Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Die Qualität war schon von Anfang an total mies. Die Figuren sehen aus wie Knetmännchen und Frame für Frame abfotografiert. Wirkt alles sehr steif und nicht flüssig. Tja was man heutzutage "zaubern" kann, sieht man ja am neusten Cataclysm Intro für das WoW Add On. Daraus sollte man einen Film machen. Der könnte auch ohne irgend einen Satz 2 Std. lang laufen und würde dennoch einen komplett in den Bann ziehen.

Bin schwer enttäuscht von dem ganzen Projekt.

auf der blizzcon wurde auch gesagt ,dass für den trailer 1 jahr entwicklung draufgegangen ist,also für 2 minuten 30 sekunde.
und naja hinter dem trailer von cataclysm ist numal mehr geld hinter als bei diesem 0 8 15 film,da kann nichtmal die story was reissen

Ich finde es echt faszinierend wie Ihr Euch hier aufregen könnt. Es zwingt Euch ja Niemand den Film anzusehen. Klar hätte man mehr machen können, wie bei vielen anderen Projekten auch. Die Frage ist einfach wer es finanzieren soll. GW mag in der TTG Branche ein BigShot sein, aber einen Film zu finanzieren, davon sind sie WEIT entfernt.
Codex hat nun das Problem mit sehr wenig Mitteln ca. 70min hinzubekommen, was bei anderen nur 2:30min dauert.

Ich bestelle mir den Film und wenn ich Ihn ganz gesehen habe kann ich sagen was ich davon halte. Momentan aber ist es in dem Bereich den ich erwartet habe.

Ich finde es echt faszinierend wie Ihr Euch hier aufregen könnt. Es zwingt Euch ja Niemand den Film anzusehen. Klar hätte man mehr machen können, wie bei vielen anderen Projekten auch. Die Frage ist einfach wer es finanzieren soll. GW mag in der TTG Branche ein BigShot sein, aber einen Film zu finanzieren, davon sind sie WEIT entfernt.
Codex hat nun das Problem mit sehr wenig Mitteln ca. 70min hinzubekommen, was bei anderen nur 2:30min dauert.

Ich bestelle mir den Film und wenn ich Ihn ganz gesehen habe kann ich sagen was ich davon halte. Momentan aber ist es in dem Bereich den ich erwartet habe.
Dito

Das sehe ich genau so. Es geht ja nicht um die Grafik usw. sonder im Grunde erstmal einen Film mit Story und naja 40k halt. Wenn ich mir coole Specialeffeckts oder Grafik sehen will dann muss man halt diese ... Hollywood filme anschauen.

PS:. Ich habe ihn mir auch bestellt

und die kosten nur die hälfte und bieten doppelt so gute Stimmung durch bessere Stories und Effekte!

und die kosten nur die hälfte und bieten doppelt so gute Stimmung durch bessere Stories und Effekte!

Dann sieh Dir diese Filme an und wiederhole Dich hier nicht dauernd. Wir haben schon begriffen das er Dir nicht gefällt. Das dauernd zu wiederholen bringt nichts, ausser das der Thread "aus den Fugen" gerät.
Das was man am GD gesehen und erfahren hat, passte genau zudem was man erwarten konnte unter diesen Umständen.

Also dass der Film jetzt ausgerechnet mit dem Argument verteidigt wird, dass er ja vielleicht eine tolle Story bietet, ist in Bezug auf 40K schon ziemlich... schräg...

40K ist im besten Fall etwas bessere Fan-Fiction, das wars auch schon. Womit mich so ein Film überzeugen könnte, wäre eine einigermaßen akzeptable Geschichte in Kombination mit einer tollen Athmosphäre. Und um diese Athmosphäre in einem Animationsfilm aufbauen zu können ist entweder eine sehr gute Technik oder ein außergewöhnliches, faszinierendes Art-Design, bei dem die Technik nicht im Vordergrund steht. (wie z.B. in Filmen wie "Waltz with Bashir", wo die Animationen sehr karg sind, der Film ist auf Grund seines Designs trotzdem sehr faszinierend. Gut, dieser Film bietet aber darüberhinaus auch noch Anspruch...)
Bei dem, was ich in den Trailern gesehen habe, passt die Technik nicht und das Vorgehen beim Design ist Straight-Forward, ohne irgendwelchen künstlerischen Spielereien. Demnach wird das wohl kein Film für mich.

Also dass der Film jetzt ausgerechnet mit dem Argument verteidigt wird, dass er ja vielleicht eine tolle Story bietet, ist in Bezug auf 40K schon ziemlich... schräg...

40K ist im besten Fall etwas bessere Fan-Fiction, das wars auch schon. Womit mich so ein Film überzeugen könnte, wäre eine einigermaßen akzeptable Geschichte in Kombination mit einer tollen Athmosphäre. Und um diese Athmosphäre in einem Animationsfilm aufbauen zu können ist entweder eine sehr gute Technik oder ein außergewöhnliches, faszinierendes Art-Design, bei dem die Technik nicht im Vordergrund steht. (wie z.B. in Filmen wie "Waltz with Bashir", wo die Animationen sehr karg sind, der Film ist auf Grund seines Designs trotzdem sehr faszinierend. Gut, dieser Film bietet aber darüberhinaus auch noch Anspruch...)
Bei dem, was ich in den Trailern gesehen habe, passt die Technik nicht und das Vorgehen beim Design ist Straight-Forward, ohne irgendwelchen künstlerischen Spielereien. Demnach wird das wohl kein Film für mich.
Blablabla... Mir reicht es, wenn 40k drin ist. Ich brauche keine tiefgehende Story, keine highend-technik und auch kein blue-ray oder was auch immer mittlerweile noch toller ist.

