍

Jop. Is mir auch schon aufgefallen. Da fehlt an der Hand das untere Highlight.

Musste echt lange suchen bis ich das gefunden habe 😵
Wie immer ein Augenöffner ;D
Hast du vor noch etwas Battledamage aufzubringen? Ist Geschmackssache aber ich finde der absolut cleane Look passt zu einem Space Marine nicht so gut wie zu deinen Eldar.

?
Infiltrator-head-small.jpg

Hier geht's zum nächsten Bild

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den sehr, sehr gut gelungen 🙂 Das blau in dem Bolter ist eine gute Wahl und ich finde den Kollegen im Gesamtbild harmonisch. Besser als die Verkleidung rot zu machen, von meinem Gefühl her.
Du hast einen ganz bestimmten Stil und....ich vermute mal....auch schon eine ganze Menge Übung deine Minis entsprechend zu malen. Mich würde es sehr interessieren wie viel Zeit du für ein solches Ergebnis inzwischen investierst (falls sich das überhaupt sagen lässt)
viele Grüße 🙂

Das lässt sich sogar ganz genau sagen, da ich eine App geschrieben habe, mit der ich die Zeiten (und Farben und Fortschritts-Bilder, etc) tracke.
Der Infiltrator schlägt mit 24:47 ein. Also fast 25 Stunden.

Ich denke auch, dass das Blau eine gute Wahl war. Rot funktioniert für mich bei Fists irgendwie nicht, der Kontrast ist zu niedrig. Das Rot der Fists stammt noch aus der "Roten Ära" von GW. 5te Kompanie Schwarz und Bolter schwarz oder blau, das wirkt einfach besser, denke ich.

Man sagte mir schon mehrfach, dass ich einen eigenen Stil hätte. Ich persönlich denke, dass den aktuell eigentlich viele Leute ähnlich malen. Ich mag einfach hohe Kontraste in Farbverläufen und poliert wirkende Materialien.