Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Euch ist aber schon bewusst das die Spiele Trailer extremst gerendert sind? Vorallem der Space Marine am Anfang vom Trailer.
Man könnte auch die SW:TOR Online Trailer nehmen und dann vergleicht man sie mit Ingame Grafik und was stellt man fest?
Genau es ist absolut kein Vergleich.
Der Film hier kann auch noch gerendert werden, was er wohl auch noch wird. Nur ist das eben sehr Zeitaufwendig.

@Ynnead Gott der Toden ich glaub du hast dich vertan, meines wissens sind wir immernoch im Jahr 2010. Wollte das nur richtig stellen.

@Ynnead Gott der Toden ich glaub du hast dich vertan, meines wissens sind wir immernoch im Jahr 2010. Wollte das nur richtig stellen.

Ach verdammt, da bin ich schon wieder meiner Zeit voraus... 😉

Euch ist aber schon bewusst das die Spiele Trailer extremst gerendert sind? Vorallem der Space Marine am Anfang vom Trailer.
Man könnte auch die SW:TOR Online Trailer nehmen und dann vergleicht man sie mit Ingame Grafik und was stellt man fest?
Genau es ist absolut kein Vergleich.
Der Film hier kann auch noch gerendert werden, was er wohl auch noch wird. Nur ist das eben sehr Zeitaufwendig.

Das liegt aber an besagten Spielen (die auch auf langsameren Konsolen lauffähig sein sollen) - Masseffekt2 z.B. verwendet Ingamegrafik und sieht damit deutlich besser aus als der Teaser ohne dabei wirklich alles auszureizen was mittlerweile möglich wäre...

Es fängt ja nicht nur die Haut der Ultras sondern auch die Arbeit mit Lichteffekten (das holt vieles raus), die Proportionen, die Oberflächen (die Rüstungsoberföäche sieht irgendwie sch*** aus) und die Bewegungen (der sterbende Ultra bricht irgendwie komisch in sich zusammen)...

ich glaube kaum, dass dieser film als blockbuster geplant und dementsprechend budgetiert wurde.
vielmehr schätze ich, gw's plan zielt darauf ab mit einem b-movie das generelle interesse an filmen dieser art abzuklopfen und nur im erfolgsfall einen aufwändigen hollywoodstreifen in auftrag zu geben, bzw. die lizenz an andere produzenten zu vergeben.
ohne referenz einen produzenten zu finden, der zig millionen in ein filmprojekt steckt dessen rahmenhandlung ausschließlich von einer popeligen püppchenmanufaktur aus england gestaltet werden darf, halte ich mal für recht chancenlos.

ganz davon ab hoffe ich auf eine gute und dem hintergrund entsprechende (und nicht a la george lucas auf krampf mit belanglosem kinderscheiß und homophilen aliens vollgestopfte) story.
wenn die gegeben ist, bin ich mit der aktuellen optischen darstellung mehr als zufrieden.

machen wir uns nichts vor. einen klassischen hollywoodstreifen wie transformers mit spektakulären effekten und geschwüranregenden handlungen/darstellern wirds hier erstmal nicht geben.

Warum gehen eigentlich immer alle davon aus, dass GW das Teil mitproduziert bzw. die Vermarktung plant? Das Ding wird von Codexpictures gemacht. GW wird da kaum Geld reinbuttern, denn das ist ne absoulte WIN/WIN Situation für GW.

Hat der Film Erfolg steigen die Umsätze, hat der Film keinen, so gibts auch keinen Verlust.

Das einzige Risiko trägt Codexpictures und auch nur die sind für die Quali verantwortlich.

ganz davon ab hoffe ich auf eine gute und dem hintergrund entsprechende (und nicht a la george lucas auf krampf mit belanglosem kinderscheiß und homophilen aliens vollgestopfte) story.

Das erwarte sicherlich Keiner, der 40K kennt. Erwarten darf man hoffentlich blood and gore, die Frage is nur, wie das bei den Nicht-Fans ankommt. Um homophile Aliens musst du dir, glaube ich, wirklich keine Sorgen machen, die gibts in 40K nicht und falls doch Marines schießen eh erst und fragen dann. :lol:

ich hab gehört Uwe Boll dreht auch einen Warhammer Film 😛

Dafür würde ich glatt ins Kino gehen, hab bei wenigen Komödien so gelacht wie bei Uwe Boll. 😛

Das erwarte sicherlich Keiner, der 40K kennt. Erwarten darf man hoffentlich blood and gore, die Frage is nur, wie das bei den Nicht-Fans ankommt. Um homophile Aliens musst du dir, glaube ich, wirklich keine Sorgen machen, die gibts in 40K nicht und falls doch Marines schießen eh erst und fragen dann. :lol:

man darf nicht vergessen, dass die lieben kinder auch bei dem merchandising zu 40k (also die püppies) eine nicht zu vernachlässigende geldquelle ausmachen. wenn diese nun alle dank einer (nicht nur in D) fehlenden jugendfreigabe rausfallen, geht ne menge mammon flöten.

und blood & gore in hintergrundgeschichten ist kinderfreundlicher als hochauflösend visualisiert.

zumindest ist im trailer schon mal blut zu sehen.

Hab mal gelesen das ein Sprecher gesagt hat, dass es theoretisch möglich wäre einen 40k Film mit der Quali der DOW2 Trailer in einem Jahr zu erstellen, wenn ich mir das hier angucke hat er wohl leicht übertrieben -.-

ist ne Kostenfrage. solche Intros wie DOW 2 / Mark of Chaos / Warhammer online, sind enorm teuer in der Herstellung. Ich denke eher man wir hier eine etwas Kostengünstigere lösung gefunden haben ( mittelmäßige Grafik / keine Kino sonder DVD usw.) um überhaupt erstmal einen überblick zu bekommen ob solche filme gekauft / angeschaut werden.

mist RangerRob war schneller 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das erwarte sicherlich Keiner, der 40K kennt. Erwarten darf man hoffentlich blood and gore, die Frage is nur, wie das bei den Nicht-Fans ankommt. Um homophile Aliens musst du dir, glaube ich, wirklich keine Sorgen machen, die gibts in 40K nicht und falls doch Marines schießen eh erst und fragen dann.

Naja das hoffe ich eben nicht Nur!

Gerade in den Romanen wir die Ganze "Lebensweise" dargestellt.

das tabeltop und die Codexe besehen nur auf Kampf. daher hoffe ich nicht das es hier nur darum geht wie die SM irgendwas plattmachen, ich würde mir mehr Hindergrund wünschen.