40k Warhammer 40000 Imperium

Ah, ok.
Sorry, dann habe ich das falsch gedeutet.

Ich habe zwar noch keine Antwort. ist ja klar WE und so.
Denke aber das diese ähnlich lauten wird.
Hauptsache es wird nachgeliefert und ich muß fehlende Ausgaben dann nicht
Mondpreismäßig in zb. der Bucht kaufen.
?

Bei mir war ja in der Letzten Lieferung ein Heft zuwenig. Das ist am Freitag gekommen (die Einzelhandlesausgabe).
Also alles gut das läuft 😉.

Und besonders Nett ist das ich die Plasmaröhren nun 2mal habe 😉

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für das Abo, jedoch frage ich mich, ob sich das preislich auch lohnt, oder ich am Ende mehr zahle, als wenn ich mir die Sachen ganz normal bestellt hätte.
Z.b ne interecessor bin für 40 Euro, oder nen Pot Farbe für 3 Euro usw.

Ich habe zwar eine Seite auf fauxhammer gefunden, wo die Preise wohl aufgelistet sind, jedoch kann ich die nicht ganz nachvollziehen. Wobei hier wohl auch Kursschwankungen zu berücksichtigen sind. Da steht war von Abokosten in Simon ca. 760 Euro.
Inhaltkosten nach Abschluss des Abos ca. 1500 Euro.

Kommt das in etwa so hin?

Werden mit dem Abo auch wirklich so Minis wie Roboute Guilliman verschickt?

Danke im voraus.

Laut Auflistung von fauxhammer soll man gut sparen im Gegensatz zum Einzelkauf.

Man könnte als Beispiel die Albträume nehmen.
Laut Listenpreis bei Games Workshop kostet ein Satz Albträume 42,50.
Im Abo ein richtiges Schnäppchen bei 9,99

Roboute soll im Abo dabeisein. Er ist auch auf der Übersicht zu sehen. Aber wie man so schön sagt, alles kann, nix muss. Ich glaube das auch erst wenn ich ihn habe ?

• Like
Reaktionen: darkoli und Franky2k4
Hi,
https://www.fauxhammer.com/de/news/warhammer-imperium-magazine-full-collection-savings-breakdown/

ich denke mal du meinst diese Seite.
Zumindest ist er dort in der aufschlüsselung drin.
Ja, genau auf diese Seite bin ich gestoßen. Jedoch wurde diese ja wohl direkt zu Beginn des Magszins erstellt, sodass sich mir die Frage stellte, ob das Foto mit dem angeblichen Inhalt, sich auch mit den Lieferungen deckt.
Laut Auflistung von fauxhammer soll man gut sparen im Gegensatz zum Einzelkauf.

Man könnte als Beispiel die Albträume nehmen.
Laut Listenpreis bei Games Workshop kostet ein Satz Albträume 42,50.
Im Abo ein richtiges Schnäppchen bei 9,99

Roboute soll im Abo dabeisein. Er ist auch auf der Übersicht zu sehen. Aber wie man so schön sagt, alles kann, nix muss. Ich glaube das auch erst wenn ich ihn habe ?
Ja, laut diese Auflistung stimmt das wohl, hoffte das Roboute vielleicht inzwischen schon ausgeliefert wurde. Die Preise von GW würde ich jetzt nicht als Vergleich nehmen wollen, da wohl die wenigsten dort kaufen, wenn die Preise anderweitig günstiger sind.

Ich frage mkch halt, ob die Preise für das Abo am Ende doch höher ausfallen, als wenn ich mir die Sachen einzeln gekauft hätte.

Dinge wie Pinsel und Farben würde zwar bekommen, benötige ich jedoch nicht, da es mir hier nur um die Modelle gehen würde.

,Du kommst schon günstiger als beim Einzelkauf.
Bekommst aber sicher auch deutlich mehr, als du dir privat geholt hättest. Wenn du bei einem Magazinpreis von 9,99 Euro dann 30 Euro zur UVP sparst, die Modelle aber nie gekauft hättest, dann hast du 9,99 Euro zuviel gezahlt 😉
Natürlich kannst du die nicht gewollten Minis auch selbst verkaufen, das gibt dann auch nochmal nen Schub, ist aber auch aufwändig.
Oder du teilst dir das Abo mit jemandem, der die Necrons will.

Wenn du meinst, dass du das Zeugs woanders günstiger haben kannst, dann kauf es halt da. Der Inhalt steht da und der stimmt soweit.
Beim Dieb sparst richtig gut kohle. Albträume 35,50.
Aber rechnet sich erst wenn du paar Sachen orderst das du mit Versand günstiger kommst.
Citadel Farben bzw generell alles ist bei dem günstiger als bei Games Workshop direkt.

Ja, genau auf diese Seite bin ich gestoßen. Jedoch wurde diese ja wohl direkt zu Beginn des Magszins erstellt, sodass sich mir die Frage stellte, ob das Foto mit dem angeblichen Inhalt, sich auch mit den Lieferungen deckt.

Ja, laut diese Auflistung stimmt das wohl, hoffte das Roboute vielleicht inzwischen schon ausgeliefert wurde. Die Preise von GW würde ich jetzt nicht als Vergleich nehmen wollen, da wohl die wenigsten dort kaufen, wenn die Preise anderweitig günstiger sind.

Ich frage mkch halt, ob die Preise für das Abo am Ende doch höher ausfallen, als wenn ich mir die Sachen einzeln gekauft hätte.

Dinge wie Pinsel und Farben würde zwar bekommen, benötige ich jedoch nicht, da es mir hier nur um die Modelle gehen würde.
Das du im Abo mehr bezahlst glaube ich nicht. Ist preislich jetzt schon günstiger als im Einzelhandel.

• Like
Reaktionen: Franky2k4
Die Frage ist doch, lohnt sich der Einstieg jetzt noch? Oder hat man die Gefahr die ersten Ausgaben nicht mehr zu bekommen?
Man kann das Abo ab Ausgabe 1 abschliessen, somit sollte das also ohne Weiteres gehen.
Da das ganze in Österreich auch erst startet, wird noch genug gedruckt werden.

,Du kommst schon günstiger als beim Einzelkauf.
Bekommst aber sicher auch deutlich mehr, als du dir privat geholt hättest. Wenn du bei einem Magazinpreis von 9,99 Euro dann 30 Euro zur UVP sparst, die Modelle aber nie gekauft hättest, dann hast du 9,99 Euro zuviel gezahlt 😉
Natürlich kannst du die nicht gewollten Minis auch selbst verkaufen, das gibt dann auch nochmal nen Schub, ist aber auch aufwändig.
Oder du teilst dir das Abo mit jemandem, der die Necrons will.
Also die Necrons würden mich auch schon interessieren. Nur die Sisters und Admech wären nicht wirklich mein Fall.

Ich glaub ich muss mir das ganze wohl mal durch den Kopf gehen lassen.

Nein, wenn du das meiste sowieso irgendwann gekauft hättest, kommst du deutlich günstiger dabei weg, wenn du das Abo abschließt. Aber wie @Schokoweck schon sagt, 10€ für eine Ausgabe zu zahlen, deren Inhalt du dir anderweitig nie gekauft hättest, sind 10€ minus und keine Ersparnis.

Außerdem:
Durchs Magazin gibt es ein Überangebot an bestimmten Einheiten, so dass der Vergleichspreis von GW oder diversen Webshops nicht mehr unbedingt herangezogen werden kann, weil du z.B. für einen Librarian in Phobos kaum noch mehr als 15€ bekommst und deshalb der Wiederverkaufswert um einiges niedriger ist, als die angegeben Werte auf Fauxhammer. Daher würde ich auf jeden Fall nur das Gegenrechnen, was du sowieso ausgegeben hättest und nicht den theoretischen Wert.

Danke.

Dann werde ich mich wohl mal drangeben müssen und meine eigene Tabelle erstellen. Komme ich wohl nicht drum herum.

Wie oben geschrieben, geht es mir in erster Linie um die Space Marines und die Necrons finde ich auch mich interessant. Die anderen Sachen wären da eher zu vernachlässigen.

Aber ok, dann rechne ich das mal für mich selber aus.

Ich danke euch für die Antworten.

• Like
Reaktionen: darkoli
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für das Abo, jedoch frage ich mich, ob sich das preislich auch lohnt, oder ich am Ende mehr zahle, als wenn ich mir die Sachen ganz normal bestellt hätte.
Z.b ne interecessor bin für 40 Euro, oder nen Pot Farbe für 3 Euro usw.

Ich habe zwar eine Seite auf fauxhammer gefunden, wo die Preise wohl aufgelistet sind, jedoch kann ich die nicht ganz nachvollziehen. Wobei hier wohl auch Kursschwankungen zu berücksichtigen sind. Da steht war von Abokosten in Simon ca. 760 Euro.
Inhaltkosten nach Abschluss des Abos ca. 1500 Euro.

Kommt das in etwa so hin?

Werden mit dem Abo auch wirklich so Minis wie Roboute Guilliman verschickt?

Danke im voraus.
Ja Listen helfen. Ich hab auch eine, weil ich von Anfang an geplant habe diverse Modelle zu verkaufen. Und zum Selbstkostenpreis wirst Du sie immer los. Dann kannst Du Dir ganz leicht ausrechnen ob es sich für Dich "lohnt" oder nicht. Ich würde mal sagen wenn Du alles von einer der enthaltenen 2 großen Fraktionen behalten willst und den Rest verkaufst ist das immer ein Bomben Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Abo ab Ausgabe 1 abschliessen, somit sollte das also ohne Weiteres gehen.
Da das ganze in Österreich auch erst startet, wird noch genug gedruckt werden.
Die Frage ist doch, lohnt sich der Einstieg jetzt noch? Oder hat man die Gefahr die ersten Ausgaben nicht mehr zu bekommen?

Ich hatte auf der Seite nach dem Support geschaut und gesehen
das ein Abo nur noch für Österreich zu bestellen war.
Deutschland war nicht auswählbar, zumindest bei mir nicht.
🤔