Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Schlecht, langweilig, wird vermutlich ein Flop. Zumindest, wenn es am Ende tatsächlich so aussehen sollte. Das alte DoW-Intro gefällt mir da noch immer deutlich besser...selbst grafisch. Die SM im Trailer wirken einfach...komisch, gelinde gesagt. Mag unter anderem auch an den Proportionen liegen...

EDIT: Beim zweiten Anschauen wird mir bewusst, dass die SM wie Spielzeugfiguren wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Riege an Sprechern die sie aufbieten konnten überrascht es nicht, dass das was man so hoert sehr angenehm klingt. Vor allem sind die Zeilen nicht so unglaublich plumb wie in dem Spiel Space Marine (... I have seen MAN die ... (ahja, so what?!)). Zugegeben, das Gesicht des Space Marines sieht sehr flach aus, aber ich habe da ein wenig Hoffnung, dass das noch was wird.

Sieht doch gut aus der Trailer, weiß gar nicht warum hier einige jammern. Ihr seid ja nicht gezwungen, den anzusehen.
Das wird nur ein DvD Film, also erwartet doch nicht das der Animationen hat wie Krieg der Sterne oder Avatar.
Und das er nicht durchgängig das Niveau von Intro Sequenzen haben kann wie in DoW oder WoW sollte wohl auch klar sein, das wäre für einen DvD Film viel zu teuer. Freut euch doch lieber mal das überhaupt mal so ein Film gemacht wird.

Der Trailer sieht schlecht aus. Alleine schon die Scene wo der TH vom Kreuzer wegfliegt liegt von der Grafik oder von der animation her Jahre zurück, da sehen selbst Starwars ep. 5 und 6 besser aus. Die anderen Animationen sehen für heutige verhältnisse Grottenschlecht aus. Selbst die Sounds beeindrucken mich nicht im geringsten. Das Gesicht von dem Alten Mann wirkt vollkommen Tiefenlos und tut mir leid, aber die Gesichter bei TES IV Oblivion sehen besser aus. Alles in allem hängt der Film komplett der Zeit nach und ist alles andere als "State of the Art". Die Bionicle Filme waren mMn um längen besser animiert. Wie schon vorher gesagt wurde, das DoWI Intro ist um Welten besser in allen punkten.

Ich will echt nix schönreden, aber ich verstehe die Reaktionen nach wie vor nicht. Alles in Allem ist das immer noch ein sehr frühes Stadium...

da sehen selbst Starwars ep. 5 und 6 besser aus.

Was für eine Aussage!
Industrial Light and Magic gehören zu den größten Koryphäen im Bereich der Spezialeffekte, mit jahrzehntelanger Erfahrung; ganz zu schweigen vom Budget, das in die Star Wars Filme gesteckt wurde. Dass ein Direct-to-DVD-Nischenprodukt sich damit nicht messen kann, sollte allen klar sein. Anders herum könnte man es auch mit dem von Amateuren gedrehten Damnatus vergleichen, was genauso unfair wäre.

Selbst die Sounds beeindrucken mich nicht im geringsten.

Ist ja auch nicht im Geringsten gesagt, dass die Sounds final sind. Gerade in dem Bereich lässt sich innerhalb kurzer Zeit noch sehr viel rausholen. Sieht man teilweise auch bei den ersten Trailern großer Hollywood Produktionen, bei denen Textpassagen noch anders eingesprochen oder der Soundtrack noch nicht vorhanden sind.

Das Gesicht von dem Alten Mann wirkt vollkommen Tiefenlos und tut mir leid, aber die Gesichter bei TES IV Oblivion sehen besser aus.

Das ist doch alles eine Frage der Texturen und des Renderings.
Ich verstehe das nicht, hat hier denn noch nie jemand Videos vom frühen Stadium diverser Computerspiele gesehen? Die lagen auch teilweise meilenweit hinter der optischen Darstellung des Endprodukts zurück. Ganz einfach, weil man fix noch die Qualität der Texturen erhöht und / oder aufwändigere Rendering-Filter hat drüber laufen lassen. Bei so einem Film ist das auch nix Anderes.

