Kill Team Wo stehen die Regeln für Subfraktionen?

Servus,

Ich habe das Grundbuch, die Elite- und die HQ-Erweiterung, sowie das Kompendium 2019 zur Hand. Irgendwie kann nicht sie Regeln für die Sub Fraktionen finden. Damit meine ich die Regeln, die z. B. aus generischen Space Marine Space Wolves machen.

In Battlescribe gibt es diese Option, aber ich wüsste gern, wo dass den schwarz auf weiß steht. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke schon mal.

40k Necron Overlord Indomitus - Umbauideen

Hallo liebe Forengemeinschaft!

Ich habe nun 2 Modelle von dem Necron Overlord aus der Indomitus-Box und würde einen davon gerne umbauen, um etwas mehr Flexibilität zu haben. Ggf. will ich ihn auch nur als Lord einsetzen. Das bekomme ich vermutlich hin, indem ich einfach ein wenig Schmuck entferne.

Habt Ihr Ideen, wie ich die beiden Waffen(arme) am Besten ersetze? Da ich erst vor kurzem wieder ins Hobby eingestiegen bin, ist die Bitz Box noch recht leer. Motivation ist aber vorhanden, nur leider kein Talent, Kreativität oder Können, daher freue ich mich über Anregungen, gerne auch anfängerfreundlich.

Lieben Dank!

Anfänger 1000P Armee Cities of Sigmar

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und hatte vor, demnächst bei AOS einzusteigen.
Ich habe mir mal drei Armeen überlegt, von denen ich eine gerne für meine ersten 1000 Punkte bauen würde.

Erstens:
Zwerge

1 Warden King (100)
1 Runemaster (90)
1 Cogsmith (60)
30 Ironbreakers (240)
30 Longbeards (270)
2 Helblaster Volley Guns (240)

= 1000P

Zweitens:
Zwerge mit Artilleriefokus

1 Warden King (100)
1 Runemaster (90)
2 Cogsmiths (120)
30 Longbeards (300)
3 Helstorm Rocket Batteries (390)

= 1000P

Drittens:
Gemischt mit Menschenfokus

1 Freeguild General (100)
1 Runemaster (90)
30 Handgunners (300)
20 Longbeards (200)
15 Pistoliers (300)

= 990P

Könntet ihr mir bitte ein bisschen feedback geben, ob eine der Armeen was taugt und welche davon ihr am besten findet?
Für eine 2k Armee würde ich später gerne ein Greywater-Battalion mit 4 Kanonen bauen.

Regelfrage Pistole und Nahkampfwaffe oder Standardbewaffnung

Bei der Bewaffnung meine Skitarii Alpha bin ich mir noch unschlüssig, was spielerisch mehr Sinn machen würde. In den alten Editionen spielte man die Anführer eines Trupps ja ziemlich traditionell, mit einer Pistole und einer Nahkampfwaffe. Mittlerweile gibt es ja die Möglichkeit, seine Standardbewaffnung zu behalten, und zusätzlich eine Nahkampfwaffe auszuwählen. Würdet ihr eher die neue Option oder das Klassische spielen?

219px-RangerAlpha.jpg

  • Gesperrt
One Page Rules Erfahrungen?

Hallo Leute,

nachdem ich vor kurzem mal die alternativen One Page Rules zu AoS spielen durfte, muss ich sagen das ich nach anfänglicher Skepsis doch sehr angetan war.
Die Spiele waren nicht mit Sonderregeln überladen, und trotz vieler "Vereinfachungen" im Vergleich zu AoS sehr taktisch, die Dauer einer Runde hielt sich (bei gespielten 1250P) auch in Grenzen. Und auch die Armeen waren trotz allgemeiner Regeln sehr Individuell.

Jetzt meine Frage. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Grimdark Future, quasi dem 40k - Äquivalent?

LG

Technik Fahrzeuge bemalen - einfach, sauber und schnell?

Hallo!

