40k Warhammer 40000 Imperium

Guten Abend 🙂
Würde gerne meine Frau zum Hobby bringen.
Servus. Wenn du es erfolgreich geschafft hast, bitte Tips zu mir?
Habe selbst auch noch die Hoffnung das mein holdes Weibchen irgendwann sagt, Bau auf alter, lass uns eine Runde zocken.

Aber vielleicht leckt sie ja Blut wenn ich meine Starquest Spielfelder fertig habe. Brauch ja schließlich ein "paar" Testspiele unter realen Bedingungen um die 40k Regeln mit den Starquest Regeln einigermaßen kombiniert zu bekommen.

Aber da sieht man die Unterschiede. Meine damalige Freundin....wie kindisch, ein erwachsener spielt mit Figuren.

Meine jetzige Ehefrau findet das was ich mache, Punkt Modellbau und anmalen richtig Fett, hat aber irgendwie nicht die Motivation eine Runde zu zocken.

Und dann gibt's noch die Glücksfälle wie in meinem Bekanntenkreis....boah wie geil ist das denn...und wann zocken wir wieder...bahhh wie kann man nur den Orden spielen, die sind viel besser ?

• Party
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Meine Frau findet das Bemalen super (sie malt selbst gerne, nur keine Minis), aber spielen würde sie nie.
Dafür habe ich jemand anderen dazu verleiten können:
ehntww3n.jpg

Meine Kinder würden auch gerne mit den Figuren spielen, aber nur nach eigenen Regeln und mit 2,5 Jahren lasse ich sie die lieber nicht in die Finger bekommen 😀
Ach was, meiner hat auch schon mal Rhino Klatschen gespielt mit 2,5, es tat schon richtig weh das mit anzusehen ^^

• Like
Reaktionen: Virifortis
Gestern habe ich noch eine Ausgabe 18 mit dem Technomancer ausgraben können. Mittlerweile werden die Kleinen Zeitungsläden Mangelware was die Ausgaben betrifft. Sie werden halt nicht immer beliefert oder bekommen keine Ausgaben mehr, weil Sie in der Vorwoche nichts mehr verkauft bekommen haben...
Ich sehe schon Schwarz bei den Ausgaben mit den Admechs ?

Anhänge

• 20220530_191446.jpg
    20220530_191446.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 18
Ich muss Mal im Kiosk, Saarbrücken Hbf anrufen wie es bei denen aussieht. In unserem Warhammer Store sb sollen sie immer regelmäßig reinkommen. OK denke die Warhammer Läden werden da bevorzugt beliefert.

Aber im direkten Umkreis, nix mehr zu sehen von den Ausgaben. Sogar Kaufland oder Globus, die Zeitschriften Läden sind auch gut sortiert....nix.

Aber gut das ich mich zu dem Standard Abo durchringen konnte.

Ich muss Mal im Kiosk, Saarbrücken Hbf anrufen wie es bei denen aussieht. In unserem Warhammer Store sb sollen sie immer regelmäßig reinkommen. OK denke die Warhammer Läden werden da bevorzugt beliefert.

Aber im direkten Umkreis, nix mehr zu sehen von den Ausgaben. Sogar Kaufland oder Globus, die Zeitschriften Läden sind auch gut sortiert....nix.

Aber gut das ich mich zu dem Standard Abo durchringen konnte.
Warhammer Läden werden in der Regel damit gar nicht beliefert abgesehen von den ersten 4-5 Ausgaben

• Like
Reaktionen: Veridyan
Wenn du es erfolgreich geschafft hast, bitte Tips zu mir?
Habe selbst auch noch die Hoffnung das mein holdes Weibchen irgendwann sagt, Bau auf alter, lass uns eine Runde zocken.
?

Ich kann jetzt nur sagen, wie es bei mir gelaufen ist: Meine Frau war von Anfang an recht fasziniert von den Figuren und dem Bemalen, meinte aber sie selbst könnte das nie.
Ich habe sie dann so lange bequatscht, es doch zumindest mal zu versuchen bis sie eingewilligt hat - und jetzt ist sie so stolz über das Ergebnis, dass wir seitdem jede Woche zusammen Figuren bemalen... je hässlicher je lieber (Meine Frau bevorzugt Death Guard und Orks...) 😛.

Und da meine Frau immer mal wieder meint, wir sollten doch mal wieder einen Spieleabend machen und wir inzwischen einen große Menge bemalter Figuren haben habe ich die Hoffnung, das vielleicht in diese Richtung drehen zu können... was sind schon klassische Brettspiele gegen Warhammer...? ?

Hehe....dann Versuche ich das auch Mal. sie hat auch viele Ideen. Hatte als überlegt, wie ich meine Gang Segmente für mein Starquest, bestehen aus Hartschaum, am besten strukturiert bekomme.

Antwort bzw Vorschlag meiner Frau... Nimm das alte Nudelholz, etwas Lichtschachtgitter, Legst auf deine Gang Segmente und rollst drüber.

Und das Ergebnis ist Sau geil geworden.

Gestern habe ich noch eine Ausgabe 18 mit dem Technomancer ausgraben können. Mittlerweile werden die Kleinen Zeitungsläden Mangelware was die Ausgaben betrifft. Sie werden halt nicht immer beliefert oder bekommen keine Ausgaben mehr, weil Sie in der Vorwoche nichts mehr verkauft bekommen haben...
Ich sehe schon Schwarz bei den Ausgaben mit den Admechs ?
Mich grault es auch schon vor der 22, die wollte ich 3x haben ^^