40k Warhammer 40000 Imperium

UrielVentris

Eingeweihter
3 September 2021
1.562
1.966
6.721
Ravensburg
Jip, DHL hat teils bundesweit mit Ausfällen zu kämpfen. Als Beispiel Ravensburg in BW, hier liegen Pakete teils 10 Tage weil die Hälfte der Teams ausfallen (und Personal gespart wird). IP bzw Hachette schickt die Pakete los, aber trackt sicher nicht jede Lieferung. Aber wenn man den Kundenservice anschreibt, schicken die einem die Sendungsnr bzw den Link der Sendungsverfolgung.
👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Schokoweck

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Ihr schickt nen Brief ab. Die Post bummelt und stellt ihn viel zu spät zu.
Wer hat schuld? Ihr oder die Post?

Einfach mal ein wenig locker durch die Hose atmen.

Wer seine Rechung nach 14 Tagen nicht bezahlt hat, erhält auch keine Mahnung. Erst gibt es eine Zahlungserinnerung...
Was sollen die beiden Vergleiche? Wenn man etwas bestellt ist das eine ganz andere Art von Geschäftsbeziehung als die Versendung eines Briefs von einem Privatmensch. Und ein Bezahlvorgang ist nochmal etwas ganz anderes.

Bei wem soll man sich denn beschweren, wenn nicht beim Verlag? Mit diesem hat man den Vertrag und der hat ihn zu halten. Warum eine Sendung nicht bei mir ankommt muss mir da egal sein, Hachette hat dafür zu sorgen.

Finde ich immer super die Leute, die sich über Welche beschweren, die sich zu Recht über einen Missstand breschweren.:cautious:
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.268
2.467
12.466
39
Südbaden
Und ich finde die Leute lustig, die aus so ner Mücke wie nem Paket, dass sowieso irgendwann kommt, nen Elefanten machen. Wenn das euer größtes Problem ist, dann seid glücklich, ihr habt es gut im Leben.
Welchen Vertrag habt ihr denn mit Hachette geschlossen? Wo steht da denn, wann die Lieferungen spätestens bei euch einzutreffen haben? Wenn das aber echt so schlimm ist, ja, dann kündigt halt das Abo, zahlt wieder den doppelten und dreifachen Preis. Und regt euch dann auf, dass auch diese Bestellungen evtl. nicht pünktlich kommen.
 
  • Like
Reaktionen: MacB

darkoli

Regelkenner
8 Mai 2022
2.175
8.144
100.566
43
Oberhausen
Moin. Naja wenn gesagt wird das alle 6 Wochen neue Zeitungen kommen und dann nach 8 wochen noch nichts da ist, finde ich das mann da schonmal nachhaken kann... mir ist es in der Vergangenheit passiert das eine Sendung nicht bei mir ankam, die wurde dann anstandslos nochmal geschickt.
Das war das Abo zur Bau die Black pearl. Das wurde wenn ich es richtig im Kopf habe damals mit Hermes versendet.

Ich finde es legitim wenn mann dann mal nervös wird wenn die Zeitungen überfällig sind. Schließlich freut mann sich ja auch drauf, auch wenn noch genug zum bauen und malen zuhause rumliegt ;) .

Gruß oli
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
[
Und ich finde die Leute lustig, die aus so ner Mücke wie nem Paket, dass sowieso irgendwann kommt, nen Elefanten machen.
Wie kommst du darauf dass das Paket sowieso irgendwann kommt? Das IP/Hachette Lieferungen an einzelne Kunden spontan einstellt IST bereits passiert. Das IP/Hachete jemanden aus einem Abo schmeißt OHNE dass diese Person darüber informiert wird IST bereits passiert. Mit ein wenig googeln findet man da durchaus einige entsprechende Berichte (Wenn bisher auch nicht unbedingt bez. WH Imperium)
Das DHL (oder andere Zusteller) Pakete verschlampen oder sie zurück an den Absender schicken weil sie dich nie informiert haben dass es in der Packstation/der Filiale liegt passiert ebenfalls täglich.

