40k Warhammer 40000 Imperium

Naja, letztlich sind es 4 Euro mehr im Monat. Werd ich verschmerzen.
Seh ich genauso. Der "Deal" ist ja immer noch gut und man kommt ja jederzeit raus, falls man das anders sehen würde. Schade finde ich nur, dass sowas nicht aktiv per Mail kommuniziert wird. Schlimmer fände ich das, wenn man so ne typische Etappenbauzeitsschrift (Wie das Hachette ja auch hat mit "klassichen" Modellbau) hat: Hier kann man ja theoretisch auch kündigen, wenns teurer wird, aber dann hat man son halb fertiges Modell rumliegen.
Alleine was die Miniaturen angeht lohnt es sich aber ja- Wobei ich sogar den Heftchen selber nen gewissen Wert zuspreche. Ich bin von dem Artwoks, den zusammengetragenen Lore und besonders den Malanleitungen nachwievor sehr angetan.

Seh ich genauso. Der "Deal" ist ja immer noch gut und man kommt ja jederzeit raus, falls man das anders sehen würde. Schade finde ich nur, dass sowas nicht aktiv per Mail kommuniziert wird. Schlimmer fände ich das, wenn man so ne typische Etappenbauzeitsschrift (Wie das Hachette ja auch hat mit "klassichen" Modellbau) hat: Hier kann man ja theoretisch auch kündigen, wenns teurer wird, aber dann hat man son halb fertiges Modell rumliegen.
Alleine was die Miniaturen angeht lohnt es sich aber ja- Wobei ich sogar den Heftchen selber nen gewissen Wert zuspreche. Ich bin von dem Artwoks, den zusammengetragenen Lore und besonders den Malanleitungen nachwievor sehr angetan.
Ja, hätte man per Mail machen können. Bei Hachette versuche ich das ganze einfach aus dem Blickwinkel einer Bank (oder dem Opa) zu sehen: nur gedrucktes ist was Wert. Digital ist der Teufel. Und zu guter letzt: wo ist mein Faxgerät?

Hachette ist halt einfach ein Schuppen, der keine Digitalisierung will oder darin ne Notwendigkeit sieht.

Bei der nächsten Lieferung ist hundertpro ein extra Zettel wie bei für das Artwork-Buch dabei, wo auf die notwendige Preissteigerung aus Grund xy "RandomInflationsTextbaustein" hingewiesen wird.

Sehe ich auch so wie @Necronjunge und @D_Fens-25.

Es war zu erwarten, dass sowas ähnliches kommen würde. Wer das nicht mitträgt, kann einfach kündigen.

Ich werde das Abo durchziehen. Denke aber, dass damit so viel Plastik da ist, dass ein darüber hianusgehendes Engagement ganz beruhigt an der Entwicklung der Höhe des Pile of Shame entschieden werden kann.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Hachette ist halt einfach ein Schuppen, der keine Digitalisierung will oder darin ne Notwendigkeit sieht.
Dann hätte man aber entweder

1. Das per Brief außerhalb der Reihe ankündigen sollen
oder
2. Das schon in der letzten Lieferung ankündigen müssen

Die Entscheidung stand ja schon fest und auch auf der Webseite steht das schon.

Nicht das erste mal hier, dass mir die fehlende Kommunikation ein bisschen sauer aufstößt.

Dann hätte man aber entweder

1. Das per Brief außerhalb der Reihe ankündigen sollen
oder
2. Das schon in der letzten Lieferung ankündigen müssen

Die Entscheidung stand ja schon fest und auch auf der Webseite steht das schon.

Nicht das erste mal hier, dass mir die fehlende Kommunikation ein bisschen sauer aufstößt.
Aber die nächste Lieferung ist doch noch der reguläre Preis, oder? Das betrifft doch ohnehin erst die Lieferung danach? Insofern reicht es ja, wenn Sie es einfach als Ankündigung bei der nächsten Lieferung beilegen.

Klar, rechtlich reicht es.

Aber ich möchte bitte sofort und direkt benachrichtigt werden, wenn so eine Entscheidung gefallen ist, und sie nicht hinterrücks von jemanden erfahren, der dies zufällig auf der Webseite gesehen hat. So ganz allein von der "Wertschätzung", for the lack of a better word, her.

