Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Teaser: Nichts, was aussagekräftig wär.
Opa: Die Jungs sehen in den Artworks doch auch so aus.
Story: Nehmt doch einfach was, was auch im "offiziellen" Hintergrund steht. Es gibt so viele gute Geschichten. Dann müssen die Fans sich nicht aufregen und den Gelegenheitszuschauern ist das sowieso egal.

ich find das voll frech, in Hinblick auf das Damnatus-Debakel 🙁

aber logisch
wenn die einen Film geplant haben, wann auch immer, dann können die keinen FanFilm erlauben der etwas anderes erzählt oder dergleichen, ich kanns nachvollziehen, schade ists trotzdem.

Ich hoffe der ist ab 18 dann geh ich dafür sogar ins Kino glaub ich.

11010001110101010
Life and Death of a Necron Warrior 😉

Naja der Teaser ist jetzt nix umwerfendes, ich warte einfach mal auf mehr.

Gegenr könnten ja Tyras sein, oder? Wenn man sich den Hintergrund der "Schriftbilder" so ansieht, der sieht irgendwie so "organisch" aus.

Udn das mit Ultras die besten ist halt so ne Übertreibung wie man sie in den Codexen hat, da ist ja auch jedes Volk das stärkste udn so weiter. Soll hat zeigen das es sich bei dem was man da sieht um ganz tolle Jungs handelt.

finde es auch doof das sie ultras genommen haben . nicht weil ich was gegen schlümpfe habe , aber durch die dawn of war reihe besteht doch eine viel engere beziehung zu den blood ravens . die ganzen pc zocker können mit ultras doch garnichts anfangen.

Blood Ravens sind der schlimmste Orden von Welt. ^^

Außerdem gabs in Dawn of War auch schon immer die Möglichkeit im Army Painter alle möglichen Ordensfarben zu wählen.

Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.
Tatsache ist natürlich das man sich mit dem Auge umgewöhnen muss.
Die ganzen Proportionen kann man z.B. nicht mit dem was man vom den normalen TT Modellen her kennt bewerten. Das fängt schon beim Servorüstung-Unterleib an.
In ein Rhino würden ja z.B. auch nie und nimmer 10 Spacies reingehen. Oder Terminatoren mit Kopf auf Schulterhöhe...usw. Sowas würde einfach nicht funktionieren in einem Film ohne Probleme aufzuwerfen. In einem Spiel wie DoW kommt man damit noch durch aber nicht hier.

Die Qualität vom Teaser haut mich aber noch nicht vom Hocker, da geht (hoffentlich) noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf eine Freigabe ab 12.
Dawn of War hat eine Freigabe von 16 und der Gewaltgrad ist dem Szenario entsprechend angemessen. Mal sehen welche Abstriche man für die niedrigere Einstufung machen muss, wobei ich weder auf Splatterfilm hoffe noch Starship Troopers im Warhammer 40k-Gewand brauche.

Allerdings bestimmt Gewalt/Krieg das Szenario von hinten bis vorne, von daher sollte diese Grausamkeit auch entsprechend künstlerisch dargestellt werden um der Vorlage gerecht zu werden. Warhammer kritisiert auch auf seine Art Themen wie Krieg, Faschismus, Rassismus usw., ich hoffe das wird im Film auch aufgegriffen da sonst viel Potential verschenkt werden würde.

Wenn ich eine persönliche Mischung zwischen Handlung/Hintergrund und Actionszenen wählen könnte, wäre dies wohl 40:60 (Action:Handlung), allerdings bezweifel ich dass dies am Ende auch zutrifft 😉

Die Wahl der Ultramarines verwundert mich nicht und ist in Ordnung, immerhin ist der Orden sehr präsent. Ihn wie ihm Trailer als "den besten" zu bezeichnen ist eben wie Iceeagle85 sagte Eigenpropaganda, wenn auch eine zugegebenermaßen etwas heftige da Gelegenheitszuschauer oder Neueinsteiger so einen falschen Eindruck vermittelt bekommen *g* Vor allem wenn auch andere Orden im Film Gastauftritte haben sollten sind sie so leider etwas negativ behaftet.

Man wird sehen, der Teaser haute mich nun auch nicht um, aber man sollte nicht vergessen dass Teaser sich oft in solchen geringen Rahmen bewegen. Warten wir mal den Trailer ab, ich bin gespannt.

Man wird sehen, der Teaser haute mich nun auch nicht um, aber man sollte nicht vergessen dass Teaser sich oft in solchen geringen Rahmen bewegen. Warten wir mal den Trailer ab, ich bin gespannt.

Ne, mich haut der großartige Ultramarine jetzt auch nicht um. 🙄 Im Trailer steht er dann warscheinlich einfach noch länger rum und sieht aus wie ein unglaublich alter Mann.
Kann mir gar nicht vorstellen wie dieses Gesicht in aktion aussieht, vielleicht hustet er ja mal. Mehr Action kann ich mir bei der demotivierten Visage da eigendlich nicht vorstellen.

Ich muss sagen das mir das alte Gesicht über das doch recht viel gemeckert wird sehr gut gefällt. Genau so sollte in meinen Augen ein Kampfmönch mit mehr als hundert Jahren Schlachterfahrung aussehn. Wenn man bedenkt was der schon alles gesehn und erlebt hat, ist es doch kein Wunder das er abgeklärt und verbraucht über das Schlachfeld schaut.

Allgemein hoff ich das die Qulität der Renderings noch besser wird DOW war da in meinen Augen besser.

cya

Leute, ihr wisst, dass es einen Unterschied gibt, zwischen Teasern und Trailern?

Ein Teaser besteht zB. meistens nicht aus Szenen des Films, sondern wurde extra produziert. Er dient nur dazu etwas Neugier zu wecken. Mit anderen Worten, das was man im Teaser sieht, wird nicht im Film vorkommen und es kann sich noch was ändern.

Und warum vergleicht ihr den Teaser hier mit den Trailern (oder intros) von wasweißich? Freut euch doch, dass man im Teaser überhaupt was sieht. Bei Cloverfield hat man nur ein Röhren gehört.

Und im Trailer wird er nicht nur einfach rumstehen, weil ein Trailer aus Filmszenen zusammengestellt wird.