Mag sein, dass ich mich irre und das Endprodukt genau so wie die jetzt gezeigten Szenen aussehen wird. Aber sicher sagen kann das noch niemand. Mich befremdet nur dieser "Grundpessimismus", der anscheinen eine "Hey cool, es kommt ein Film über 40K"-Einstellung überwiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ehrlich gesagt garnichtmal so schlecht wie hier viele behaupten.
Wie gesagt, die meisten die hier rumbrotteln werden ihn sich sowieso kaufen, von daher ist es schon fast lachhaft hier rumzuwhinen wie schlecht die grafik doch ist.
Ich für meinen Teil find den jetztigen Trailer schon sehr cool und werd ihn mir zu 100% kaufen 😉

Wie gesagt, die meisten die hier rumbrotteln werden ihn sich sowieso kaufen, von daher ist es schon fast lachhaft hier rumzuwhinen wie schlecht die grafik doch ist.

Ob ich persönlich den Film kaufe, hängt maßgeblich von der Qualität des Endprodukts ab. Sollte sich optisch nicht einiges zum Besseren ändern, dann bleibt mein Exemplar im Regal stehen. Versprochen.

"The greatest of them all, the ULTRAMARINES":lol::lol::lol:
Gleich nach erscheinen des Films würde ich einen neuen SM Codex raushauen, wird ja auch wiedermal Zeit, der ist schon alt.
Ich finde die Quailtät schonmal sehr viel besser als die Messe-Version.😉
Ich finde auch das die Marines etwas falsch proportioniert sind. Wie 3m hohe Männer schauen die auch nicht aus. Aber immerhin ist es ein Film für uns Fans.
Das heisst zwar noch lange nicht, das man alles kaufen muss, wo Games Workshop draufsteht, aber für Liebhaber ist der Film vielleicht gar nicht so übel im Regal.
Vielleicht hat der Film ja eine gute "Handlung"😀

Ein Trailer ist ein aus einigen Filmszenen zusammengesetzter Clip zum Bewerben eines Kino- oder Fernsehfilms, eines Computerspiels, EDV-Systems oder einer anderen Veröffentlichung. Der Zweck eines Trailers ist es, dem Publikum einen Vorgeschmack auf das beworbene Produkt zu geben und Werbung für dieses zu machen.
Interessant, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts mal wieder die Fraktion, die schon einmal selbst im Thunderhawk aus einem Schlachtkreutzer heraus den Approach auch den Planeten geflogen haben - diesen wenigen Erleuchteten kann man es natürlich ned recht machen.

Was ICH mir von diesem Film erwarte ? Spannende Abendunterhaltung, bei der die Handlung so einfach gestrickt ist, dass ich mich bei Bier und Chips nicht anstrengen muss - und tote Schlümpfe ... 🙂

Klar gibts mal wieder die Fraktion, die schon einmal selbst im Thunderhawk aus einem Schlachtkreutzer heraus den Approach auch den Planeten geflogen haben - diesen wenigen Erleuchteten kann man es natürlich ned recht machen.

Was ICH mir von diesem Film erwarte ? Spannende Abendunterhaltung, bei der die Handlung so einfach gestrickt ist, dass ich mich bei Bier und Chips nicht anstrengen muss - und tote Schlümpfe ... 🙂

Ich schätze mal das der letzte Punkt nicht sehr häufig im Film auftreten wird^^
Ebenso denk ich nicht das die Handlung so komplex ist, dass nur ein 40k Nerd da durchblickt 😉

Also mir gefällt die gezeigte Grafik in dem Trailer doch recht gut. Klar, mit Hollywood-Produktionen kann man es hier nicht aufnehmen - aber besser als unsere leidlichen deutschen 3D-Animationsfilme ist es allemal.

Ich würde mir den Film schon holen, solange er nicht zu teuer wird - mehr als 20 Euro werde ich nicht ausgeben...

die schon einmal selbst im Thunderhawk aus einem Schlachtkreutzer heraus den Approach auch den Planeten geflogen haben

Heh woher weißt du denn was ich in meiner Freizeit mache? 😉

Also "umwerfend" sieht das nicht aus und mir fehlen noch rote "Helmaugen" (sind nur manchmal zu sehen).
Aber heh es ist 40K und wenn die Stoty einigermaßen was taugt werde ich ihn mir so oder so holen.

@tote Schlümpfe
Scheinen da nicht schon welche im Trailer hops zu gehen?

Zuletzt bearbeitet: