40k DeepHits Farbunfälle

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.102
2.405
15.296
Amulius gefällt mir am besten in dem Dreiergespann.
Der hat diese römische Feldherrenausstrahlung, die ihn hervorhebt :) Und du hast sein Gesicht echt gut hinbekommen! (y)

Ja, Amulius ist schon ein schönes Modell. Aufgrund der Umstände, durch die ich an mein Exemplar gekommen bin, heißt er bei mir nur "Corona-Leutnant", was meiner Liebe zu ihm aber keinen Abbruch tut. 😄
 
  • Like
Reaktionen: DeepHit

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ja, Amulius ist schon ein schönes Modell. Aufgrund der Umstände, durch die ich an mein Exemplar gekommen bin, heißt er bei mir nur "Corona-Leutnant", was meiner Liebe zu ihm aber keinen Abbruch tut. 😄
Stimmt wir beide ham uns ja "damals" drüber ausgetauscht. Wie du sehen kannst, ich hab nun ne Entscheidung getroffen was ich mit meinem Coronaboy mache (gemacht habe).

Der hat diese römische Feldherrenausstrahlung, die ihn hervorhebt :) Und du hast sein Gesicht echt gut hinbekommen! (y)

Ja finde auch, er hat so was Aristokratisches und erhabenes.
Danke, finde auch das das Gesicht gut geklappt hat. Es besteht eigentlich nur aus 3 Game Air Farben: 72.769 Flesh als Grundfarbe, nen Wash aus 72.770 Burned Flesh gemacht und dann Akzente aus 72.703 Pale Flesh.

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Nur mal nen kurzes Lebenszeichen. Ja ich male zwischendurch auch noch, hab sogar 3 Modelle fertig bekommen...Bilder werden folgen denn ich muss noch die Ränder an den Bases fertig machen und den Lack drauf sprühen....sitze mittlerweile an den ersten Modellen vom letztem Jahr und versuche noch hier und da etwas zu verbessern und vor allem fertig zu stellen. Irgendwann soll ja mal ne ordentliche Truppe hier stehen.

Was ich dieses Jahr fertig gemacht habe ist einmal die Seuchenmörserraupe (was en Name), den Leutnant aus der Indomitusbox und den Redem. Dred. von Conquest hab ich auch endlich fertig gestellt. Den Seuchenmörser hab ich zwischen rein geschoben, einfach weil ich mal was anderes als Blau sehen wollte ;)

Wie gesagt, Bilder folgen die Tage...mach die ja mim Handy, muss se dann auf den Rechner schieben, dort zurecht schneiden...alles Zeit was mir am Pinseln fehlt....also mach ich so etwas nun immer wenn ich nen Schwung rdy hab und die Zeit oder die Hände nicht zum Malen Taugt.

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Sodele,

den Anfang mach die "Seuchenmörserraupe" - ich werd mich an den bescheuerten Namen nie gewöhnen....

Seuchenmörser_1.jpg


Seuchenmörser_2.jpg


Ja, bei dem guten Stück bin ich ganz klassisch dem Bemalschema gefolgt, aber so passts einfach halt auch in meine Truppe. Ihr glaubt garnicht wie anstrengend es war sie so fleckig hin zu bekommen. Irgendwie bin ich mit den Contrastfarben zu gut geworden, so das ich pooling mit absicht immer wieder von Hand erzeugen musste denn sonst wärs einfach nur ne saubere Grüne Raupe geworden. Ich werde wohl (irgendwann - also nie ;) ) noch das eine oder andere Einschußloch mit Rost versehen, aber eigentlich is se für mich erst mal fertig.

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
damit es ne Truppentrennung gibt bekommen meine Ultras nen extra Post. Als erstes mein Lt. aus der Indomitus Box:

Indomitus_Lt_1.jpg


Indomitus_Lt_2.jpg


Auch dieser Kerl gehört zu den guten die die Grundierung letzten Sommer nicht so vertragen haben, wad solls, ich lebe ja nun damit ;)

Als nächstes der Dread aus dem Conquestheft:

Dread_1.jpg


Dread_2.jpg


Das Faß vorne liegt nur auf, stammt noch von meiner versauten Base, aber finde macht sich nett dort vor dem dicken Kerl ;)

Merkt man das ich bei den Ultras irgendwie auf den Sauberen Look stehe ? Die achten halt auf ihre Ausrüstung ;)

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,

und zu guter letzt will ich euch meinen momentanen WIP-Kerl nicht vorenthalten.....den Bannerträger aus der Indomitus Box:

Indomitus_Anci_WIP_1.jpg


Indomitus_Anci_WIP_2.jpg


Jaja, en Grundierunfall.....sind leider noch en paar der Sorte hier auf Halde :/

Bei ihm fehlt noch des Backpack und die Base. Decals drauf und er ist fertig.

Ach ja, im Hintergrund könnt ihr bei den Bildern so nebenherprojekte sehen....Geländeteile...aber die sind eh nix besonderes ;)

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Der is ja noch unfertig.....mangels Lust ;)

Täuschen mich meine Augen oder erkenne ich an dem Dread etwa Kantenhighlights?
Jup, und das bei nem Modell von mir 😄 Wobei ich gestehen muss das ich immer mehr zu Highlights und auch Kantenhighlights tendiere...allerdings nur an bestimmten Stellen.