Zuerst vorweg, ich bin ein eher einfach gestrickter Maler, früher habe ich viel in "Grundfarben" bemalt und dann mit Devlan Mud bzw. Argax Earthshade überpinselt, evtl. nochmal bürsten, fertig.
Heute benutze ich Contrast-Farben, Washes und Trockenbürsten, was ja auch für den Spieltisch vollkommen ausreicht, hab mal Bilder angehängt, wie das dann aussieht und womit ich dann auch zufrieden bin.
Highlighten und Co. kommen für mich nicht in Frage.
Jetzt wollte ich allerdings für mein AdMech einen Skorpius in grau bemalen, und mit sovielen glatten, flachen, winkligen Flächen funktionieren meine bksherigen Techniken nicht mehr, alles wird einfach nur fleckig, was mich nicht wirklich zufriedenstellt (siehe 3. Bild).
Welche Tips habt ihr für einen einfacher gestrickten Maler wie mich, um den Panzer sauberer hin zubekommen?
Grau aus der Dose und dann mit verdünntem Nuln Oil?
Ich habe echt keinen Plan...

Anhänge

  • 20201129_200457.jpg
    20201129_200457.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 96
  • 20201121_204203.jpg
    20201121_204203.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20201130_175442.jpg
    20201130_175442.jpg
    332 KB · Aufrufe: 78

Events & Wettbewerbe im Armeeaufbau

Events.jpg


Hier findet sich eine Auflistung der aktuellen und vergangenen Events und Wettbewerbe.


BAM
Monatliche Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats

FANWORLD⍟GENERALS
Monatliches Hobby-Event mit wechselnden Thema

GENERALS⍟CHALLENGE
Herausforderungs Event mit Anmeldung

MEMORATOREN
Wettbewerbe zu anderen Hobbyaspekten

40k Order of Eternal Mercy - Raging Heroes

1606849159975.png


Order of Eternal Mercy





Fanatismus ist die einzige Willsenstärke zu der auch die schwachen
und Unsicheren gebracht werden können

- - Friedrich Nietzsche - -



Hallo und herzlich willkommen in, auf, bei oder mit diesem Projekt.

Hinweis:
In diesem Armeeaufbauprojekt wird es sich um den
Aufbau einer Adepta Sororita´s Armee handeln, welche aber
ausschließlich durch Miniaturen der
Sisters of Eternal Mercy
des Französichen Herstellers
Raging Heroes
bestehen soll.
(Soweit möglich, Fahrzeuge werden wohl GW bleiben)


Einleitung

Zuerst einmal kurz zu mir. Ich habe vor gut 25 Jahren angefangen mit Starquest, Spacehulk und Battletech. Nachdem dann ein paar Spiele gemacht wurden hat sich ein Freund mal auf die Suche gemacht nach Expansionen und/oder anderen Spielen sind wir dann irgendwie auf Warhammer 40k gestoßen.
Hier haben wir uns dann ziemlich ausgetobt und ich denke es gab damals keine fraktion, die wir nicht irgendwie im freundeskreis gehabt haben.
Bei mir waren es damals die Tyraniden. (Wie habe ich die Zinnmodelle gehasst, ewig sind irgendwelche Waffen oder Arme abgefallen. Magnete und/oder Stiften kannte man halt nicht)
So vergingen ein paar Jahre bis dann dank Arbeit und Studium und Wehrpflicht (die gab es damals noch) der Freundeskreis eingeschlafen und auseinandergebrochen ist. Die letzten Jahre war ich dann Berufsbedingt im Ausland unterwegs.
Bin dann aber durch ein doofen zufall vor 3 Jahren wieder in einem Laden gewesen, der Warhammer 40k im angebot hatte.
Was soll ich sagen, es hat mich wieder gepackt. Also wurden wieder ein paar Figürchen gekauft und ein paar Farben und es wurde wild drauf losgepinselt.
Dann kam was kommen musste. Eine Frau stolpert in mein Leben und damit war dann erstmal schluss mit 40k.
Aber wie das Leben so spielt, hielt es halt nicht lange und ich beschloss dann gleich die gunst der Stunde zu nutzen und zurück nach Deutschland zu kommen.
Und dann kam der Release der Battle of Sisters.
Ich war hin und weg.
Und doch war da dieses Gefühl, wie ich es damals wie heute habe, wenn ich an Space-Marines denke.
Die sehen alle gleich aus, nur halt andere Farbe.
Also musste etwas anderes her.
Nach langem stöbern und überlegen und nachdenken und wieder überlegen, bin ich dann bei ein paar Herstellern alternativer Modelle gelandet. Und schlussendlich habe ich mich für die Sisters of Eternal Mercy entschieden.

