40k Hendarions Pinselwut - Meine Minis in Bildern

Whereitlast

Aushilfspinsler
17 Februar 2019
65
45
3.111
Danke dir :) hat sich auf jeden Fall gelohnt und die App behalte ich im Hinterkopf. Eine recht interessante Sache denke ich.

Was den Stil angeht. Für mein empfinden gibt es einige "Stil - Oberkategorien" in denen sich so die Leute mehr oder weniger tummeln. Ich finde das auch ganz angenehm, da ich eigentlich die meisten Stile gerne ansehen mag und die Modelle beeindruckend finde :) mit Ausnahme vielleicht von ganz "oldschool" artiger GW Bemalung...das ist dann eher nicht so meins ;)
Mir gefällts auf jeden Fall gut :)
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Man sagte mir schon mehrfach, dass ich einen eigenen Stil hätte. Ich persönlich denke, dass den aktuell eigentlich viele Leute ähnlich malen. Ich mag einfach hohe Kontraste in Farbverläufen und poliert wirkende Materialien.

Ja hab schon en paar gesehen die "ähnlich" malen, finde aber auch das du nen eigenen Stil hast. Vor allem wirklich in Harmonie !
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.436
12.124
Norderstedt
Rein technisch nach wie vor wirklich sehr beeindruckend. Rein optisch... Naja, ich würde die Minis echt gern mal live sehen. Auf den Fotos gefallen sie mir nicht so wirklich. Abgesehen von er Base wirken die Minis auf dem Foto irgendwie so "flach". Als hätte man 2dimensionalen Zeichnungen versucht einen Comic-artigen 3D-Look zu verpassen. Rein den Fotos nach könnten es 2D-Papp-Standees auf 3D-Basen sein, auf die computergerenderte Motive gedruckt wurden.
 

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Rein den Fotos nach könnten es 2D-Papp-Standees auf 3D-Basen sein, auf die computergerenderte Motive gedruckt wurden.
Ich kann dir versichern, es sind Modelle ;) Hier is'n Video. Es ist irgendwie etwas grau geworden, aber na ja. Vielleicht sieht man sich ja mal im Leipziger Store oder beim Warhammer Fest, da werden sie vielleicht irgendwann auftauchen. Nicht, weil sie was gewinnen können, sondern einfach als Inspiration für andere. Wenn gewünscht kann ich noch mal eins von den Hellblastern machen, das wird dann vielleicht nicht so grau.

Der Effekt von "Comic-artiger 3D-Look" ist aber in der Tat nicht ungewollt. Comics sind Meister darin verschiedene Materialien sehr effektiv darzustellen. Ich persönlich finde, dass solche Fake-Hochglanz-Oberflächen realistischer wirken als echter Glanzlack, weil der nur dazu führt, dass es nach "Miniatur" aussieht und das soll es ja nicht. Es soll wirken wie ein Snapshot einer großen Person.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Wieso sehe ich den Faden jetzt erst. Absoluter Wahnsinn, was du hier ablieferst! Gefällt mir sehr gut, vor allem da ich auf knallige Farben und hohe Kontraste stehe. Gefällt mir echt top. Einzige Verbesserung die ich mir vorstellen könnte wären ein paar Kampfschäden. Den cleanen Look hast du auf jeden Fall perfektioniert, aber dem noch einen realistischen Kampfschaden hinzuzufügen, wäre glaube ich das I-Tüpfelchen.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Die Marines sind absolut großartig. Kampfschaden würde überhaupt nicht passen.
Zudem würde er den Look der Minis total zerstören.
Kampfschäden funktionieren super auf realistisch bemalten Modellen, aber mMn überhaupt nicht bei diesem Stil.
Genauso wie es hier nicht passen würde, wenn man die Beine dreckig machen würde.
 

