Event Quest Event 2 - Lagerfeuer der Questgefährten [Plaudern & Zwischenstände]

entschuldigt bitte die Verzögerung.
NIEMALS! 😈
So kam ich dazu mir ganz andere Baustellen vorzunehmen und für ein anderes Projekt vorzuarbeiten. UN-ENT-SCHULD-BAR!
Ui, ab sofort kellner ich in der Unentschuld-Bar ? (Kein Anschreiben!)

Schauen wir mal an, wie wir die armen Seelen verteidigen:
  • eine Einheit leichte Infanterie -> NEIN
  • eine Einheit Kavallerie/ Biker -> NEIN
  • eine fliegende Einheit -> NEIN
  • Geschichten am Lagerfeuer (eine Kurzgeschichte selbst schreiben) -> NEIN
...
...
...
😱

Nochmal:
  • eine Einheit leichte Infanterie -> hab keine Modelle mehr für eine Einheit. Mit einem zugekniffenem Auge zählen auch die anstehenden Verstärkungen für die Gangs? Sind immerhin fünf Modelle und ergeben zusammen sowas wie eine Einheit. Ich erhöhe hier einfach nochmal um zwei Hive Scum und zwei Rogue Docs (auf dem Postweg) und tue so als ob das gilt. ?‍♂️ Sind ja immerhin potentiell angehende Imperial Fists ... ?
  • eine Einheit Kavallerie/ Biker -> Hab ich nicht. Sind auch keine Anschaffungen gelpant (Sorry @Schleckosaurus, dafür gibts keine Provision).
  • eine fliegende Einheit -> Die Van Saar erhalten hier irgendwann ihre Hoverboards, aber vermutlich auch erstmal nur eins. Das gilt kaum als Einheit.
  • Geschichten am Lagerfeuer (eine Kurzgeschichte selbst schreiben) -> Hab ich keinen Spaß dran, wird also auch nichts.

Das Kapitel schaff ich ohne Joker also schon nicht. Was blieb nochmal aus den ersten Kapiteln übrig?
  • ein Charaktermodell (zwingend erforderlich) ✅
  • eine Einheit Leibgarde/ Gefolge
  • eine kleine Einheit Infanterie -> ernsthaft, die ist aus. Nada, nix, njiente ...
  • kurze Vorstellung des Projekts/ Charakters/ Armee -> Keine Lust, vielleicht wenn es gar nicht anders geht?
  • eine Einheit Standardtruppen -> siehe oben ... ?
  • ein Monster/ Fahrzeug -> doppelter Anwärter - ich hab hier einen alten Ork-Trukk bereits rausgekramt und will ihn schon länger Necromunda-fizieren, genauso steht noch eine Khimerix an, über die sich meine Frau sehr freuen würde!
  • fünf Missionszielmarker oder ein Geländestück
  • Flugblätter/ Plakate zur Verbreitung der Neuigkeiten unter dem Volk (z.B. Bilder, Flufftexte, Banner für den Armeeaufbau, etc.) ✅

Ein Back-Up Joker für Kapitel 4 wird dann schon schwierig ...

eine Einheit leichte Infanterie -> hab keine Modelle mehr für eine Einheit. Mit einem zugekniffenem Auge zählen auch die anstehenden Verstärkungen für die Gangs? Sind immerhin fünf Modelle und ergeben zusammen sowas wie eine Einheit.
Ja klar, da muss man ja nicht einmal ein Auge zukneifen!
eine fliegende Einheit -> Die Van Saar erhalten hier irgendwann ihre Hoverboards, aber vermutlich auch erstmal nur eins. Das gilt kaum als Einheit.
s.o., ist für mich vollkommen in Ordnung (eine Einheit kann ja aus einem elitären Modell bestehen oder aus 50 Goblins o.ä.)
Geschichten am Lagerfeuer (eine Kurzgeschichte selbst schreiben) -> Hab ich keinen Spaß dran, wird also auch nichts.
Vielleicht könnte das auch ein spezieller Spielbericht aus Sicht eines Modelles o.ä. sein...sei mal ein wenig kreativ (auch wenn das vielleicht nicht die primäre Eigenschaft von Zwergen ist) ?