Der ein oder andere wird jetzt sagen: wie kann man nur.
Aber ich stehe dazu und möchte diejenigen die Interessiert sind hier einen Einblick geben. Sowohl in die Miniaturen, sowie auch in das Hoffentlich bald erscheinende Gelände. Ich werde Rezessionen und Bewertungen abgeben, und auch Unboxing betreiben.
Daher Unterstütze ich Raging Heroes durch verschiedene Sachen wie Kickstarter oder Patreon.

Ich denke das sollte erstmal reichen.

Ich bedanke mich bei allen die die Wall of Text gelesen haben und viel Spaß beim Stöbern, Kommentieren, Kritik schreiben.




Ausserdem soll mir dieses Projekt ein ansporn sein, motivationshilfe und fortschrittsbekundung.
Und natürlich zur teilnahme an diversen events hier im Forum



Death Watch Flufffrage

Hi,
ich bin nach langer Pause zurück im Hobby.
Ich bin gerade dabei meine Armee wieder spielfähig zu machen.
Jetzt meine Frage.
Ich meine mich zu erinnern, dass Space Marines, wenn sie zu ihren Orden, nach dem Dienst in der DW, zurückkehren, denn Schulterpanzer weiter tragen können. Die Info ist ural. Evtl. kann das ja jemand bestätigen oder revidieren.
Gruß

Biete 3D gedruckte Miniaturen und Gelände

Hi Leute, ich will mich kurz vorstellen... Ich bin Thomas, 41 und komme aus Kleinostheim bei Aschaffenburg. Ich habe seit April ein kleines Gewerbe für 3D Druck, Basingmaterial, etc. angemeldet. Ich biete 3D Druck von diversen Modellen (Resin) aber auch Gelände (FDM) und sonstigen Kram an wie z.B. Spielhilfen wie Warcry Tablets oder Kartenboxen. Ich stelle zudem Tufts und Shades selber her. Wer Lust hat kann ja gerne mal auf meinen Shop klicken www.hobby-held.de . Bei Fragen gerne eine Email oder Whats app an mich (Nummer etc. steht alles auf der Seite). 😉 Auf Instagram / Facebook poste ich regelmässig meine gedruckten Sachen.

Eine kleine Sache noch... ich bin Einzelkämpfer und muss mich um alles kümmern (das wir jetzt kein Mimimi, keine Angst) darum sind auch noch nicht alle Artikel bzw. Modell im Shop eingepflegt. Darum öfter mal vorbei schauen oder auf Insta oder Facebook folgen ... dann seit ihr immer auf dem neusten Stand. 🙂

Hier mal ein Beispiel meiner Kunst 😀 :

Orc Schamanin
Zweg im Fass
Rakshasa Schönheit auf fliegendem Teppich

40k Elite Hunting - You pay, we kill! Ein buntes Söldner Projekt [The Mighty Zzzapador fertig!]

172749.jpg

elite hunting gruppenbild banner.jpg

New Phototastic Collage.jpg

New Phototastic Collagekjölkhklh.jpg


Nach langem überlegen gibts jetzt doch einen Armeeaufbau für meine Söldner. Ursprünglich war die Truppe geplant als Killteam und ich wollte sie so gestalten das ich sie als Imps oder auch als GSC spielen kann. Nach und nach kamen mir immer mehr Ideen und am Ende wurde es doch ein Armeeprojekt. Das tolle an dem Projekt sind die schier unendlichen Freiheiten. Mir wird es nach einiger Zeit immer zu langweilig an einem Farbschema und an einer Art von Miniaturen zu sitzen. Ich hatte über die Jahr(zehnte) bereits mehrere Regimenter und hab immer wieder alles verkauft, in den Schrank gestellt und was neues begonnen.