Wenn du noch nie Probleme mit Paketen hattest die nicht oder nur mit viel hinterhertelefoniererei etc. ankommen, freut mich das für dich. Nein ehrlich, ich bin neidisch. Ich mache da leider regelmäßig komplett andere Erfahrungen.

Welchen Vertrag habt ihr denn mit Hachette geschlossen? Wo steht da denn, wann die Lieferungen spätestens bei euch einzutreffen haben?
Von der Imperium Homepage: „ Wenn Sie die Warhammer 40.000 Imperium-Sammlung im Abonnement bestellen, erhalten Sie ab Ausgabe 8 alle 6 Wochen eine Lieferung mit 6 Ausgaben“

Wenn da plötzlich eine 8 Wochen Pause zwischen den Lieferungen ist, oder wie bei @DeepHit mit Conquest sogar mehrere Monate Pause, darf man sich doch durchaus mal Gedanken/Sorgen machen, oder nicht?
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Und ich finde die Leute lustig, die aus so ner Mücke wie nem Paket, dass sowieso irgendwann kommt, nen Elefanten machen. Wenn das euer größtes Problem ist, dann seid glücklich, ihr habt es gut im Leben.
Welchen Vertrag habt ihr denn mit Hachette geschlossen? Wo steht da denn, wann die Lieferungen spätestens bei euch einzutreffen haben? Wenn das aber echt so schlimm ist, ja, dann kündigt halt das Abo, zahlt wieder den doppelten und dreifachen Preis. Und regt euch dann auf, dass auch diese Bestellungen evtl. nicht pünktlich kommen.
Das was du am Anfang schreibst ist auch wieder war.
Generell bin ich bei Dir wenn du eine gewisse Coolness forderst und ich bin der letzte der Leute am Telefon anschreit weil deren Firma scheiße gebaut hat. Allerdings gibt es Leute denen das eben etwas wichtiger ist das Abo komplett zu haben und die kriegen dann halt Panik wenn sich was verzögert in Hinblick auf die eingeschränkten Möglichkeiten beim kompletten Ausfall der Lieferung das Zeug wo anders her zu bekommen. Dann hätte man nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Loch in dem Abo.

Können wir mal wieder weg vom Beschweren über andere Forenmitglieder (Preise, Beschwerden bei Hachette, etc) und zurück zum Thema des Abos kommen?
 
  • Like
Reaktionen: Necronjunge

Grobmotoriker

Testspieler
2 November 2017
131
103
5.771
Können wir mal wieder weg vom Beschweren über andere Forenmitglieder (Preise, Beschwerden bei Hachette, etc) und zurück zum Thema des Abos kommen?

Ist das nicht erhalten von Ausgaben nicht ganz genau ein Abo Thema?
Und aktuell DAS Abo Thema?
Im übrigen auch in anderen Foren.

Heute war leider auch nichts.
Ab Montag sind wir dann in Woche neun, schade.
Auch schade ist das Lieferprobleme bei einem gültigen Ratenlieferungsvertrag seitens des Verlages
nicht Kommuniziert werden.
Ist meines Erachtens kein solider Umgang mit zahlenden Kunden.
Habe jetzt meinerseits IP sanfte Grüße geschickt und gefragt was die Extreme sind.
Denn ein Loch im Abo ist sicher nicht der Sinn einer Sammlerserie.
 
  • Like
Reaktionen: darkoli

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Ist das nicht erhalten von Ausgaben nicht ganz genau ein Abo Thema?
Und aktuell DAS Abo Thema?
Im übrigen auch in anderen Foren.
Das habe ich nicht gefordert. Ich habe gefordert, dass man sich bitte nicht mehr über andere Forenmitglieder aufregen soll die Missstände im Abo ansprechen.
Ich sehe das (wie oben geschrieben :rolleyes:) genauso, dass man sich hier sehr wohl über das nicht Erhalten unterhalten können sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grobmotoriker

Virifortis

Erwählter
29 April 2022
652
1.373
11.701
Aus dem schönen Saarland
Ist das nicht erhalten von Ausgaben nicht ganz genau ein Abo Thema?
Und aktuell DAS Abo Thema?
Im übrigen auch in anderen Foren.

