40k Hendarions Pinselwut - Meine Minis in Bildern

Mein Phantom Titan wird übrigens im "Compedium: Volume One" des GoldenDemonCompendiums (inoffizielles Projekt, aber GW bekannt und abgesegnet) abgedruckt. Wer noch nichts darüber weiß, kann sich gern das Kickstarter-Projekt anschauen, es ist bereits nach wenigen Tagen komplett finanziert.

Hier nochmal mein Ergebnis für den Malwettbewerb März 2020. Die verschiedenen Materialien waren sehr spannend, zwischen Hochglanz (Rüstung) und seidig matt (Mantel), zwischen leicht rau (Schädel) und glänzend (Hörner) war alles dabei. Herausforderung an den Pinsel teilweise, speziell die Blautöne des Mantels brachten mich an den Rand zum Ausrasten, weil sie anders trocknen als sie nass aussehen, was sehr schnell zu Pinselstrichen geführt hat, die ich wieder weg blenden musste. Aber am Ende bin ich recht zufrieden, das war auch das erste größere Freehand, an dem ich mich versucht habe. Gibt Stellen, die hätten besser sein können, aber insgesamt ein guter erster Versuch.

Wirklich schön wie immer ?
Ich rätsel immer wieder, wie du es schaffst, einen Farbverlauf in die Augen zu bekommen. Lässt du sie dir von einem Druckservice im 72mm Maßstab drucken und tust dann so, als wären das Original-GW-Minis?
Ich bin mir nicht mehr sicher: die Schulterpanzer sind freihand gemalt, oder? Das waren keine verfeinerten Decals?

Glückwunsch! Das ist ja ein Traum vieler Maler, deiner auch?
Schon, ja. Allerdings musste ich nicht viel tun, um damit in den WD zu kommen, außer es einzureichen. Da das die Golden Demon Winners Challenge ist, war klar, dass es abgedruckt wird. Freut mich natürlich trotzdem riesig. Das wird mal seit 20 Jahren wieder eine Ausgabe des WhiteDwarfs, die ich mir tatsächlich selbst kaufe.

Ich habe für den April dann auch mal endlich den Trupp fertig. 1992er Grundbox Marines. Das Goblin-Green der Bases musste ich leider für 4 davon anmischen, weil ich wohl nach dem Ersten Marine den Topf nicht richtig verschlossen hatte. Leider ist die Farbe knochenhart. Tja. Von 1995 bis 2021 durchgehalten und dann gestorben, weil ich zu blöd war. Eine Schande.
squad-1.jpg

Zuletzt bearbeitet: