40k Warhammer 40000 Imperium

Mit Ausgabe 45 die ab heute erhältlich ist, erreichen wir bei der verlängerten Serie nun auch dort die Halbzeit 😉

Fazit bleibt wie gehabt 😉

Zur Ausgabe 45:
Die Kanoptech-Phantome find ich vom Modell ja richtig gut. Habe richtig bock drauf die fertig zu machen 🙂

Für welche Waffen werdet Ihr euch den entscheiden ?

Fernkampf:

Partikelwerfer kommt mit 2 Schuss und einer guten Stärke daher allerdings fehlt Ihm der DS was ihn gegen Leichte Einheiten gut macht (z.B. Orks die ja von Haus aus einen hohen Wiederstand haben (und somt die Stärke 6 da gut ist) aber keine Panzerung (auch wieder gut da DS 0 ).
Oder die
Transdimensionsstrahler mit nur einen Schuss mit nicht so guter stärke (nur 4 !) aber DS -3 und 3 Schadenpunkte. Anfür sich würde ich den nehmen allerdings macht mir eben der Stärkewert sorgen. Den grade Starke einheiten haben meist auch einen hohen Wiederstandswert was das Schadenmachen doch sehr erschwert.

Nahkampf ist einfach zwar sind nach meiner Meinung die Grausamen Klingen besser allerdings finde ich die Fesselspulen einfach schicker 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade meine Lieferung mit den Schwestern erhalten!?

Sorry, da hat mir meine Texterkennung dazwischen gefunkt. Hatte eigentlich Adepta eingetippt.
Also ja: Adepta Sororitas
Wollte nicht klugscheißen. Aber auch Adepta wäre nicht eindeutig gewesen. Ich bin kein Lateiner, aber bei 40k heißen ziemlich viele (alle?) imperiale Sachen was mit Adeptus oder Adepta. Klassischerweise heißen die Schwestern aber Sisters of Battle oder einfach Sororitas.

Vielleicht weiß hier einer was das davorgesetzte Adeptus eigentlich bedeutet, würde mich auch interessieren.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Vielleicht weiß hier einer was das davorgesetzte Adeptus eigentlich bedeutet, würde mich auch interessieren.
Adept(Schüler) ist die Bezeichnung für eine Person, die in eine Geheimlehre oder in Mysterien eingeweiht ist.
adepta gibt es aber auch in latein und bedeutet: "erworben"
Und Adepta gibt es auch im rumänischen und bedeutet "Anhänger"

Noch eindeutiger wird es aber, wenn man den spanischen Games Workshop-Store ansteuert:
Dort kann man auch Adepta Sororitas erwerben. Adepta auf Spanisch bedeutet: Anhänger

Adepta wären also dann Anhängerinnen (für die weibliche Form) Sororitas ausgehen.
Adeptus wären demnach ja dann die Anhänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Astarte war in Ägypten als Göttin für den Krieg zuständig (und für die Liebe ?? )
Vielleicht auch hier wieder so ein englisch/latein remix von gw?
Hier ist ein Abbild der Space Marine-Krieg-Schnacksel-Göttin:
440px-Astarte.JPG

Meint ihr, das geht als erste Servorüstung durch?

Hier ist ein Abbild der Space Marine-Krieg-Schnacksel-Göttin:
440px-Astarte.JPG

Meint ihr, das geht als erste Servorüstung durch?
Ich erkenne ganz klar Parallelen.
Schwer gepanzerter Rumpf ohne Helm!
Kleine Füße, dafür breite Schultern
Und einen Schädel in der Hand....
?

Mit Ausgabe 45 die ab heute erhältlich ist, erreichen wir bei der verlängerten Serie nun auch dort die Halbzeit 😉

Fazit bleibt wie gehabt 😉

Zur Ausgabe 45:
Die Kanoptech-Phantome find ich vom Modell ja richtig gut. Habe richtig bock drauf die fertig zu machen 🙂

Für welche Waffen werdet Ihr euch den entscheiden ?

Fernkampf:

Partikelwerfer kommt mit 2 Schuss und einer guten Stärke daher allerdings fehlt Ihm der DS was ihn gegen Leichte Einheiten gut macht (z.B. Orks die ja von Haus aus einen hohen Wiederstand haben (und somt die Stärke 6 da gut ist) aber keine Panzerung (auch wieder gut da DS 0 ).
Oder die
Transdimensionsstrahler mit nur einen Schuss mit nicht so guter stärke (nur 4 !) aber DS -3 und 3 Schadenpunkte. Anfür sich würde ich den nehmen allerdings macht mir eben der Stärkewert sorgen. Den grade Starke einheiten haben meist auch einen hohen Wiederstandswert was das Schadenmachen doch sehr erschwert.

Nahkampf ist einfach zwar sind nach meiner Meinung die Grausamen Klingen besser allerdings finde ich die Fesselspulen einfach schicker 🙂
Werde die Beamer nehmen, nicht wegen S4, sondern wegen DS-3 und Schaden 3
Dazu werde ich bei den Klauen bleiben, die leben länger als die Peitschen am Modell (die würden einfach bei mir zu schnell abbrechen) und haben mehr Schaden und die Chance auf 1 DS gegen AoC.