Codex: Inquisition

Korrigiert mich, wenn ich was übersehe und mich irre: Auf Turnieren wird zwar streng RAW die Aegis gem. Regelbuch vor dem Gelände aufgestellt, aber damit man mehr ballern kann wird Gelände nicht nach den Regeln im Regelbuch aufgestellt?!^^ Made my day! :lol:
Hör am besten auf, dich stets für etwas besseres als die "Turnierspieler" zu halten... 🙄

Hör am besten auf, dich stets für etwas besseres als die "Turnierspieler" zu halten... 🙄
Ist nicht und war nie so. Um Himmels willen! Aber heißt das "ja"? Dann wäre die Lösung des Problems hier ja relativ simpel: Einfach mal Gelände nach RB,wie in normalen Spielen auch und alle sind glücklich. Vollkommen unabhängig davon, wer da wo was spielt, macht das das Spiel auch anspruchsvoller und spannender.

Stellst du dir einfacher vor als es ist! Würde wahrscheinlich jeder lieber machen, aber was glaubst du wo das Gelände für ein Turnier herkommt? Richtig, das nehmen zum teil auch Spieler mit. Schon unter jetzigen Bedingungen geht das ein oder andere Geländestück kaputt, wenn nun aber 150 Leute das Zeug umsetzen passiert öfter mal ein Missgeschick. Willst du als Veranstalter in der Situation sein, dem Geländesponsor mittzuteilen, das es einen Kollateralschaden gab? Das scheuen die meisten und ich denke die Spieler würden auch dementsprechend weniger Gelände mitbringen.

Sogar noch mehr, alleine mit dem I dex darfst du sogar 2 Inquisitoren aufstellen (du darsft 2 Hq´s und 3 Elite aufstellen).

Darum frage ich mich ob man da die Ultramarines nutzen will, das würde gemütlich auch mit der Ravenguard gehen, erste Runde Tarnung und Neupositionierung der Devastoren weil Infantrie mit der Scoutregel (mit allen vor und Nachteilen...). Kostet einen Tigurius, was bei 2 Inquisitoren für maximal 3 Devastortrupps ein Nachteil ist, dafür gibts aber Tarnung für die erste Runde umsonst.

das Problem ist ja das er leider irgendwie Recht hat. Man stellt nicht umsonst die Befestigungen zuerst auf (vor dem Gelände laut Regelbuch).
Da sollte man tatsächlich laut Regelbuch spielen können mit der Ausnahme das nur Gelände benutzt werden kann welches zur Verfügung steht.
Aber ich will hier nicht klugsch***** schhliesslich weis ich auch mit welchem Aufwand alles macht.

Finde es aber irgendwie schade das man dieses Konzept nicht einmal ausprobiert.

Das Kamarasov nun abgeschwächt wurde...

Jetzt aber. Er ist mit dem neuen Update gebufft. Er kann wie früher sein Orbital Strike jede Runde verwenden und nicht nur einmal, plus nach dem er sich Bewegt hat.
Dadurch wird er echt eine gute Wahl. Einfach was billiges Schocken oder dropen lassen und los gehts XD

Jetzt aber. Er ist mit dem neuen Update gebufft. Er kann wie früher sein Orbital Strike jede Runde verwenden und nicht nur einmal, plus nach dem er sich Bewegt hat.
Dadurch wird er echt eine gute Wahl. Einfach was billiges Schocken oder dropen lassen und los gehts XD

Ein Segen GWs, ich weigere mich aber nun, dass ich seinen Multimelter bezahlen muss, den braucht der doch gar nicht mehr 😀

Beim Orbital strike relay Stand vor dem Update once per game. Jetzt wurde das gestrichen und es wird wie eine Schusswaffe gewertet.

Haakon der MM ist nicht useless. Auf 12" oder weniger kann der Schuss schon nach hinten los gehen. Daher evtl nicht ganz verkehrt den MM dabei zu haben. Heute beim zocken wäre er echt praktisch gewesen. Ein OM umzingelt von dutzende Seuchenhüter wäre er ein Segen gewesen XD