Greg

Wobei man ehrlich sein muss, das Angebot ist nicht für einen normalen Film oder besser gesagt für eine normale Version. Die "Collector's Edition" ist teuer, aber vergleichbar mit einer normalen Edition eines anderen Films ist das natürlich überhaupt nicht. Von daher ist die Kostendiskussion im Bezug auf Vergleiche mit anderen Filmen hinfällig. Wenn dann 2011 die reguläre Fassung erscheint für vielleicht 8 bis 10€ läge das ja wieder völlig im Rahmen.

Wenn dann 2011 die reguläre Fassung erscheint für vielleicht 8 bis 10€ läge das ja wieder völlig im Rahmen.

Dann steht der Film für mich auch wieder zur Diskussion. Bis dahin gibt es bestimmt auch schon ein paar brauchbare Reviews. Ich bin jedenfalls gespannt, wie den bisherigen Bestellern der Film gefällt und hoffe, das auch ein paar Kommentare jenseits von fanatischem Fansein rüber kommen.

Was ich nicht verstehe, ist dieses DUMME Geschäftsmodell.

Erst die Collectors Edition, dann irgendwann nächstes Jahr die normale.

Ganz im ernst, wer kauft die denn noch?

Jeder der den Film sehen will, schaut ihn sich entweder bei nem Kumpel an, der die CE hat, leiht sie sich, oder lädt den Film runter.

Von den paar Leuten, die sich dann aus Respekt vor dem Geleisteten den normalen Film kaufen brauchen wir nicht reden. Die laufen unter "ferner liefen".

Das Geschäftsmodell sieht wohl im Groben so aus, dass man durch die Collector's Edition die Produktionskosten einspielen will, da GW denen bisher keinen Cent gezahlt hat.
Und deine Annahme, Arrrgh!!!, kann ich für unsere Gruppe nicht bestätigen, bei uns kaufen meines wissens 6 von 12 Leuten diese Edition, 5 der 6 anderen haben fest vor sich dann die reguläre zu holen. Weiterhin war die Aussage am Games Day, dass die Edition sich bisher wohl recht gut verkauft, was sicherlich auch daran liegen dürfte, dass einige durch den Stempel "Collector's" gelockt werden. Und wenn ich den Thread so verfolge wollen schon etliche den Film haben, halt nur nicht die Collector's Edition.

Hmmm,

das ist doch anders herum heut zu Tage in diesem Business gang und gebe. Nimmt man die Blue Ray von HdR. Aktuell gibt es da "nur" die Kinofassung, die Extended kommt als Blue Ray erst später raus. Warum also die kurze Version kaufen???

Ich denke mal mit dem "Zugpferd" Collector´s Edition wird es genug Menschen geben, die sich das kaufen. Wenn man etwas als Erster haben will, nimmt man auch das Geld dafür in die Hand. Wenn man so ist wie ich, der zwar interssiert ist, aber auch noch etwas warten kann, der kauft halt erst beim Erscheinen der normalen Version.....

Gruß
Hotwing

Schau dir mal die DVD Releases von Avatar an. 🙄
Wer hat bei dem Film noch den überblick , was es jetzt gibt und wie viele Fassungen noch kommen.
Bestimmt erscheint noch eine Fassung, mit Menschen statt Ausserirdischer und mit einem Setting während der Besiedlung Amerikas.Avahontas :lol:

Schau dir mal die DVD Releases von Avatar an. 🙄
Wer hat bei dem Film noch den überblick , was es jetzt gibt und wie viele Fassungen noch kommen.
Bestimmt erscheint noch eine Fassung, mit Menschen statt Ausserirdischer und mit einem Setting während der Besiedlung Amerikas.Avahontas :lol:

Aaaah, ein DoubleFeature: Der mit dem Wolf tanzt&Avatar

Das müsste dann aber auch noch mal zusammen ins Kino! 😉

@Ulfo:
Da ich mir nicht sicher bin ob ich mir wirklich 90 min antun will für eine Review.
Lohnt es sich das ganze durchzuschauen?

BoW haben am Anfang des Videos nun die ungefähren Zeiten angegeben, wann die tatsächlichen Reviews der Previewer losgehen. Ich glaube, die ersten 20 Minuten sind nur über Erwartungen an den Film. Danach wird es aber interessant.

Ich habe ihn mir inzwischen auch schon vorbestellt. 32€ sind zwar nicht gerade günstig, aber das ist mir das Hobby schon wert.

Wenn wir alle darauf hoffen, dass noch weitere Filme folgen, heisst das im Umkehrschluss, dass wir den
Film kaufen sollten. Ob nun die CE oder die bald folgende normale Version. Aus dem Internet saugen trägt leider nicht dazu bei...

EDIT: BoLS hat ein kurzes Review zur CE-Box gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=rrhrLGZ9OWA

Das sieht doch mal sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet: