40k DeepHits Farbunfälle

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Also wie ihr seht hab ich grundiert als es viel zu heiß war. Allerdings sieht man das "grießelige"nur auf den Bildern so extrem und ich entfärbe nemmer...
Solltest du dir aber überlegen mit dem Entfärben. Spätestens wenn du mit Washes rangehst, wirst du vermutlich nur noch fluchen... (Ich hab selbst 2 Sector Imperialis Ruinenteile die so grisselig sind und dachte mir "Lass ich so, passt bei alten und zerstörten Ruinen". Diese Oberfläche hat Washes aber aufgesogen wie ein Schwamm. Die ersten Versuche verschwanden quasi komplett irgendwo im innern...

Nun zu meiner Frage: was haltet ihr von dem Grün im Schild? Soll das Energiefeld en wenig darstellen durch das es seine Kraft und seinen Schutz erhält...ich selbst weis nicht so recht was ich von halten soll....soll ichs auf die Spitze treiben und en wenig OSL reinbringen oder soll ichs einfach wieder rückgängig machen ?
Im Moment sieht es so meiner Meinung nach nicht einmal Ansatzweise nach Energiefeld aus. Halt ein grüner Rand auf weissem Schild.

vorallem sieht des was aus wenn ichs mit dem Grün weitermache ?
Ich hab mal auf die schnelle ein wenig gebastelt.

Indomitus-schild.jpg

(Nein, das ist keine aufeinander aufbauende Abfolge sondern 5 Einzelbeispiele)

1. Ist sozusagen der jetzige Zustand,
2. der den du vermutlich geplant hattest. Sieht für mich allerdings noch immer nicht nach Energiefeld aus.
3. Wie du vorgeschlagen hast das weisse ins grüne zu verschieben (Wenn ich dich da richtig verstanden habe.
4. Ein Versuch es ein wenig mehr nach Energieschild wirken zu lassen. Sieht in Grün so aber eher nach Säure/Chemikalien hinter Glas aus.
5. Eine weiterer Versuch. Sieht auch in Grün meiner Meinung nach schon nach Energieschild aus und solltet du auch hinbekommen. Weisse Fläche des Schildes dunkelgrün malen. Mit einem Glaze/sehr stark verdünntem hellen Grün Striche ziehen. Zum Schluss noch einmal mit einem grünen Wash/Glaze über die komplette Fläche um die Abstufungen softer zu machen. (Zumindest in meinem Kopf funktioniert das so. :p )
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
du könntest auch mit den Contrastfarben spielen.

Du legst diese "Zacken" mit gelb hin und machst den Rest des Schild in weiß oder nem hellen grau. Und dann mit ner grünen Contrast drüber, das Gelb hellt die Contrast automatisch auf!

Ich würde das aber auf ner Testmini zuvor ausprobieren, ob es den gewünschten Effekt gibt.^^ kannst das Gelb natürlich auch ins weiß verlaufen lassen. Oder du machst schöne Schichten, Iyanden - Flashgitz - Dorn- Weiß ;)

Und nutz wenig Farbe, damit du keine Pfützen machst^^ soll ja eine homogene Schicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Fast vergessen, ist die für die Vitrine oder "nur" für den Tisch? Für den Tisch mach das Zebra (ist es schwarz mit weißen Streifen oder umgekehrt?). Mach den Schild in einem schönen gelb /grün (ich finde das Grün so cool, nicht immer blau wie meistens). Dann leichtes Wash und zum Schluss ein paar unregelmäßige weiße Flecke tupfen (vorsichtig), so dass noch grüne "Blitze" zu sehen sind. Aber auch erst mal probieren (ich nehme bei sowas meist die Rückseite vom Schild).
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
@Dragunov 67
eben weil mir des Grün auch so gut gefällt hab ich meine energieschwerter die ich bisher gemacht habe eben mit dieser Farbe bemalt.

@Object303
Danke für deine Darstellung. Finde es klasse wie du mir damit weiterhilfst.
Also dein Bild 5 wird wohl das sein in die Richtung ich gehen werde, leider wirds wohl erst wieder am Wochenende was, aber bis dahin bin ich meine Arbeitsschritte dann schon en paar mal im Kopf durchgegangen.

Was das entfärben angeht: leider betrifft es ja nicht nur dieses eine Modell, vielmehr ca. 30 Modelle, von denen auch schon alle ihre Grundfarbe und die meisten ihre Highlights mit der Airbrush verpasst bekommen haben....und ob man es glaubt oder nicht, in dem Schild stecken schon knapp 8 Stunden....bis ich das weis so hatte wie es jetzt ist war schon en kampf, aber nun hab ich es soweit unter Kontrolle.....naja mal schauen, eventuell gibts doch en Eimer mit Iso....wenn ich nur dran denke könnte ich schon heulen ;)

@Din
ja ich bin auch en absoluter Fan von Contrastfarben. Die sind so vielseitig einsetzbar....und man kann so klasse Dinge mit zaubern....


LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
am Wochenende kam ich dazu ein wenig am Cap weiter zu malen, auch am Schild....ursrünglich wollte ich in Richtung Bild 5 von @Object303 gehen, ist aber eher Bild 4 geworden, denn durch das Skelett und vor allem dem "Heiligenschein" ist eigentlich kein Platz das es so wirkt wie es soll...naja und meinem Unvermögen isses auch geschuldet ;) aber schaut selbst mal und sagt was ihr von haltet - was ich von halte sage ich jetzt erst mal nicht ;)

Indomitus_Captain_wip_3.jpg



LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
hier noch en Bild frontal:

Indomitus_Captain_wip_4.jpg


Ja, das mit dem Fokus ist immer so ne Sache....mir isses auf die eine Art auch zu "knallig", aber dunkler ging es unter....ihr glaubt ganed wie lange ich da rum probiert habe, und wirklich Glücklich bin ich irgendwie noch immer ned :(



Nachtrag:
Im Regal sticht es nemmer so extrem hervor und kommt auch ned so "ablenkend" herüber wie auf den Bildern....
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich würd den Grünteil schwarz übermalen und mit Grau die Kanten akzentuieren; fertig! Auf dem Schild ist so viel Krempel, das reicht auch ohne Spezialtechnikversuch in die kleine Hintergrundfläche zu quetschen...

Kleiner Tipp in Sachen "Versuch von neuen Maltechniken/Spezialeffekten":
Fang klein an, am besten bei der Basegestaltung einbauen oder Missionszielmarker, Gelände; wenns da schief geht und das ist meist zu Anfang der Fall, dann hat man keine Mini versaut!
 
  • Like
Reaktionen: DeepHit

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Hmm... Sieht aus als wäre die grüne Fläche uneben. Als wären da dicke Farbknubbel etc. drauf oder eine Texturfarbe. Das sieht, vor allem in Grün, eher aus als hätte der Captain sein Schild mit Giftschlamm eingerieben aber leider gar nicht, als ob es ein Energieschild wäre. Liegt vermutlich auch an der klaren und harten Abgrenzung zu den anderen Objekten des Schildes. Wenn du jetzt allerdings, wie bei den Augen, einen Leuchteffekt überall drumherum machst, sieht es vermutlich nur nach radioaktivem Giftschlamm aus...

So,
am Wochenende kam ich dazu ein wenig am Cap weiter zu malen, auch am Schild....ursrünglich wollte ich in Richtung Bild 5 von @Object303 gehen, ist aber eher Bild 4 geworden, denn durch das Skelett und vor allem dem "Heiligenschein" ist eigentlich kein Platz das es so wirkt wie es soll...naja und meinem Unvermögen isses auch geschuldet ;) aber schaut selbst mal und sagt was ihr von haltet - was ich von halte sage ich jetzt erst mal nicht ;)

Vielleicht hättest du die "Energiefläche" zu erst machen sollen. Da hättest du dann mit Linien etc. auch übermalen können ohne das es später, wenn der Rest auch bemalt ist, noch irgendwie auffallen würde. Doof.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ich muss Guerilla recht geben. Mein Gedanke war auch schon die ganze Zeit es einfach nach Indomitus wieder in Weis zu pinseln, allerdings gefällt mir gerade der Gedanke des Schwarzen mit den Akzenten....

@Dragunov 67
ja ist ein ETB aber (auch @Object303 ) ich kann sowohl das Skelett als auch das Schild komplett abnehmen, macht also das Bemalen recht einfach...

Ich werde den Vorschlag von @guerillaffe versuchen um zu setzen, denn als Cap darf sein Schild etwas von der "eigentlichen" Farbgebung abweichen, und es hebt das Skelett und den Rest an Klimbim noch ein wenig hervor.

@Object303 - das mit den Farbknubbeln oder Texturfarbe täuscht, war meine beste weise glatte Fläche die ich bisher hingezaubert hatte....shit happens


LG
DeepHit
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.956
18.496
47
Marburg
Naja, der ist schon schön einfarbig. :ROFLMAO:
... wenn Du den nochmal anfassen willst: mach mit Kantor Blue oder einem anderen dunklen Blau nochmal eine Art von pre-shading.
Das dann wiederum mit dem Blau das du schon drauf hast nachbessern. Für die Vertiefungen an den Seiten an Front und Heck kannst Du ganz lässig mit Pappe maskieren um Overspray zu vermeiden.

Ich lass mal das Video hier - schau aber auch ruhig mal durch seinen Channel.

und


und

 
  • Like
Reaktionen: Object303