Ohne es bisher getestet zu haben, liest es sich zumindest mMn gut. Ob es besser als die Invasion Fleet ist, weiß ich nicht. Immerhin kann man nun zumindest in der Theorie richtig schnell Druck aufbauen und man zwingt den Gegner dazu ggf. noch besser zu screenen.
Ich glaube, dass das Detachment noch CP lastiger wird, als ggf. die anderen Detachments. Die Tunnelmechaniken bzw. die erweiterte Mobilität funktionieren leider nur über CP. Ich habe für meine Listenideen somit den Swarmlord als festen Bestandteil eingebaut.
Aus meiner Sicht ist diese Detachment ideal für die langsamen Nahkampfeinheiten, die sonst selten ankommen. Screamerkiller, Haruspex etc.
Die allgemeine Sonderregel 1en wiederholen zu können, ist grundsätzlich stark.
Tyranten, Swarmlords, Trygon Prime profitieren da richtig von. Aber auch Zoantrophen mit Neurotyrant haben da richtig Bock drauf.
Was ich unabhängig von dem neuen Detachment aber richtig gut finde, ist die Änderung der Psychophage. Die ist einfach mal von "zero" to "hero" befördert worden. Ja die FnP Bubble war nett, aber wie oft hat der 6+FnP wirlich einen Unterschied gemacht. Auf den AP-1 Debuff freuen sich die folgenden Auswahlen besonders.
Hormaganten, Haruspex, Leapers, haben dann AP-2
Genestealer, Screamer-Killer, Tyranid Warriors, Tyranten und Trygons haben dann AP-3
Ich denke, dass ich meine 3 Psychophages demnächst auch mal auspacken werde. Dann im Assimilation Swarm, bei dem sie auch noch jede Runde regnerieren 😅