40k Hendarions Pinselwut - Meine Minis in Bildern

Ah ja,
da sieht man wieder das Werkzeug wenn man es beherrscht nicht das teuerste sein muss.

Ich frag nur weil ich seit Monaten die neuanschaffung eines Kompressors vor mir herschiebe und mich eigentlich zwischen einem Sil-Air D30 oder einem SPARMAX TC-610H Plus nicht entscheiden kann.
Einen D20/(25) hatte ich bisher und war sehr zu frieden. Bin halt nur nicht sicher ob der nicht einfach viel zu überdimensioniert war...

Zu deinen Runen noch,
die Farbverläufe erinnern mich sehr an diese 80ziger Jahre Airbrush Schriftzüge.

Jo. Genau deswegen hat mich diese massive Werbe-Kampagne für die Artis Opus Series Brushes so aufgeregt. 4 Pinsel für 52€. Ja nee, is klar. Die Holzschachtel is hübsch, aber 13€ pro Pinsel finde ich einfach frech, speziell da man sowieso nur Größe 1 und 2 braucht und die anderen beiden nutzlos sind. Also 26€ pro Pinsel. Über 1000 Leute, die das unterstützen... muss ich nicht verstehen. Vielleicht hoffen sie alle, dass teure Pinsel bedeuten, dass sie dadurch bessere Maler werden... Für Spitzen-Klasse-Maler sind das sicher richtig schöne Pinsel, keine Frage. Aber mir wäre es das nicht wert. Da bleibe ich bei 3,70€ pro Pinsel oder notfalls 7€ und bekomme genau die Größe, die ich will. Bei dem Preis sogar 7 Stück davon statt 2.

Dass die Runen aussehen wie 80er Jahre Airbrush-Schriftzüge ist durchaus so gewollt. 🙂 Gerade in Gold erinnert mich das so schön an den Codex der zweiten Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Das regt mich hier im Forum auch ähnlich auf, wenn jedem Neuling ein H&S Airbrush empfohlen wird. 150€+ für etwas, was er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht richtig benutzen kann und vielleicht auch noch Nadel und Düse relativ schnell zur Sau macht. Gerade 0.2mm Düsen sind für die meisten Dinge, die die Leute hier mit einem Airbrush machen, eigentlich sowieso zu klein. Ich besprühe sogar Infantrie-Minis mit 0.3mm.

Nope. Wird vermutlich nicht mal Bronze. Die Konkurrenz ist zu stark. 😉

Als erstes:
Wirklich beeindruckendes Gesamtergebnis.

Aber leider war von Anfang an klar das du damit keine Chance hast.
Die Bemalung entspricht nicht dem was GW für Eldar vorsieht (was Gold und SlayerSword leider unmöglichmacht (es fehlt einfach noch ein zweites Publikumsvoting) und läuft dem Zeitgeist doch sehr zu wider und dann kommt man leider nicht mal durch den first cut. Vor 10-15 Jahren wäre das Goldanwärter gewesen, aber heute ... .

Das aber leider ja nichts neues, als es noch den Gamesday gab war das ja schon immer wieder Diskussionsstoff in den Bemalforen. Vermutlich wäre dein Leviathan der bessere Entry gewesen.

ABER, und das mir wichtig das zu betonen, deine Arbeit ist absolut heraus stechend und die Bilder werden noch in vielen Jahren im Netz als Referenz heran gezogen werden.

Keine Ahnung, was genau du meinst mit "was GW vorsieht". Es ist am Ende doch noch unerwartet Bronze geworden und ich bin sehr zufrieden damit. Die Leute haben gestaunt und viele haben mich drauf angesprochen. Der Beitrag wird sicherlich mehr in den Köpfen der Menschen bleiben als Platz 2 und 1. Von daher sehe ich mich so oder so als Sieger. :happy:

Die Jury war früher angehalten sich an dem zu orientieren was GW durch Codex und Artworks vorgegeben, und dabei zählten nur die aktuellen Sachen.
Das galt aber nur für die Entscheidung ob Gold oder Slayersword Kandidat.

Für den Finalcut war aber halt der Zeitgeist entscheidend, und wenn du den mit deiner Retrointerpretation tatsächlich getroffen hast, freut mich das ehrlich und dazu auch meine Aufrichtigen Glückwünsche.

Ich hatte aber nicht gedacht das dies der Fall ist, aber in diesem Fall irrt man sich doch gern.