Inspiriert hat mich vor allem Guardians of the Galaxy, Mad Max, Tank Girl, Lobo, Heavy Metal FAKK, Cyberpunk, Total Recall, Altered Carbon, Blade Runner und die ganz tollen Synth- und Retrowave Playlisten die es auf Spotify und co gibt.

Nominierungen:

Armeeaufbau des Monats 01.21, 02.21, 07.21
BAM-Nominierung.jpg
BAM-Nominierung.jpg
BAM-Nominierung.jpg

Teilnahme am Armeeaufbau 07.21
Trost.jpg

AoS Das Imperium in AoS - Averland

Von_Kragsburg_Guard.png



Hallo liebe Hobbyleutz und herzlich willkommen zu meinem ersten Armee-Aufbauprojekt auf der GWFW!

Meine ersten Warhammer Figuren waren eine Box Staatstruppen, und ja, es hat mich sofort erwischt 🙂 Ich wurde durch Total War Warhammer auf diese tollen Tabletop Figuren aufmerksam und wollte mich direkt ins Hobby stürzen. Nachdem ich mich dann lange mit der Entscheidung rumgeschlagen habe, welches Kurfürstentum es werden soll, habe ich mich für das prächtige Averland entschieden. Kurz darauf musste ich feststellen, dass es WHFB ja nicht mehr gibt was mich erst mal schockiert hat, nach dem Motto 'improvise, adapt, overcome' habe ich mich dann aber entschlossen das ganze auf AoS zu übertragen und das Beste draus zu machen. Demnach bin ich bereits gute 3 Jahre im Hobby und konnte auch schon einen ganzen Haufen Minis sammeln und bemalen. Da mich die Fanatsy Lore aber viel mehr abgeholt hat als die von AoS, wird das wohl ein individueller Mischmasch. Hier soll das Projekt nun dokumentiert, zusammengeführt und (vielleicht irgendwann 😀 ) auch mal beendet werden.

Was euch erwartet:
-Bemalte Miniaturen
-Passendes Gelände für drei verschiedene Schlachtfelder
-Hintergrundgeschichten zu Regimentern und Helden*
-Umbauten und Eigenbauten
-Spielberichte

Mein Ziel ist es, jeder Miniatur Leben einzuhauchen und Charakter zu verleihen. Bei mir hat auch der 'unwichtigste' Hellebardier das Recht top bemalt zu werden 🙂

Also, ich hoffe dem ein oder anderen hiermit Freude bereiten zu können! Macht mit, habt Spaß, gebt euren Senf dazu, stellt Fragen, inspiriert mich und lasst euch von mir inspirieren 🙂

Mit besten Grüßen,
Tod und Teufel

*
Hier werde ich mir besonders viel Mühe geben. Ich möchte Hintergründe für viele Minis schreiben. Mal in 2-3 Sätzen, mal in einer Kurzgeschichte. Wenn ihr also Bock auf coole, selbstgemachte Geschichten aus dem Imperium habt, seid gespannt! 🙂

40k Auf der Suche nach einer Saga - Geschichte eines Nachfolgeordens der Space Wolves (Armeeaufbau)

Willkommen in einem weiteren Armeeaufbau von mir!

Motivation dahinter:

Da ich gelegentlich Abwechslung brauche, was bemalen und spielen angeht, habe ich mir gedacht: Ich eröffne einen weiteren Armeeaufbauthread. Die Space Wolves sind mehr oder weniger ein besonderer Orden für mich. Vor 2 Jahren habe ich, nach langer Pause, wieder mit dem Bemalen von 40k Figuren begonnen und meine Wahl viel auf das Vlka Fenryka unter anderem weil ich im RL begeisterter Viking Reenactor bin.


