Richtig, Ausgabe 44 - 49 kamen heute bei mir an.Lieferung 9 mit den Schwestern?
Sorry, da hat mir meine Texterkennung dazwischen gefunkt. Hatte eigentlich Adepta eingetippt.Welche meinst Du jetzt?
Okay, ich hab gerade auch meine 9. Lieferung (Ausgaben 44-49) erhalten 🙂
Ohne Vorankündigung in der App. Naja, ich hab eh neuen Kaffee bekommen, hat gut gepasst
Wollte nicht klugscheißen. Aber auch Adepta wäre nicht eindeutig gewesen. Ich bin kein Lateiner, aber bei 40k heißen ziemlich viele (alle?) imperiale Sachen was mit Adeptus oder Adepta. Klassischerweise heißen die Schwestern aber Sisters of Battle oder einfach Sororitas.Sorry, da hat mir meine Texterkennung dazwischen gefunkt. Hatte eigentlich Adepta eingetippt.
Also ja: Adepta Sororitas
Adept(Schüler) ist die Bezeichnung für eine Person, die in eine Geheimlehre oder in Mysterien eingeweiht ist.Vielleicht weiß hier einer was das davorgesetzte Adeptus eigentlich bedeutet, würde mich auch interessieren.
Astarte war in Ägypten als Göttin für den Krieg zuständig (und für die Liebe ?? )Was heißt Astartes auf Latein?
Hier ist ein Abbild der Space Marine-Krieg-Schnacksel-Göttin:Astarte war in Ägypten als Göttin für den Krieg zuständig (und für die Liebe ?? )
Vielleicht auch hier wieder so ein englisch/latein remix von gw?
CybotHier ist ein Abbild der Space Marine-Krieg-Schnacksel-Göttin:
![]()
Meint ihr, das geht als erste Servorüstung durch?
Ich erkenne ganz klar Parallelen.Hier ist ein Abbild der Space Marine-Krieg-Schnacksel-Göttin:
![]()
Meint ihr, das geht als erste Servorüstung durch?
Noch eindeutiger wird es aber, wenn man den spanischen Games Workshop-Store ansteuert:
Durchaus, da es aber im spanischen das Wort "Adepta" wohl auch gibt, wollte ich wissen, unter welcher Bezeichnung diese im spanischen Shop geführt werden.
Werde die Beamer nehmen, nicht wegen S4, sondern wegen DS-3 und Schaden 3Mit Ausgabe 45 die ab heute erhältlich ist, erreichen wir bei der verlängerten Serie nun auch dort die Halbzeit 😉
Fazit bleibt wie gehabt 😉
Zur Ausgabe 45:
Die Kanoptech-Phantome find ich vom Modell ja richtig gut. Habe richtig bock drauf die fertig zu machen 🙂
Für welche Waffen werdet Ihr euch den entscheiden ?
Fernkampf:
Partikelwerfer kommt mit 2 Schuss und einer guten Stärke daher allerdings fehlt Ihm der DS was ihn gegen Leichte Einheiten gut macht (z.B. Orks die ja von Haus aus einen hohen Wiederstand haben (und somt die Stärke 6 da gut ist) aber keine Panzerung (auch wieder gut da DS 0 ).
Oder die
Transdimensionsstrahler mit nur einen Schuss mit nicht so guter stärke (nur 4 !) aber DS -3 und 3 Schadenpunkte. Anfür sich würde ich den nehmen allerdings macht mir eben der Stärkewert sorgen. Den grade Starke einheiten haben meist auch einen hohen Wiederstandswert was das Schadenmachen doch sehr erschwert.
Nahkampf ist einfach zwar sind nach meiner Meinung die Grausamen Klingen besser allerdings finde ich die Fesselspulen einfach schicker 🙂