Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

soweit ich weiß sind glaub ich Calgar oder Grimnar die beiden ältesten lebenden (nicht im Cybot eingebetteten) Marines?? wenn nicht klärt mich mal auf.

Cassius ist älter als Marneus. k.a. um wieviel, aber er nennt Marneus jedenfalls immernoch "den jungen Calgar" (4th Ed. C:SM)
Im alten Fluff war er immer der älteste lebende Ultramarine (aber damals war er ja sogar noch Mitglied des hohen Rats von Terra) mittlerweile ist er nur noch "einer der ältesten".

soweit ich weiß sind glaub ich Calgar oder Grimnar die beiden ältesten lebenden (nicht im Cybot eingebetteten) Marines?? wenn nicht klärt mich mal auf.

Die beiden sind zwar alt, aber im Vergleich zu Commander Dante von den Blood Angels (über 1000 Jahre Ordensmeister) ist Grimnar noch wie ein Welpe.
Von den Verräterlegionen mal garnicht zu reden.

Und der Junge sieht nicht alt aus, er wurde nur schlecht ausgeleuchtet. 😉

Ich finde den Teaser enttäuschend.
Viel zu kurz. Man sieht eigentlich nur ein 5 Sekunden Standbild. Ich kann nicht glauben, dass ich mich dafür extra anmelden musste...
Die CGI-Qualität entspricht mal so garnicht meinen Erwartungen.
Die Servorüstung ist zu sehr an die Minis angelehnt, hätte aber eher an den Artworks orientiert sein sollen.
"Ultramarine sind die allerbesten Space Marines"... mehr brauche ich dazu wohl auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
naja was kann mann nur darauf sagen
ausser flop

Du hast einen ein (1!) minütigen Teaster gesehen und sagst, dss der Film ein Flop ist?
Lächerlich.
Und was das ganze "Ultramarines sind doch garnicht die besten" Geheule angeht:
Was sollen die sagen?
"Es gibt zwar bessere Marines, aber um die gehts jetzt nicht. Hier sind die Ultramarines in ihren lustigen blauen Matrosenanzügen" oder was?
Mal davon abgesehen, dass die auch vom Hintergrund her auch gerne mal als die Vorzeigemarines dargestellt werden.
Stichwort Gensaat.
2/3 aller Orden nutzen die von den Ultras, ihr Obermuffti Roboute hat den Codex Astartes Geschrieben und wer ist bitte auf dem Cover des Codex Space Marines?
Na?
Richtig.
Ultramarines sind immer mit dabei, deswegen wars nur logisch, dass der Film über die geht.
Ich persönlich hätte einen Film über die Space Wolves auch cooler gefunden, aber nun ja.
Jetzt sinds die Schlümpfe.
Wurscht, nehm ich trotzdem.
Das wir Deutschen immer alles gleich scheisse finden müssen werd ich wohl nie verstehen.
Freut euch, dass sie nach langen Jahren endlich mal wieder nen Film machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen ein (1!) minütigen Teaster gesehen und sagst, dss der Film ein Flop ist?
Lächerlich.
Und was das ganze "Ultramarines sind doch garnicht die besten" Geheule angeht:
Was sollen die sagen?
"Es gibt zwar bessere Marines, aber um die gehts jetzt nicht. Hier sind die Ultramarines in ihren lustigen blauen Matrosenanzügen" oder was?
Mal davon abgesehen, dass die auch vom Hintergrund her auch gerne mal als die Vorzeigemarines dargestellt werden.
Stichwort Gensaat.
2/3 aller Orden nutzen die von den Ultras, ihr Obermuffti Roboute hat den Codex Astartes Geschrieben und wer ist bitte auf dem Cover des Codex Space Marines?
Na?
Richtig.
Ultramarines sind immer mit dabei, deswegen wars nur logisch, dass der Film über die geht.
Ich persönlich hätte einen Film über die Space Wolves auch cooler gefunden, aber nun ja.
Jetzt sinds die Schlümpfe.
Wurscht, nehm ich trotzdem.
Das wir Deutschen immer alles gleich scheisse finden müssen werd ich wohl nie verstehen.
Freut euch, dass sie nach langen Jahren endlich mal wieder nen Film machen.
Abschreib!
Ich versteh das meckern auch nicht. Endlich ein Film. Darauf habe ich persönlich sehr lange gewartet. Das ganze gemecker versteh ich nicht. Und Ultramarines sind einfach GW´s Gallionsfigur.
Ultramarines, sind einfach die Marines, die sogar Leute kennen könnten, die das Hobby nicht kennen.
Star Wars Fans und anderen SiFi Fans ist das bestimmt egal, die wollen eine schöne SiFi Welt (Universum) sehen. Und ich glaube das die Jungs das schon ganz gut hinbekommen werden.
Denkt doch mal positiv😉

1. Der Teaser war ziemlich nichtssagend. Da hätte ich mir schon mehr erhofft, als nur eine Kamera, die sich langsam einem Marine nähert. Hoffentlich wird der Trailer, der ja dann irgendwann mal kommen wird etwas umfassender.

2. Es ist doch sonnenklar, dass ein Film über SM ein Film über Ultras sein wird. UM sind nunmal DIE Vorzeigearmee im gesamten WH40K-Universum und das Paradebeispiel für SM generell. Klar sind Iron Hands oder Blood Angels mystischer und ausgefallener aber die UM sind nun mal das Steckenpferd von GW, ob´s einem passt oder nicht.

Der nächste Teil wird dann einfach "Imperial Fists - The Movie" und gut ist. 🙂

Was sollen die sagen?

Darum gehts nicht, die können ruhig die Schlümpfe nehmen, aber das gelaber von wegen "Sind die besten" geht mir gehörig auf den Sack, anstatt Ultramarines verherrlischung hätte es SM verherrlichung auch getan, ähnlich wie bei DoW.

Zum Teaser:
Fand ich jetzt auch nicht so pralle, die Proportionen fand ich ok, sind deutlich realistischer als die unförmigen Säcke von SM im TT, das Gesicht fand ich jedoch sehr sehr unpassend, sieht eher nach nem Opa aus. 🙁
Naja, mehr kann ich dazu nicht sagen, was mich jedoch stört ist das bei W40k Projekten (ausgerichtet auf Film/Spiel) immer ein Teaser/Trailer auf den potenziellen Käufer geschleudert wird und dann erstmal ewig nichts passiert (außer bei THQ).

Darum gehts nicht, die können ruhig die Schlümpfe nehmen, aber das gelaber von wegen "Sind die besten" geht mir gehörig auf den Sack, anstatt Ultramarines verherrlischung hätte es SM verherrlichung auch getan, ähnlich wie bei DoW.
Das ist aber nicht so mitreissend wie "Ein Film über die geilsten Marines die es gibt, die Ultramarines! unbedingt anschauen" weißte? 😉

lexicanum sagt

356.M41 Severus wird in die Ultramarines aufgenommen.

358.M41 Severus wird mit dem Marksman's Honour ausgezeichnet, zu diesem Zeitpunkt kämpft er als Mitglied der 6. Kompanie der Ultramarines gegen Eldar Piraten.

359.M41 Severus wird mit dem Imperial Laurel ausgezeichnet, nachdem er bei den Kämpfen auf Copul IV verwundet wurde.

362.M41 Severus wird zum Sergeant in der 3. Kompanie der Ultramarines ernannt und befehligt einen Trupp bei der Belagerung von Belios und dem Ersten Balur Kreuzzug.

367.M41 Severus wird mit dem Terminatorabzeichen ausgezeichnet.
371.M41 Severus wird während der Schlacht um Corinth schwer verletzt und wird in den Cybot Ironclaw eingebettet, der zuvor von Commodius gesteuert wurde.

Severus-Trupp : Trupp der Ultramarines, der an der Zerstörung der Blasphemischer Reisender beteiligt war und dabei vollständig ausgelöscht wurde.

Blasphemischer Reisender:
Codename für ein Space Hulk des Chaos, das ins Salamantis-System eindrang, um die Schreinwelt des Adeptus Ministorum, Salamantis VI anzugreifen. Wurde von Ultramarines in die Sonne des Systems abgelenkt und dadurch zerstört.

ob wir hier schon die Story haben ? wenn ja freu ich mich

Zuletzt bearbeitet: