Meiner Meinung nach die schlimmste und schlechteste Idee seit Beginn der 6. Dagegen find ich Drachen okay.
Das Problem an dem "Dex" ist, dass man dafür keinen alli slot braucht. Das is so dämlich
Simple spiel erst mal mit und dagegen bevor du so ein Müll hier ablässt!
Der Codex könnte nie ein Ally Slot verbrauchen da er keine Standards hat und sonst auch zu wenig anbietet.
Außerdem wie schon bereits gesagt, die Buffs sind hammer aber die Modelle ansicht nicht so der bringer. Die Komo machts aber das haben andere Völker auch.
Für mich ist das so das SM Armeen auf dem lvl wie Seer und Dämonen Deathstars mit mischen können ohne extrem behinderte Allys eingehen zu müssen.
So kommen wir direkt zu dieses Thema:
Man muss den Codex nicht verbieten- theoretisch reicht es, wenn man die Alliiertenmatrix im nächsten FAQ ändert. Bei nicht Inquisitionsarmeen muss dann dort statt „Battle Brothers“ „Allies of Convenience“ stehen und die Sache wird deutlich entschärft.
Das wird wohl nicht so passieren. Die =][= ist nicht umsonst dafür bekannt ohne weiteres alle SM Armeen unter ihre Befehle zu nehmen.
Mein Tip: Beruhigt euch erst mal und schaut wie sich die Sache überhaupt regelt. Vieles sieht besser aus als man glaubt und andere Dinge sind viel schlimmer als manche hier denken. Auch mit angepasste Allymatrix kann die =][= noch sehr broken Sachen aufstellen. Die Crusader und DCA müssen z.b auf den Stand des C:AS gebracht werden. Weil sie noch E-Waffen besitzen und keine Schwerter können sie im moment eine sehr behinderte Kombo an Nahkampfwaffe mischen und jeden Gegner damit fisten.
Sowas wurde hier bis jetzt nicht einmal angesprochen!
Hier heult über Dinge rum die total belanglos sind.
Dann sind sie keine BB mit den SM, na und? Dann wird troztdem Warband Deathstar gestellt mit Inq als Warloard. Das SM BB finde ich grad gut das wir wenigstens Abwechslung bekommen und nicht jeder morgen sich 4 Crusader, 4 DCA, 2 Priester, 1 Inq und ein LR kauft.
Sorry wenn ich für manche zu direkt bin aber ich denk manchmal echt was ist hier los?