ich tippe auf eine Freigabe ab 12.
Dawn of War hat eine Freigabe von 16 und der Gewaltgrad ist dem Szenario entsprechend angemessen. Mal sehen welche Abstriche man für die niedrigere Einstufung machen muss, wobei ich weder auf Splatterfilm hoffe noch Starship Troopers im Warhammer 40k-Gewand brauche.
Allerdings bestimmt Gewalt/Krieg das Szenario von hinten bis vorne, von daher sollte diese Grausamkeit auch entsprechend künstlerisch dargestellt werden um der Vorlage gerecht zu werden. Warhammer kritisiert auch auf seine Art Themen wie Krieg, Faschismus, Rassismus usw., ich hoffe das wird im Film auch aufgegriffen da sonst viel Potential verschenkt werden würde.
Wenn ich eine persönliche Mischung zwischen Handlung/Hintergrund und Actionszenen wählen könnte, wäre dies wohl 40:60 (Action:Handlung), allerdings bezweifel ich dass dies am Ende auch zutrifft
😉
Die Wahl der Ultramarines verwundert mich nicht und ist in Ordnung, immerhin ist der Orden sehr präsent. Ihn wie ihm Trailer als "den besten" zu bezeichnen ist eben wie Iceeagle85 sagte Eigenpropaganda, wenn auch eine zugegebenermaßen etwas heftige da Gelegenheitszuschauer oder Neueinsteiger so einen falschen Eindruck vermittelt bekommen *g* Vor allem wenn auch andere Orden im Film Gastauftritte haben sollten sind sie so leider etwas negativ behaftet.
Man wird sehen, der Teaser haute mich nun auch nicht um, aber man sollte nicht vergessen dass Teaser sich oft in solchen geringen Rahmen bewegen. Warten wir mal den Trailer ab, ich bin gespannt.