Es is einfach ein Schmarn und auf wenn Max und Torg es nicht so sehen wollen, sonder hier Vielfältigkeit und was weiß ich deuten, is und bleibt es: Schau ich kann für 40 Punkte alles bekommen, was mein Codex nicht hat und weißt du was ich muss nicht mal den unnötig scheiß mitnehmen. Das is SCHWACHSINN und nicht sparta.
Ich habe ehrlichgesagt immer noch nicht Verstanden was daran schlecht sein soll für 40 punkte alles zu bekommen was bisher nur teuer zu erhalten war?
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du also lieber alles was du brauchst für na sagen wir großzügig 250 punkte haben dürfen und muss zusätzlich noch Truppen aufstellen die ich nicht brauche, nicht mag aber mitnehmen muss?
Ganz ehrlich? Ich glaube du bist nur angepisst weil deine schöne aufgebaute Armee nebst durchdachter Taktik jetzt von jedem Arsch für wenig Punkte zunichte gemacht werden kann.
Und ganz ehrlich overpowert ist er nicht. Corteaz mit eingeplant? Ach gegen den half doch diese eine Taktik namens....naja das wirst du ja wohl selber kennen.
Und das ach so übermächtige Nahkampfgefolge was zwar billig ist stimmt, aber immernoch die selbe billige Achillisverse hat wie eh und jeh haste auch eingekauft?
Uh jetzt biste nicht mehr besiegbar, weil du hast ein Inquisitionsdetechmant dazugeholt...sorry simplex verzei mir bitte den zynismus, aber außer buhu ich finds scheiße und bin bockiges Kind kam bisher nix was wirklich bewiesen hätte das der Dex schlecht ist.
Ist er nämlich nicht. Werden sich viele an den billigen propi Zauberern bedienen? Ja werden sie tun! Sollen sie tun, dafür ist ein codex da.
Übermächtig ist er dennoch nicht, vielmehr werden die Leute ein zwei Units mitschleppen, weis sie die wirklich gut in Ihre Listen einbinden können um eben ne Lücke zu schließen die vorher einfach da war.
Dann hat ein Tau jetzt eben billige gute Nahkampftrupps. Oder aber eben auch nicht....wer weiß das schon?
Und genau dieses hätte wäre könnte ist eben das was Vielfälltigkeit ausmacht. Immer noch besser als eben die Standard 0815 paste copy no brain ständig auf jedem turnier gleich Listen.
Kann das auch mit dem Inqui Dex passieren? Ja zugegeben kann es, dann haben eben von 30 Teilnehmern 25 Corteaz mit. Bestand die Option nicht bisher auch? Ja tat sie. Deswegen war er dennoch nicht in jeder Liste.
Also macht mal halb lang, und regt euch nicht so über einen Codex auf der höchst wahrscheinlich nur im Anfangsstadium gut dastehen wird.
Ein zusätzlicher Inquisitor nebst Servoschädel und Leitender Geist wird das spiel nicht gleich für dich entscheiden in Runde eins.
P.s. zu deinem Tau Problem Bsp. Wenn ich es selbst mit meinen Soros+DA es bisher fast immer geschaft habe Tau zu erschießen, dann sollte das für SM ja wohl noch leichter sein.