Vielleicht noch ein wenig mehr "Tiefe" an den Metallteilen, ansonsten
Tzja, was soll ich sagen.....ALLE Goldteile haben nen Wash und ALLE Goldteile haben Kanten mit Gehenna´s Gold bekommen. Hat fast länger gedauert als der Rest, aber irgendwie wirkt es nicht. Nach dem Lack etwas mehr als vorher, aber halt noch immer ned so dolle :oops:

Die Raupe ist cool!
Vielen Dank !
Sie gefällt mir aber auch echt gut, und finde ist mir eigentlich recht gut gelungen. Hab ich gemacht als meine Frau im Krankenhaus lag, daher hat sie nen besonderen Stellenwert bei mir ;)

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Doppelpost, egal is mein Thread und ich bin hier der Mod :p

Mir gefällt beim Dred das dunklere Blau gut.
Leider nicht ganz der Effekt den ich wollte. Wenn ich jetzt schreibe was ich vorhatte sieht man es auch noch leicht...aber liegt an meinem Unvermögen einfach mal nach ner Schicht ab zu warten ;)

Ich habe das komplette Modell mit Leadbelcher mittels Airbrush (nach dem Grundieren) angepustet. Darauf dann Contrast Ultramarine Blue - was ich für alle meine Ultras mittlerweile benutze, halt immer mit Airbrush, weil mir die Farbe besser gefällt als das Macragge Blue. Wollte eigentlich nen stärkeren Metallischen Look erreichen. Habe aber wie gesagt, einfach keine Geduld gehabt beim Sprühen und ne Farbschicht zu viel drauf gehauen. Davor war es einfach noch zu Silber....leider vergesse ich immer, das viele Farben nach en paar Stunden des Trocknens doch noch anders wirken als im ersten Moment. Gerade Ultramarine Blue. Wie erwähnt, jetzt wo ich das geschrieben habe dürfte man den leichten Metallschimmer noch erkennen...egal, wie du schreibst, die Farbe ist dennoch gut geworden.

LG
DeepHit
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Merkt man das ich bei den Ultras irgendwie auf den Sauberen Look stehe ? Die achten halt auf ihre Ausrüstung ;)
Ja es fällt auf. Ist aber nicht schlimm. Ich mag auch einen sauberen Stil.
Deine Bases könnten aber noch etwas Farbe benötigen. Entweder durch Tufts, Bitz (wie z.B. das Fass) oder sonstige Vegetation. Sie wirken bisweilen noch etwas grau in grau.;)

P.s. Fehlt dem Lt. aus der Indomitus Box etwas am rechten Fuß?
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
P.s. Fehlt dem Lt. aus der Indomitus Box etwas am rechten Fuß?
Nope, schau dir den Linken an, die sind so komisch modelliert und durch den Winkel des Fotos siehts etwas komisch aus. Hab gestern auch erst noch mal die Mini in die Hand nehmen müssen ^^

Deine Bases könnten aber noch etwas Farbe benötigen. Entweder durch Tufts, Bitz (wie z.B. das Fass) oder sonstige Vegetation. Sie wirken bisweilen noch etwas grau in grau.;)
Gebe ich dir Recht, aber bin noch etwas unentschlossen...soll halt auf nem Mond sein...aber gebe die Recht. Irgendwie muss da noch irgend etwas hin...aber soll dann halt bei den Kreuzzugdudes einheitlich durchgezogen werden....aber denke so en Tuff macht schon viel aus.

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Sodele,

können sich einige noch an den hier erinnern ?

morti_wip_5-jpg.2071


Ja, das ist knapp 8 Monate her. Zwischendurch sah er mal etwas anders aus:

morti_wip_8-jpg.2666


Das war auch in etwa der Stand den er laaaaange ine hatte....nun aber überkam es mich und ich nahm mich seiner wieder an. Ich musste feststellen das dieser Kerl dann selbst beim finalen zusammenkleben noch mal ne Hausnummer für sich ist, daher steht er auf folgendem Bild auch noch nicht komplett. Ich will aber den Momentanen Stand mit euch teilen. Weitere Bilder werden folgen wenn er fertig geklebt (die zwei kleinen "Motten" fehlen noch), ausgebessert und Lackiert ist.

Morti_wip_12.jpg



Ja der Baserand fehlt noch....vergesse ich immer wieder gerne....auch das Bild ist eher ein Schuss aus der Hüfte, aber ich bin einfach froh das er soweit steht.

LG
DeepHit

PS: für die Zahlenfreaks....knapp 80 Stunden stecken in ihm, und es ginge noch soooo viel mehr, aber mir isser so recht ;)
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ich hab lange überlegt wie ich es schaffe Morti mit seinen eher dunklen und gesättigten Farben in den Vordergrund zu rücken. Also versuchte ich mit extremen Highlights eine Art optischen Rahmen um ihn zu schaffen. Als ich das mit den Flammen unten machte war ich auch erst mal erschrocken, weil ich eigentlich en Gesamtbild im Kopf hatte und mich verließ der Mut.... Finde ist mir dann glücklicherweise doch recht gut gelungen ohne das es zu Kitschig wird.

Eines hab ich wirklich gelernt bei ihm: Traue deiner Eingebung und schalte dann verdammt noch mal deinen blöden Kopf aus...fällt mir leider nie wirklich leicht, obwohl ich das Malen ja eigentlich genau deshalb mache...

LG
DeepHit
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Gebe ich dir Recht, aber bin noch etwas unentschlossen...soll halt auf nem Mond sein...aber gebe die Recht. Irgendwie muss da noch irgend etwas hin...aber soll dann halt bei den Kreuzzugdudes einheitlich durchgezogen werden....aber denke so en Tuff macht schon viel aus.
Wenn deine Ultras auf einem Mond stationiert sind, dann würde ich von einem Tuff absehen und lieber etwas Industrielles nehmen.
In der Richtung Moon Base Klaisus vielleicht?:)
 
  • Like
Reaktionen: DeepHit