Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Naja hatte mir den irgenwie anders vorgestellt.
Und was soll dieser Rauch am Anfang, versteckt die Ultramarines nicht gebt lieber n bisschen an und übertreibt wie in den Codizes 😉
Von wegen 1000 Schlachten geschlagen ÜBERMENSCHLICH
Über die Grafik mh, würde n bisschen düsterer und vernarbter, Böse besser aussehen glaub ich.
Wenn die Handlung gut ist dann wird das schon was.
Trotzdem hätten die da n bissle mehr Kohle bezahlen können, aber das kennt man ja von GW.

Mir gefällt's von der Optik soweit.

Abgesehen davon dass der Rauch/Nebel am Anfang zu sehr betont wird, sollen die Silhouetten den Fans natürlich Appetit machen und Spannung bringen bis man endlich genaueres sieht - vor allem auch nach dem schwachen Teaser.

Ich mache mir mehr Sorgen über eine zu dünne oder schlechte Handlung. Warhammer hat einen so reichhaltigen und interessanten Hintergrund, da wäre es einfach dumm wenn man dieses Potential für eine interessante Handlung nicht nutzen würde.

Warhammer kann sich hier beweisen, mal schauen was daraus gemacht wird.

Ich finde "Damnatus" geil. Wenns hier jemanden gibt, der in seniem privaten Rahmen sowas in besserer Qualität hinbekommt, dann immer vortreten, aber bis dahin bin ich der Meinung, dass das schon ziemlich gut für ne Fan-Produktion ist. Klar entbehrt das Ganze nicht einem etwas trashigen Charme, aber insgesamt hab ich schon schlechtere Profifilme gesehen als die "Damnatus"-Ausschnitte...

Und was den Trailer zu "Space Marine" und den neuen "Ultramarines"-Film angeht:

Klar, die Grafik von SM ist schon n Tick besser als das, was der Trailer zum UM-Film bislang vermuten lassen, aber das sind auch nicht unbedingt alles Spielsequenzen sonder Render-Szenen. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Der UM-Film von GW (bzw Codex Pictures) ist aber komplett in der angezeigten Qualität. Das ist im Endeffekt auch n Kostenfaktor. GW kann und wird sich wohl kaum dazu hinreißen lassen, den Film zu teuer werden zu lassen, nur um einige Fanboys zufriedenzustellen. Der Film wird n Zusatzbonus für die Anhängerschaft und nicht mehr. Das Teil soll keine Preise gewinnen, weder für Story noch für Grafik.

Und wer soll das bezahlen? oO
GW ist nicht New Line Cinema/Time Warner.

Und ich bezweifel ganz stark, dass "Ultramarines - the Warhammer 40K-Movie" so viele Leute ins Kino gelockt hätte wie "Herr der Ringe", was auch noch ettliche ältere Semester als Buch kennen und lieben gelernt haben - zudem noch n paar Frauen, weils so lustige Elfen und Hobbits gibt und das alles so märchenhaft aussieht... da kann das WH40K-Universum in Punkto Anziehungskraft nicht mithalten...

Die momentane werbung für dieses Film mit seinen Newsletter, Interviews und tonnenweise Bilder ist aber dann zuviel für ein low budget Film was es ja werden wird.

Die können schlecht in jedem 2. satz sagen wie toll er wird und dann doch einen käse wie diesen hier zeigen.
Warum nicht normal angehen und den ball flach halten, die fans werden es wissen das ein Film kommt und fertig.

wenn se den aber aufgezogen hätten wie einen kleinen bruder von zb herr der ringe, würde der auch mehr leute ansprechen weltweit wodurch die kosten wieder drinne wären mit einer fetten gewinnspanne
zudem der film dann auch zeitgleich werbung fürs tabletop und pc spiel wäre
Ein Film wie Transformers hat ein Budget von 150 Millionen US-Dollar.
Letztes Jahr hat GW einen Gewinn von 7.5 Millionen Britischen Pfund eingefahren.

Selbst ohne exakte Umrechnung der Währungen ineinander sollte klar sein, dass das Budget für einen Hollywood-Blockbuster weit ausserhalb GWs Möglichkeiten liegt.