Klar, rechtlich reicht es.

Aber ich möchte bitte sofort und direkt benachrichtigt werden, wenn so eine Entscheidung gefallen ist, und sie nicht hinterrücks von jemanden erfahren, der dies zufällig auf der Webseite gesehen hat. So ganz allein von der "Wertschätzung", for the lack of a better word, her.
Ja, ich verstehe, was du meinst.
Aber in einem so rückständigen Unternehmen hat sich hier wohl einfach die eine Abteilung, welche für die Website zuständig ist, einfach nicht mit der Kundenbetreuung abgesprochen.

Das man nicht mal ein Konto hat, mit dem man seinen Aboverlauf aktiv einsehen kann, ist halt einfach auch für so ein Unternehmen sehr rückständig.

Das ist genau mein Punkt.

Naja,
zum Ausgleich habe ich mir 2x die 04 und 2x die 06 gegönnt.
Interessant ist, das die Ausgaben auf max. 3 Stück limitiert sind.
Was ich im Grunde gut finde.
Hätte ich mir bei den Weihnachtsboxen auch gewünscht...^^

• Like
Reaktionen: Big_Bo
Wenn man unter FAQ schaut, steht beim Premium Abo folgendes:

Was kostet eine Ausgabe im Premium-Abonnement?

Für einen Aufpreis von nur 2 Euro pro Ausgabe können Sie sich das Premium-Abonnement sichern. Anstatt € 9,99 bezahlen Sie € 11,99 pro Ausgabe und erhalten im Laufe der Sammlung 4 exklusive Warhammer 40.000 Imperium-Kits. Die Zustellung der exklusiven Spiele-Kits erfolgt mit der 4., 7., 10. und 13. Lieferung.

Jetzt ist die Frage, wann wird der Kunde über die Preisänderung informiert und was passiert, wenn die Zeitschriften ohne Ankündigung teurer versendet werden?

Jetzt ist die Frage, wann wird der Kunde über die Preisänderung informiert und was passiert, wenn die Zeitschriften ohne Ankündigung teurer versendet werden?
Werden sie doch gar nicht, da es erst ab Ausgabe 62 passiert. Die Ausgabe ist doch gar nicht Teil der nächsten Lieferung. Oder irre ich mich da?

Mein erster Teamleiter hat mir immer gesagt: "Immer locker durch die Hose atmen".

• Haha
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Was die Preissteigerungen beim Plastik anbelangt, habe ich ja noch halbwegs Verständnis dafür. Auch wenn die 10% bei Hachette fast das Dopelte der 6% bei GW sind.
Aber wenn man sich vor Augen hält, dass GW die Preissteigerungen nicht pauschal umsetzt, sondern zahlreiche Produkte (unter anderem die Farben) außen vor sind, finde ich die Preissteigerung schon derbe. 2 Farben bei Hachette für 11€ vs. 2 Farben bei GW für 6,40€ (Kutami) bzw. 7,20€ (GW).
Naja, ich tröste mich dann mit der tollen Bemalanleitung und rede mir ein, damit das Plastik zu quersubventionieren.
Und wie ihr schon sagt. 6€/Lieferung machen den Bock nicht fett.

Was die Preissteigerungen beim Plastik anbelangt, habe ich ja noch halbwegs Verständnis dafür. Auch wenn die 10% bei Hachette fast das Dopelte der 6% bei GW sind.
Aber wenn man sich vor Augen hält, dass GW die Preissteigerungen nicht pauschal umsetzt, sondern zahlreiche Produkte (unter anderem die Farben) außen vor sind, finde ich die Preissteigerung schon derbe. 2 Farben bei Hachette für 11€ vs. 2 Farben bei GW für 6,40€ (Kutami) bzw. 7,20€ (GW).
Naja, ich tröste mich dann mit der tollen Bemalanleitung und rede mir ein, damit das Plastik zu quersubventionieren.
Und wie ihr schon sagt. 6€/Lieferung machen den Bock nicht fett.
Man sollte es auch von der anderen Seite sehen, da GW 6% auf fast alles setzt, außer auf Tiernahrung, haben wir mit die restlichen Ausgaben wieder eine Steigerung
und nicht vergessen, es sind nur noch 4 Ausgaben mit Farbe in der Serie drin ^^
😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Necronjunge