Worum es hier geht:

Hier soll es um das Ausheben eines Primaris Nachfolgeordens der Space Wolves gehen. Ich möchte mich an Dingen wie: Frostwaffen bemalen, Gesichter bemalen, eventuell mit Tattoos und aus Greenstuff Pelze kneten, üben. Dementsprechend wird es hier neben eigenem Fluff zu meinem Orden, auch WIP Bilder zu meinen Umbauten und Modellen geben. Der ein oder andere Battlereport, uvm. Je nachdem wie ich Lust auf das Projekt habe oder auch die Zeit.

Über Feedback und regen Austausch freue ich mich, selvfølgelig!

In diesem Sinne! Vi Ses!

Werkzeug Schnickschnack um das Bemalen zu 'erleichtern'? (Fixieren von Bits & Minis)

Hayllo!

Ich bemale meine Minis ohne großen Schnickschnack wie Pattafix oder das GW-Äquivalent zum Fixieren der Bases (wie auch immer das heißt). Jetzt erzählt mir der Kollege, nennen wir ihn einfach Wannabe-Van Gogh, dass das schon einen Unterschied machen würde, da man beim GW Fixier-Dingens die Hand darauf abstützen könne und dadurch besagte Hand weniger zittern würde und mehr Kontrolle...bla bla bla.
Das klingt eigentlich ganz gut, da ich gegenwärtig damit zu kämpfen habe meine Hand richtig abzustützen. Auf der anderen Seite muss ich aber erwähnen, dass ich oft genug Miniaturen vor dem bekleben zuerst grundiere dann bemale und erst danach zusammenklebe. Speziell wenn die Miniatur seine/ihre Waffe vor der Brustrüstung hält und ich dort nur schwerlich hinkomme. Leider gehöre ich nicht zum Typus "Was du nich weißt, macht dich nicht heiß": die Farbe muss dort auf saubere Art und Weise auf die Brustrüstung aufgetragen werden, sonst kann ich nachts nicht schlafen.?
Dabei rutschen mir diese kleinen Bits oft genug durch die Finger und entwickeln ein Eigenleben.

Gibt es da Tools/Tipps die es einem vereinfachen Bases aber auch kleine Bits zu fixieren wodurch das Bemalen vielleicht nicht leichter, aber doch angenehmer von statten geht?

Tau als Zweitarmee (Noob braucht Hilfe)

Haylo Gue'la & GW-Fanworld'vesa!

Nachdem ich mich in zu viele kleinere Armeeprojekte verstrickt habe, kam es vor 2 Wochen zu einem Reboot: meine Hauptarmee, das Astra Militarum, wird zwar fleißig weitergebaut (mittlerweile bei 700-800 Pkt.) aber die Blood Angels als Zweitarmee (500Pkt) wurden gedroppt und (die Termis) werden nunmehr für Space Hulk genutzt (<- Hammer Spiel für den 40K Einstieg, obwohl es herzlich wenig mit dem main 40K Wargame zutun hat). Die Orks (& die Necrons) wurden gänzlich gedroppt und an Kollegen weiterverkauft.

Gegenwärtig arbeite ich also ausschließlich an meiner Hauptarmee, dem Astra Militarum, lese hier und da etwas über die Tau, speziell Shadowsun hat es mir ungemein angetan. Ich möchte daher eine Tau Zweitarmee als Sekundärprojekt bauen um meine posttraumatische Belastungsstörung, welche aufgrund der repetitiven Bemalung der Guardsmen aufgekommen ist, zu behandeln.
Meine Armee möchte ich um Shadowsun bauen und tendiere zum T'au Sept, speziell wegen Shadowsun's Kauyon und Mont'ka sowie dem Overwatch 5+.
Ich weiß natürlich wie super, bombastisch-stark die Tau gegenwärtig in der 9. Edition sind. Ganze Turniere werden von Tau Spielern überrannt und dominiert, weit und breit findet sich nichts im 40K Universum, welche diesen Shi'ur aufhalten kann ...oder so.
Es ist mir natürlich klar dass die Tau grad in einer sehr bizarren Situation feststecken und in der 9. mehr Nerfs als Buffs bekommen haben (um es milde auszudrücken). Der nächste Kodex kommt wahrscheinlich zwischen Frühling und Herbst, jedenfalls so die Spekulatio-Kekse der Redditeros und so schweben die Tau im Nimbus der Ungewissheit. Vereinzelt gibt es auch hier Tau Spieler, die erfolgreich sind aber die breite Masse der Statistiken ist wohl eher auf der negativen Seite zu finden (Hier, Hier & hier).