Nochmal für alle: ihr entscheidet, was ihr bemalt! Wir geben lediglich einen Rahmen vor, damit nicht jeder macht, was er will und wir irgendwie zusammen einem roten Faden folgen ?

• Like
Reaktionen: Peter
Also Kapitel 3 macht mir gerade etwas Sorgen. Bin nicht sicher, was ich da nehmen kann. Die Dominion-Box hält für die Orruks da nicht so viel bereit 🤔
Gehen diese kaum gerüsteten gelben Typen – sorry, will mir das Nu-GW-Branding nicht merken – nicht als "leichte Infanterie" durch? Und falls nicht anderweitig verbucht: Ein Joker aus Kapitel 2 könnte der Chef auf seinem "monströsen Fahrzeug" sein…

Und nur um zu sagen, dass ich's ja nochmal viiiiel schwerer hab: Fahrzeuge, Monstren oder Flieger sind bei mir mal gar keine Option ?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Gehen diese kaum gerüsteten gelben Typen – sorry, will mir das Nu-GW-Branding nicht merken – nicht als "leichte Infanterie" durch?
Du meinst vermutlich die Hobgrotz. Ja, die würden passen. Problem: die hab ich alle schon im Februar bemalt ? Vielleicht mal in die Kleinanzeigen hier gucken, ob noch einer so nen Gussrahmen abgeben mag. Andererseits hab ich mit 20 Stück von denen sicher bereits mehr als genug in der Armee 🤣

Mussu halt 'ne olle Kamelle zum Besten geben.
Leider, leider war der Grumlok die einzige olle Kamelle, die ich habe '🙁 Ich klick mich vll wirklich mal durch die Anzeigen.

@Schleckosaurus Die Einheiten müssen ja nicht unbedingt alle "einer" Armee angehören, oder? Da ich ja in meinem AA genau genommen zwei Armee bediene, kann ich da ja sicher auch Stormis nehmen? Sieht vielleicht etwas komisch aus, aber da hätte ich tatsächlich was Passendes, das auf seine Bemalung wartet ?

• Like
Reaktionen: Peter
Ich lebe auch noch, gestern an der Leibwache etwas weiter gearbeitet 🙂

IMG_2337.jpeg

Gehen diese kaum gerüsteten gelben Typen – sorry, will mir das Nu-GW-Branding nicht merken – nicht als "leichte Infanterie" durch? Und falls nicht anderweitig verbucht: Ein Joker aus Kapitel 2 könnte der Chef auf seinem "monströsen Fahrzeug" sein…

Und nur um zu sagen, dass ich's ja nochmal viiiiel schwerer hab: Fahrzeuge, Monstren oder Flieger sind bei mir mal gar keine Option ?
Streitwagen! Oder du könntest die Gänse vom Kapitol rekrutieren.

Kapitel 3 ist so richtig mein Ding. Ich hab noch ein ungebautes Pathfinder-Killteam, in Battletech ist so ziemlich alles mit Movement 5/8 und höher entweder Kavallerie oder Aufklärer (oder Clantech), und um den Luftraum soll sich der Hammerhead mit diversen LAMs und Gundams um den Landeplatz auf dem Pinseltisch kloppen.
Aber erstmal Missionsziele. Und Mech.

Ich hab übrigens erst Nu-Gundam gelesen und war für einige Sekunden echt verwirrt. 🙂

@Schleckosaurus Die Einheiten müssen ja nicht unbedingt alle "einer" Armee angehören, oder? Da ich ja in meinem AA genau genommen zwei Armee bediene, kann ich da ja sicher auch Stormis nehmen? Sieht vielleicht etwas komisch aus, aber da hätte ich tatsächlich was Passendes, das auf seine Bemalung wartet ?
Ja sicher doch!

• Liebe
Reaktionen: Tarkus