Aber klar ihr könnt den Scheiß sicher verteidigen. Ändert nichts dran, dass es den AOP (ein Grundkonzept von Warhammer) ausheblt und dem Meta schadet. (Auch wenn der liebe Max behauptet sie sein das Meta)
Habe ich nie gesagt bzw nie sagen wollen.
hab nur hier drauf geantwortet
Und du sagst es is also Sinn und Zweck der Sache, dass gerade Tau und Eldar (weiil man ja mit 3x Riptide oder 6 Serpants so arm dran is) noch besser werden?
Die hebeln doch das Meta aus.
Vielleich gab es da ein Missverständis.
So zu deine Punkte.
Termis: Ich hab nie gesagt das wir dadurch das Rad neu erfinden. Nur weil das keiner spielt bedeutet es das nicht gleich das es keine gute kombo sein kann.
Effektive Nahkämpfer: Du weiß schon was damit gemeint ist? Das wir gute haben ist klar aber solche wie die =][= haben wir nicht, nicht zu diesen Preis. Für weniger als 500p bekommen wir ein komplettparket das brutal gut ist.
Cents: Es müssen nicht NUR CENTS sein. Es war ein Beispiel. Fakt ist das viele Armeen Psioniker haben und manchmal sogar zum größtteil besteht.
Flieger: Warum nicht? Für 130p bekommst du sehr Preiswert eine gute Waffenplatform bei der der Gegner abschätzen muss ob er sie abschießen will oder nicht (weil sie kaum gegen Flieger was machen kann). Wenn du noch andere Flieger dabei hast wird der Gegner schon probleme haben (hast du dir den Flieger überhaupt mal angeschaut?).
Scout: Das Buch bietet noch soviel mehr^^
Ich wollte nur Beispiele aufzählen von kombos. Die Vorteile wurden davor aufgezählt^^
Eins noch zu Meta shit.
ALLES was der Meta schadet ist gut! Meta ist immer scheiße und stört nur. Sachen die Meta schadet und sie dadurch ändert ist ein guter schritt.
Außerdem das problem von AOP aushebeln ist nicht neu.
Die meisten Völker besitzen bereits die möglichkeiten AOP mit manche Einheiten zu umgehen.
Eldars mit dem Rat der Seher usw.
Ok man könnte jetzt sagen 4 HQ sind Heavy. Aber wen interessiert das? SW können das seit Jahren! Necrons können im HQ Bereich auch ein paar krasse Dinge machen. Dämonen können 4 mini HQ aufstellen (Inq sind auch mini HQs^^).
Da hat niemand geheult!
Ich glaube immer mehr das du einfach damit ein problem hast das die aktuelle Meta durch diesen Codex extrem geändert wird und willst diesen "Scheiß" einfach nieder machen ohne ihn genau angeschaut zu haben.