All das juckt mich aber NULL, ich mag den Fluff und der Roman Fire Warrior kommt auch bald an. Wenn ich die Prämisse hätte, dass ich nur super kompetitive Fraktionen spiele, dann müsste ich glaube ich meine Cadianer auch droppen weil die statistisch auch ordentlich abschmieren.

Das nehme ich jetzt mal als Stichwort und komme zu meinem Hauptanliegen: wie gehe ich beim Armeebau jetzt vor? Besorge ich mir erstmal Commander Shadowsun + Start Collecting T'au oder eher einen anderen Weg?

Sonstiges Erfahrung und Tipps zum Auftrags bemalen

Liebe Mitpinsler,

ich spiele mit dem Gedanken eines Tages mit Minis bemalen Geld zu verdienen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie so was genau abläuft, was es da zu beachten gibt und was es so für Stolpersteine gibt. Auch wäre interessant ab welchem Bemal Level man nennenswerte Einnahmen erwirtschaften kann. Hier würde ich als Diskussionsgrundlage die Definition in der Auftrags Vorlage bei den Kleinanzeigen verwenden.Da hier ja einige Profis am Start sind würde es mich freuen von euch etwas Erfahrung abgreifen zu können.

Mir selbst ist bewusst, dass ich noch weit von einem sehr guten Niveau entfernt bin. Ich habe aber einige Monate sehr viel Zeit und lerne sehr schnell. Daher kann ich in der Zeit sehr viel erreichen. Daher stellt sich für mich die Frage ob es aus monetärer Sicht reizvoll sein kann meinen Fortschritt zu beschleunigen. Ich habe nicht den Anspruch damit reich zu werden.

  • Gesperrt
Event Nominierung: Bester Armeeaufbau des Monats - November 2020

Auch diesen Monat ist es wieder soweit: Jetzt nominieren!


Für die Wahl zum Besten Armeeaufbaus des Monats (kurz BAM) dürft ihr hier Projekte nominieren, die euch im November besonders gefallen haben.
Die Nominierung findet vom 30.11 - 05.12.2020 statt.

  • Die 3 Projekte mit den meisten Stimmen werden zur Wahl zugelassen.
  • Bei Gleichstand werden mehr als 3 Projekte zugelassen.
  • Pro User dürfen bis zu 3 Projekte nominiert werden und es dürfen keine eigenen Projekte nominiert werden. Ihr müsst eure Nominierung nicht begründen.

Bitte verlinkt die nominierten Projekte (einfach die URL reinkopieren)



Stamps Warhammer 40k 6.png

Für eine möglichst objektive Betrachtung soll euch diese Checkliste helfen:

Thema
Ist ein eindeutiger roter Faden erkennbar ?

Vielfalt
Werden möglichst viele Hobbyaspekte präsentiert ?

Aktivität
Wie häufig gibt es Updates und wie ist die Kommunikation mit den Lesern ?

Qualität
Wie ist die allgemeine Qualität des Projekts ?

Kreativität
Wie kreativ ist das Thema, die Umbauten oder die Bemalung?

Layout
Wie gut ist die erste Seite gepflegt und sind die Inhalte schnell ersichtlich?
Wie ist das allgemeine Design des Projekts ?


Viel Spaß beim Wettbewerb,

Mace

  • Artikel Artikel
Faction Focus Deathguard!