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Ach, das ginge schon. Sowohl wenig als auch krass, beides wäre denkbar. Ich möchte die Jungs aber so aussehen lassen wie sie sind. Neu, glänzend und frisch poliert, makellos. Wie gerade eben erst aus 'nem gelandeten Drop-Pod gestiegen mit gut gepflegter oder neuer Rüstung, der Stolz des Chapters in aller Pracht. Is nich jedermanns Sache, is klar. Man kann es aber eh nie allen recht machen und das muss ich auch gar nicht.
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.805
1
2.520
19.676
Ich kann dir versichern, es sind Modelle ;) Hier is'n Video. Es ist irgendwie etwas grau geworden, aber na ja. Vielleicht sieht man sich ja mal im Leipziger Store oder beim Warhammer Fest, da werden sie vielleicht irgendwann auftauchen. Nicht, weil sie was gewinnen können, sondern einfach als Inspiration für andere. Wenn gewünscht kann ich noch mal eins von den Hellblastern machen, das wird dann vielleicht nicht so grau.

Der Effekt von "Comic-artiger 3D-Look" ist aber in der Tat nicht ungewollt. Comics sind Meister darin verschiedene Materialien sehr effektiv darzustellen. Ich persönlich finde, dass solche Fake-Hochglanz-Oberflächen realistischer wirken als echter Glanzlack, weil der nur dazu führt, dass es nach "Miniatur" aussieht und das soll es ja nicht. Es soll wirken wie ein Snapshot einer großen Person.

Hui, bewegt schaut der Marine ja noch 5x mal krasser aus, als ohnehin schon... :love: :eek: (y) (y)
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
und das muss ich auch gar nicht.
(y)

Es sind deine, deine Kunst, dein Style....wenn ich meine nur mit Lila anmale und Grüne Punkte drauf haue, dann isses so ^^

Aber ich muss gestehen, ich mag Kampfschäden, ich mag versaute Minis....aber bei Marines is des halt mMn so das es ned unbedingt passt, ausser sie sind gerade voll im Fight. Ansonsten haben die ja schon fast ne Ordinäre Verbindung zu ihren Rüstungen.

Ich liebe deine kleinen Kunstwerke. Als ich vor paar Monaten anfing mim malen, waren deine Minis (weis ganed mehr wo ich die gesehen hab) mit die ersten die sich eingebrannt haben in meinem Kopp.
 

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Mit was für einer Düse sprühst du das Gelb/Braun der Rüstung?
Ich bin jetzt mal so frei: Hendarion trägt meines Wissens nach (fast?) nur die Grundfarbe mit Airbrush auf, der Rest wird mit dem Pinsel erledigt.


ist es vielleicht geplant die App auch nach IOS zu portieren? Was ich von den Screenshots so sehe, sieht die sehr interessant aus.
Da hätte ich auch großes Interesse dran!
 

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Die sehen ja aus wie gerendert. Seufz. Gibt's dazu ein Tutorial?
Nope, nicht direkt. Nur zu meinen Maltechniken gibt's Videos auf YouTube.

Mit was für einer Düse sprühst du das Gelb/Braun der Rüstung?
Sofern es überhaupt mit einem Airbrush gemacht ist, arbeite ich fast ausschließlich mit 0.3mm.

ist es vielleicht geplant die App auch nach IOS zu portieren? Was ich von den Screenshots so sehe, sieht die sehr interessant aus.
Aktuell liegt die User-Zahl auf Android bei ca 1700. iOS hat 15% Marktanteil und Apple will $99 pro Jahr von mir, das lohnt sich in Relation zu meinen Kosten und der zu investierenden Zeit leider so gar nicht (ich verdiene zwar auch auf Android nix dran, aber da sind's immerhin 5mal so viele User). Ich kann da nur empfehlen mal bei Freunden oder Verwandten nach einem abgelegten Android-Telefon zu fragen, die Dinger gibt's eigentlich überall ungenutzt rumliegen und so könnte man sie einem praktischen Zweck zuführen.

Ich bin jetzt mal so frei: Hendarion trägt meines Wissens nach (fast?) nur die Grundfarbe mit Airbrush auf, der Rest wird mit dem Pinsel erledigt.
Ja, Airbrush lohnt sich eigentlich nur auf größeren Flächen wie Schulterpanzern.

Klar ginge das. Ist eben wieder persönlicher Geschmack und hier müsstest du die Abplatzer dann auch in dem Stil machen, was mir persönlich nicht gefallen würde. Wäre auch einfach Schade für die Effekte auf der Rüstung.
Ich denke auch, dass der "polierte" Look dadurch nicht mehr richtig rüber käme.