WHFB Alte Schätze bekommen endlich Farbe - ich mache meine Imperiums Armee fertig

Ach ja, die guten alten Talisman-Zauberer. Mit denen habe ich mich auch gerade erst beschäftigt (da lohnt sich vielleicht ein Blick in meine Galerie 😎).
Schick sind sie geworden! Die mögen qualitativ mit den neuen Modellen nicht mithalten können, aber ich mag die unterschiedlichen Designs, die die einzelnen Aspekte so schön zum Ausdruck bringen, sehr. Das ist irgendwie zeitlos.
Ich setze meine selbst ein, aber ich habe noch Hengus den Druiden und ein paar berittene Zauberer aus dieser Generation, die ich leider bei AoS nicht mehr verwenden kann. Schreib(t) mir einfach, falls an denen Interesse bestehen sollte.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Das sind die 3 die mir noch fehlen:

1631011133370.png

Der Todeszauberer ist aus einer anderen Reihe, der ist aus Metall. Keine Ahnung, wie ich damals an den gekommen bin und ob es da auch einen aus Plastik gab. Der Himmelszauberer ist ein deutlich späteres Modell, aber ich finde, der fügt sich gut ein. Das Plastikmodell dazu - das du ja auch bemalt hast - hatte ich für ein anderes Projekt umgebaut (aber bis heute nicht bemalt).

Der dritte von links in der unteren Reihe ist. Zinn. Den hatte ich auch mal.
Meinst Du den zweiten von links in der oberen Reihe? Wenn der Zinn ist muss es was sehr ähnliches aus Plastik geben.
Das war dieser WD:
1631013265938.png

Das war Juni 1995, 3 jahre bevor ich mit Warhammer angefangen hab.
So, jetzt hatten wir sogar eine kleine Geschichtsstunde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie gefunden:
1631013401393.png

Mir fehlt der Mitte Links, der Unten Mitte und der Unten Rechts.

Das moderne "3D" Design, dass durch den Zusammenbau mehrerer Teile möglich wird hat klare Vorteile. Was mir hier halt gefällt: Man kommt überall mit dem Pinsel hin und muss bestimmt nicht in Baugruppen malen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Gestern sind die Pistoliere fertig geworden. Als im Armeebuch 6. Edition die Schützenreiter weggefallen sind hab ich die immer als Pistoliere benutzt. In der 7. gab es dann Schützenreiter und Pistoliere im Armeebuch und ich war dabei mir eine Freischärler/Bauernkreuzzugsarmee-Themenarmee (Freischärler, Armbrustschützen, Bogenschützen, Jäger, Flaggelanten, Sigmarpriester) zu bauen. Damit ich ein taktisches Element mehr hab, hab ich mir aus alten Kisleviten (ich hatte irgendwo 3 Bogenschützenreiter und 2 Flügelulane) und Freischärlern diese Pistoliere gebaut.
Heute tragen sie ein eher langweiliges Blau, aber ich hab mir in den Kopf gesetzt aus jeder Provinz wenigstens 2 Einheiten zu bemalen.

20210909_204324.jpg

Gestern sind die Pistoliere fertig geworden. Als im Armeebuch 6. Edition die Schützenreiter weggefallen sind hab ich die immer als Pistoliere benutzt. In der 7. gab es dann Schützenreiter und Pistoliere im Armeebuch und ich war dabei mir eine Freischärler/Bauernkreuzzugsarmee-Themenarmee (Freischärler, Armbrustschützen, Bogenschützen, Jäger, Flaggelanten, Sigmarpriester) zu bauen. Damit ich ein taktisches Element mehr hab, hab ich mir aus alten Kisleviten (ich hatte irgendwo 3 Bogenschützenreiter und 2 Flügelulane) und Freischärlern diese Pistoliere gebaut.
Heute tragen sie ein eher langweiliges Blau, aber ich hab mir in den Kopf gesetzt aus jeder Provinz wenigstens 2 Einheiten zu bemalen.

Anhang anzeigen 63197

Der zweite von rechts muss der Politkommissar sein, so wie er den Truppführer zu einem sinnlosen Angriff auf die befestigten gegnerischen Stellungen drängt. 😀

Sehr schönes blau haben sie. 🙂

Schaut mal was gerade auf eBay angeboten wird:

1631256760801.png

Der kam raus, da hab ich schon gar nicht mehr gesammelt. Ich kannte den gar nicht. Der ist ja richtig hübsch. Würde ein tolles Centerpice abgeben. Aber der steht schon bei 40€ und wird vermutlich noch teurer werden.