Heute war leider auch nichts.
Ab Montag sind wir dann in Woche neun, schade.
Auch schade ist das Lieferprobleme bei einem gültigen Ratenlieferungsvertrag seitens des Verlages
nicht Kommuniziert werden.
Ist meines Erachtens kein solider Umgang mit zahlenden Kunden.
Habe jetzt meinerseits IP sanfte Grüße geschickt und gefragt was die Extreme sind.
Denn ein Loch im Abo ist sicher nicht der Sinn einer Sammlerserie.
Ich habe gestern den Kundendienst via Mail kontaktiert. Der Mail Verkehr ist freundlicher als die Hotline. Also momentan gibt's lieferprobleme, welcher Natur die sind wurde mir nicht mitgeteilt. Nur das meine nächste Lieferung in 2 bis 3 Wochen kommen soll.

Wenn das ganze nun passt brauche ich mir auch keine Gedanken machen wegen Doppelrechnung falls zwei Lieferungen auf einmal kommen sollten. Passen sie auf meinen Wunsch an, das wirklich nur eine Lieferung im Monat bezahlt werden muss.

Mindestlieferabstand nennen sie das.

Hatte diesbezüglich meine Besorgnis geäußert. Wurde mir auch bestätigt das dem so sein könnte um Rückstand in der Lieferung aus zu gleichen damit das Abo auch fristgerecht fertig wird. Aber wenn die es ja anpassen passt das so. Der freundliche Mail Support hat's raus gerissen 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Solange sich das Abo nur um wenige Tage oder Wochen verschiebt, ist doch noch alles gut.
Ich glaube @DeepHit hatte bei Conquest deutlich länger gewartet ;)

Ach, so lang hab ich ganed warte müsse....glaub waren 8 Monate oder so 😪

LG
DeepHit
 

Grobmotoriker

Testspieler
2 November 2017
131
103
5.771
Das habe ich nicht gefordert. Ich habe gefordert, dass man sich bitte nicht mehr über andere Forenmitglieder aufregen soll die Missstände im Abo ansprechen.
Ich sehe das (wie oben geschrieben :rolleyes:) genauso, dass man sich hier sehr wohl über das nicht Erhalten unterhalten können sollte.

Ah, ok.
Sorry, dann habe ich das falsch gedeutet.


Ich habe gestern den Kundendienst via Mail kontaktiert. Der Mail Verkehr ist freundlicher als die Hotline. Also momentan gibt's lieferprobleme, welcher Natur die sind wurde mir nicht mitgeteilt. Nur das meine nächste Lieferung in 2 bis 3 Wochen kommen soll.

Wenn das ganze nun passt brauche ich mir auch keine Gedanken machen wegen Doppelrechnung falls zwei Lieferungen auf einmal kommen sollten. Passen sie auf meinen Wunsch an, das wirklich nur eine Lieferung im Monat bezahlt werden muss.

Mindestlieferabstand nennen sie das.

Hatte diesbezüglich meine Besorgnis geäußert. Wurde mir auch bestätigt das dem so sein könnte um Rückstand in der Lieferung aus zu gleichen damit das Abo auch fristgerecht fertig wird. Aber wenn die es ja anpassen passt das so. Der freundliche Mail Support hat's raus gerissen 🤘

Ich habe zwar noch keine Antwort. ist ja klar WE und so.
Denke aber das diese ähnlich lauten wird.
Hauptsache es wird nachgeliefert und ich muß fehlende Ausgaben dann nicht
Mondpreismäßig in zb. der Bucht kaufen.
🙂