40k DeepHits Farbunfälle

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Danke !
Mein Problem die letzten Wochen ist das ich null Zeit hab was zu malen :( En bissle was gebaut, meiste Grundiert und ganz wenig mit Grundfarbe versehen....ich hoffe dieses WE komme ich endlich mal dazu en wenig nachzuholen.

Mortarion ist ja ne Dauerbaustelle bei mir, den nehme ich ran wenn mir ne Eingebung kommt für das ein oder andere Teil. Und schwerer wie so einige andere kleinere Modelle finde ich ihn und Gulli nun auch ned wirklich...eventuell in Masse mehr Details oder generell mehr zum anmalen, aber schwerer eig ned....eher leichter weil du die besser zerlegt bearbeiten kannst, was bei einigen anderen Minis ned so einfach ist weil sonst Übergänge ned so aussehen wie se sollen z.B.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Was auch hilft ist wenn du auf deine grundbemalung nochmal , wie bei einer 2k Grundierung mit weiß zenital grundiert mit der Airbrush. Das gibt eine ganz neue Tiefe und Kontrast.
Das macht man über die bisherige Farbe mit der Airbrush.
Genau, deshalb meinte ich ja des sei nu ebbes spät, denn ich hatte ja einiges mehr als nur die Grundfarben drauf. Des hätte ich mit einem einfachen Wash nicht wieder ausgebessert, da hätte ich vieles wieder mit Farbe versehen müssen....hätte ich früher im Prozess machen müssen.

Nun da ich das nun verworfen habe eventuell ne andere Möglichkeit: eventuell mit einem Gloss Varnish mittels Airbrush zenital grundieren ? Braucht dann halt Licht um zu wirken, aber denke passt auch besser zum eigentlich angestrebten Gesamtbild.
Daher stören mich im Moment die Flammen die ich unten gemacht habe en wenig: sieht gut aus, is was anderes...aber irgendwie passts ned zu dem was ich eigentlich versuche....schwer zu erklären, zumindest für mich ;)

Und ja, ich hab morgen vor endlich mal wieder was zu malen... ✍ :unsure:
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Die flammen unten sehen super aus, ABER dadurch dass es so einen krassen Kontrast zu dem Grün bildet zieht es den Blick auf sich, zumindest mir ging es so, ich hing mehr bei dem Rot, als bei Mortarion, das sollte ja so eigentlich nicht sein.

Deine andern Nurgle Figuren sind nicht 100%ig meines, aber ich mag wie du das grün hinbekommen hast, das gefällt mir wirklich sehr gut.

Aber denk mal über das Kontrast Thema nach. Rot-Grün ist ein wirklich starker Kontrast und hier wirkt das Rot als zu aufmerksamkeitsheischend. Was dezenteres würde dam vermutlich gut tun, gedecktere Farben, weniger stark ausgeprägter Kontrast etc. technisch gesehen ist das Rot wirklich gut. ^^
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So, lange nichts mehr hier gepostet, aber es gibt ja auch nix wirklich neues im Moment von mir.

Für den Big Boys Wettbewerb hab ich den hier gerade in der Mache:
WS_Wip_1.jpg


und nebenher male ich noch an ca. 60 Figuren zugleich. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt aber dennoch sehr unterschiedliche Stadien:

ultras_1_all.jpg



Naja, langsam höhlt der Tropfen den Stein...wobei ich mich mit Granit herumschlage ^^

LG
DeepHit

Edit:
Die Bilder eben noch ma nachgearbeitet....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
den Dicken hab ich erst mal "Fertig". Es ist noch einiges zu machen an ihm, aber das sind so Detaildinge die ich auf den Winter schiebe wenn ich eifach mehr Zeit habe.

itws_front_1-jpg.14686


itws_front_2-jpg.14687


itws_links-jpg.14688


itws_rueck-jpg.14689


itws_rechts-jpg.14690


Auf den Bildern sieht man um so besser was alles noch ansteht...aber wie gesagt wenn ich mehr Zeit finde.....


LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
nebenbei hab ich ein wenig an meinem Cap gemalt, und nun brauch ich mal eure Meinung....aber schaut erst mal, Frage stelle ich nach den Bildern:

Indomitus_Captain_wip_1.jpg



Also wie ihr seht hab ich grundiert als es viel zu heiß war. Allerdings sieht man das "grießelige"nur auf den Bildern so extrem und ich entfärbe nemmer...
Nun zu meiner Frage: was haltet ihr von dem Grün im Schild? Soll das Energiefeld en wenig darstellen durch das es seine Kraft und seinen Schutz erhält...ich selbst weis nicht so recht was ich von halten soll....soll ichs auf die Spitze treiben und en wenig OSL reinbringen oder soll ichs einfach wieder rückgängig machen ?

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Oder richtig ausflippen und kleine grüne Blitze (ich hätte fast Männchen geschrieben) zum Zentrum malen, dass ist aber frickelig.
Hab ich gemacht gehabt, sah sch***** aus, was aber vorallem an meinem Unvermögen lag ;)

Ja, bisher isses nur en grüner Rand, und ich weis ned was ich nun machen soll....weg, ausbauen oder was ganz anderes.....vorallem sieht des was aus wenn ichs mit dem Grün weitermache ?
Hab schon überlegt mit ner Art Glaze alles weisse ins Grüne zu "verschieben"....