Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Wenn ich das heute auf dem Games Day richtig verstanden habe vertreiben die den Film nur über ihre Homepage, also wird der wohl nicht bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen sein. Obwohl ich da ja doch komisch fände, bei Amazon wird es den sicher geben, wär ja auch schön dumm wenn nicht. Vielleicht meinten die auch nur die Special Version.

Wenn ich das heute auf dem Games Day richtig verstanden habe vertreiben die den Film nur über ihre Homepage, also wird der wohl nicht bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen sein. Obwohl ich da ja doch komisch fände, bei Amazon wird es den sicher geben, wär ja auch schön dumm wenn nicht. Vielleicht meinten die auch nur die Special Version.

Jupp, das bezog sich nur auf die Special Edition. Die normale Edition soll es im Frühjahr/Sommer 2011 ganz normal zu kaufen geben.

Die brauche einfach nur das Geld, wie er mehrfach betone.

Zitat: "GW gave us the rights to make it, but no money." :lol:

<Etwas in die Richtung von Damnatus wäre mir sogar schon fasat 50€ wert.

Damnatus war keine 50€ wert. Kaum 50 cent. Tut einem ja Leid weil da viel Herzblut und Aufregung drum geflossen ist, aber der spielt echt in der Liga der Filmchen die man im Kino zwischen der echten Werbung und den Trailern sieht. Mit der Handycam aufgenommen und von der Sekretärin besprochen.

Und ne teure Steelbook Edit kaufe ich mir auch nur dann, wenn mir der Film gefällt. Ich freue mich schon auf den 40k-Filmeabend bei Bierchen und schön geekigem Gelaber, aber allzugroße Hoffnungen verkneife ich mir Momentan noch. Grade nachdem ich den ersten Trailer gesehen habe...

Frage an die Games Day Geher:

Es ging ein Gerücht um, dass man dort vor Ort den Film auch "kaufen", also eine Vorbestellung platzieren konnte. Stimmt das und wenn ja, gab es da wenigstens die Option mehr als einen Film pro Portokosten zu bekommen?

Nope. Verkauf über den Websiteshop only.

Ich habe denen gestern auch eine Mai geschickt und gefragt, ob das mit den kumulativen Portokosten Absicht ist oder nur ein Fehler in der Software. Das kann doch so nicht gewollt sein, oder?

ich hab mir jetzt erst den Trailer angesehen und muss sagen: Wow! Die Animation ist ja mal weit unter heutigem Standard, selbst für einen Direct to DVD Film.
Die Synchronsprecher sind Mittelmäßig aber in Ordnung, aber an der Animation komm ich nich vorbei, die is einfach nichts.

die Animationen finde ich noch Recht gut aber die landschaften ?!

irgendwie Errinert mir das alles etwas an Final Liberation (Zwischensequenzen)

Beim erneuten gucken, weis ich jetzt was mich so stört. Das "reale". Die Marines (Ultra und Chaos) wurden, so scheint es, so genau wie möglich umgesetzt. Soll heissen, genaue Nachbildung der Rüstung und leider auch die damit verbundene Unbeweglichkeit die So ein klobiger Apparat mit sich bringt. Die wirken irgendwie steif.

das Liegt aber nicht an den Rüsstungen bzw. der Bauweise, siehe Trailer von Warhammer Space Marine die zeigen wie es geht 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, auf meine Frage hin, weshalb die Portokosten sich kumulieren und ob da nicht vielleicht ein Fehler im Webshop vorliegt bekam ich gestern folgende Antwort:

[FONT=&quot]Hi XXX[/FONT]
[FONT=&quot]The orders are processed as part of a VAT exemption scheme and therefore need to be treated separately.[/FONT]
[FONT=&quot]We hope that you will consider the delivered price of EU31 as good value and not focus on the how this has been split out for us to be tax efficient.[/FONT]

[FONT=&quot]Support Team[/FONT]
Ja, klar - "good value" und trotzdem doppelt oder dreifach Porto bezahlen. :huh: Ohne mich!

Und wieder einmal lässt sich das Ganze auf ein Zitat eines der Produzenten auf dem GD reduzieren: "GW gave us the rights to make it, but no money."

Schade. Wenns nur ein Fehler gewesen wäre und die Portokosten sich bei Sammelbestellungen gesenkt hätten, hätt ich doch noch 3-6 Filme bestellt. Da es jetzt allerdings tatsächlich als so beabsichtigt stehen bleibt, halte ich ebenfalls an meiner ursprünglichen Aussage dazu fest: Ohne mich. Kumulatives Porto ist ein No go.

-----Red Dox

Wobei man trotz allem sagen muss, dass 31€ inkl. Porto für das Gebotene vom Umfang her in Ordnung sind. Ich meine, bei einem regulären Film in einer Sonderauflage mit Comic, Bonusmaterial usw. zahlt man auch locker 20 bis 40€ pro Stück. Verstehen tue ich das trotzdem nicht, in der heutigen Zeit sollte ein Shop in der Lage sein das Porto entsprechend anzupassen.

Schade. Wenns nur ein Fehler gewesen wäre und die Portokosten sich bei Sammelbestellungen gesenkt hätten, hätt ich doch noch 3-6 Filme bestellt. Da es jetzt allerdings tatsächlich als so beabsichtigt stehen bleibt, halte ich ebenfalls an meiner ursprünglichen Aussage dazu fest: Ohne mich. Kumulatives Porto ist ein No go.

-----Red Dox

Die frage ist halt auch ob es rechtlich einfach so machbar ist das man bsp. 5 Artikel kauft (wo pro Artikel Versankosten gerechnet werden) und man diese dann in einem Parket Verschickt ?!

ich glaube nämlich nicht das die jede einzelne DVD einzeln Vepacken und Verschicken (sollte wirklich wer 2,3,4,.... kaufen)

Andererseits muss man wiederum beachten, dass die Briten da recht komische Regelungen haben was Luftpostversand angeht. Mehr als 2 kg pro Paket sind nicht erlaubt und das kostet dann auch recht viel.
Ich weiß zwar nicht wie schwer ein Set am Ende ist, aber wenn es z.B. 1 kg wiegt sind rein an Porto rund £7 (9€) zu zahlen, für zwei Sets wärens dann £12 (15€) und mehr als zwei wären dann entsprechend auch mehr Geld. Nimmt man also an, dass nur zwei Sets in ein Paket passen, würde man am Ende fast 15€ an Versandkosten erzeugen, was nicht so extrem weit von den 18€ entfernt ist, die verlangt werden.
Wie der Händler die Sachen dann verschickt ist egal, auch wieviel er fürs Porto verlangt, solange es versichert verschickt wird, wenn versichert angepriesen wird, mit UPS, wenn UPS da steht etc.

Die Qualität war schon von Anfang an total mies. Die Figuren sehen aus wie Knetmännchen und Frame für Frame abfotografiert. Wirkt alles sehr steif und nicht flüssig. Tja was man heutzutage "zaubern" kann, sieht man ja am neusten Cataclysm Intro für das WoW Add On. Daraus sollte man einen Film machen. Der könnte auch ohne irgend einen Satz 2 Std. lang laufen und würde dennoch einen komplett in den Bann ziehen.

Bin schwer enttäuscht von dem ganzen Projekt.