6Cx5Qo4SxQa6g3Us.jpg

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit der Codex Deathguard steht vor der Tür und GW erfreut uns mit ein paar Appetithäppchen die Lust auf mehr Nurglige Chaosmarines machen.

Plague Marines mit zwei Wunden und zwei Attacken in Kombination mit Widerstand fünf, eröffnen völlig neue Gedankenexperimente.

Noch mehr findet ihr hier und in den kommenden Tagen auf WarCom und hier im Thread.

cya

Fantasy 🥇💥Blitz Bowl 🏈 Arsenal

bb-header00.jpg


bb-header01.jpg

Blitz Bowl

Der kleine Bruder von Blood Bowl hat 2018 das Licht der Welt erblickt und hat mich sofort für sich eingenommen. Meiner Meinung nach ist dieses Spiel die ideal reduzierte Variante eines Klassikers. So ist es kurzweilig genug um als Bier und Brezel Spiel herzuhalten, zeigt nach ein paar Durchläufen aber dennoch eine überraschende Spieltiefe (eingedenk der wenig komplexen Regeln).
Dass es nun bereits in der 3. Auflage (Ultimate Edition) vorliegt ist einzigartig für eine Standalone-Box aus dem Hause GW und zeigt, dass es sich hier um etwas ganz besonderes handelt.


Content?

Natürlich ist das hier kein klassischer Armeeaufbau. Ein Blitz Bowl Team hat idR 6 Spieler und da wäre der Drops schnell gelutscht. Daher kommt hier alles rein, was ich unter dem Label Blitz Bowl erarbeite. Das beinhaltet den wahnwitzigen Versuch möglichst alle verfügbaren Teams zu bemalen (und zu spieltesten), den (Gelände)bau der „Stadien“ und der Verfolgung meines Wunschtraums (der Etablierung meiner eigenen Blitz Bowl Turnierreihe des Spiked Sausage Cups).


Timeline:

30.11.2020 - Eröffnung des Armeeaufbaus
24.12.2020 - sämtlicher alter Content wurde erfolgreich eingepflegt
15.01.2021 - Das 3. Spielfeld (Skaven) wurde fertiggestellt
01.02.2021 - Die Uzkul Death's Heads (Black Orcs) sind bereit
04.02.2021 - Ein Waldelfen Team betritt das Spielfeld
22.02.2021 - Stinky Pinkies! Snotlings auf dem Feld!
15.03.2021 - Der dritte Platz beim Winter-Event!
15.03.2021 - Ein Gewinnspiel zur Förderung von BB startet
22.03.2021 - Die Reiksport Fireballs werden gegründet
23.03.2021 - Das Gewinnspiel endet
31.03.2021 - Nurgle und die Jolly Juggernauts halten Einzug
07.04.2021 - Mein Armeeaufbau wird mit der BAM-Auszeichnung geehrt
30.04.2021 - Lustria erhält sein erstes Spielfeld
14.05.2021 - Die Barak Varr Bowlers2.0 sind endlich da!
05.06.2021 - Echsenmenschen von der Schildkröteninsel? Ja bitte!
12.06.2021 - Jetzt kommen die Mutanten der Tenacious Twisters!
04.10.2021 - Nocturnal Nuln - das erste untote Team erhebt sich
24.11.2021 - Wenn man mal ein paar Pokale braucht?
09.12.2021 - Die Adligen der Ostland Eagles sind da!
31.01.2022 - Der Eifel Smash I ist erfolgreich zu Ende gegangen
21.02.2022 - Mit den Burrow Brawlers kommt ein weiteres untotes Team
22.08.2022 - Die Ultimative Edition kommt an und der AA wird angepasst
24.10.2022 - Thanan Tricksters! Mehr Elfen bei Blitz Bowl!
25.12.2022 - Das 5. Spielfeld Nuffles & Morrs Garten ist fertig
30.01.2023 - Auch der Eifel Smash II war ein voller Erfolg
13.02.2023 - Mit den Kharneth Killers sind alle 19 Teams der UE vollständig!
14.02.2023 - Das Arsenal wird mit einer Erwähnung im "The Crush Podcast" geadelt
03.08.2023 - Die Goblinhöhle ist als 6. Spielfeld endlich spielbereit


Preise:

BAJ2021.jpg

BESTER ARMEEAUFBAU DES JAHRES 2021


Im März 2021 hat mein Aufbau den 3. Platz beim heiß umkämpften Winter-Event gemacht ?
bb-aa-091.jpg


Für den gleichen Monat wird mein Aufbau mit der "Armeeaufbau des Monats Auszeichnung" geehrt ?

BAM AUSZEICHNUNG Kopie.jpg

Einschätzung Necronsammlung

Hallo,

ich überlege mit den Necrons zu beginnen und bin auf eine Sammlung gestoßen. Da ich die Armee noch nicht gut genug kenne, wäre es toll, wenn mir jemand eine Einschätzung geben kann, ob die Sammlung halbwegs zu gebrauchen ist oder ob ich noch haufenweise neue Minis brauche. Gespielt wird im Freundeskreis, aber nicht immer mit B&B Listen:

  • Imotekh the Stormlord
  • 2x Necron Lord
  • Cryptek
  • 66x Necron Warriors
  • 5x Immortals mit Gaussblaster
  • 10x Immortals mit Tesla Karabiner
  • 10x Deathmarks
  • 5x Lychguards
  • 5x Triarch Praetorians
  • 1x Triarch Stalker
  • 5x Canoptek Scarab Swarms
  • Canoptek Spyders
  • 3x Canopthek Wraiths
  • 4x Destroyers
  • 3x Tomb Blades
  • 2 Annhilation Barge
  • Monolith
  • Doomsday Arch
  • Night Scythe

Ist alles aus der 8. Edition

Selfmade Awakened Wyldwood ...

Liebe Freunde der Waldgeister,

es ist ist ja hinlänglich bekannt, dass wir die Wälder durchaus brauchen. Ich kann mich nur nicht mit dem Gedanken anfreunden für ein wenig lieblos gestaltete Plastikwälder so ein Haufen Geld auf den Tisch zu legen.. Hier kommen wir auch zu meiner Frage.

Ich würde mir gerne diese Wälder selber bauen, mit ein Bisschen 3D-Druck, Sand, Leim und Greenstuff sollten durchaus ansehnliche Waldstücke rauskommen. Für mein Vorhaben fehlt mir die "Base" - im Grunde meine ich damit die Abmaße der "Bodenplatte" der 3 Teilstücke des GW-Waldes. Hat hier zufällig jemand die Wälder schon selbst gebaut? Hat vielleicht sogar schon jemand eine Vektorgrafik oder eine Schablone erstellt? Meine Recherchen bei Google waren nicht sehr ergiebig was Schablonen angeht.

Besten Dank an dieser Stelle für alle hilfreichen Tipps,
Tialias

  • Gelöst
9. Edition Bewegen in Ruinen

Hätte Mal eine kurze Frage zum bewegen in Ruinen. Wenn ich mich zwischen den Etagen bewegen bzw erklimmen möchte, wie viel Zoll benötige ich dann? Verwende ich den tatsächlichen Abstand zwischen den Etagen oder gibt es da einen fix definieren Wert (zb. 3 Zoll). Habe im Regelbuch (noch) nichts befriedigendes gefunden.

  • Gelöst
9. Edition Adepta Sororitas: Fähigkeiten gegen tödliche Verwundungen?

Ave!

Frage zu den Fähigkeiten "rasende Killermaschinen", "Trost durch Schmerz", "schonungslose Strafe" bei den Adepta Sororitas:
1. Können damit damit "tödliche Verwundungen" verhindert werden?
oder
2. Sind dies Rettungswürfe, die alternativ zu Rüstungswürfen gemacht werden können?
oder
3. ???

Danke!
Domi Bellique

Filter