Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Ich würde gern nochmal meine Frage von oben auffrischen; habt ihr alle eine Versandbestätigung per mail erhalten? Also sowohl die unter euch die schon ihr Exemplar bekommen haben, als auch jene die noch nichts bekommen haben?

Ich habe kein Problem ein paar Tage zu warten, ich mach mir eben nur Gedanken ob da nicht was schief gelaufen ist wenn keine Versandbestätigung eingetrudelt ist... :blush:

Unterstützen ja, aber nicht für den Preis!
Also wenn der Bonus Content gut gemacht ist, dann find ich den Preis gar nicht so krass.

Bonus content (English language only) includes:

• The Legacy – bringing the Warhammer 40,000 universe to the screen
  • The Blueprint for Battle – creating the script for ULTRAMARINES
  • The Squad – about the cast
  • The Art of War – design and artwork for the first-ever full-length movie
  • The Soundscape – all about the sound effects and the musical score
32 page graphic novel, Hard Choices (What happened on Algol?), commissioned exclusively for this Collector’s Set (English language only)

Schön zu hören! Ich habe bislang in Summe auch nur positives Feedback erhalten. Kleinigkeiten gibts immer, die man vielleicht hätte besser machen können. Wie sagte ein Brite so schön: "If you see Marines blowing up some shit I will be happy".^^ Man muss halt auch bedenken, das GW da keinen einzigen Cent beigesteuert hat und somit das Projekt mit relativ geringem Etat zustande gekommen ist. Von daher verbieten sich Vergleiche mit Avatar etc. eh. Wenn die Atmosphäre stimmt und die Story was taugt (hey, es ist Dan Abnett) kann der Film nicht schlecht sein. Und da der Preis für die CC Edition inklusive Porto ist finde ich dass alles sehr akzeptabel.

Hier mal was zum Thema Versandbenachrichtigungen etc. direkt von ultramarinesthemovie.com:

Contact information – Customer Services

We're very sorry to hear that some of you are still waiting to receive your DVDs, and that some of you have yet to receive an email confirming shipment. Our fulfilment houses have been working flat out getting your orders out to you: all orders placed up to December 14th 2010 have now been dispatched.
If you have already ordered but have yet to receive an email confirming dispatch, please mail us at [email protected] with CONFIRMATION in the subject line and detailing your order number, order date, location and name. We’ll see if we can get into the system manually, pull up your details and get back to you directly with the status of your order.
If you have had an email confirming shipment and are still waiting for your delivery, please hang in there: it is very likely that your package is now in the delivery system, outside Codex's control, and may be caught in a local postal backlog due to the weather or seasonal busyness.
Thanks for your patience.
Codex Pictures.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn auch heute erhalten.
Shipment # 500001671 for Order # 500001998

Mir hat er gefallen. Es gibt zwar einige Flufffehler, aber im großen und ganzen ist er ok.
Das Geld gefehlt hat, sieht man. Das ist aber nicht so schlimm, man muss sich nur drauf einlassen!!

Ich würde jederzeit wieder das Geld dafür ausgeben. Denn die Filmemacher sollen sehen, dass es sich gelohnt hat. Vielleicht gibt es ja dann mal eine Hollywood Produktion. Ganz ehrlich, es müsste nur mal ein namhafter Regisseur Wind von dem 40k Universum kriegen und die Eier in der Hose haben um so einen Film zu produzieren....da steckt soviel Potenzial drin. Man muss sich nur einen 40k Film im Stil von 300 vorstellen.
Ultramarines - The Movie bekomm hoffentlich die Aufmerksamkeit von so einem Regisseur!

Ein großer Film im Hollywood-Maßstab wäre cool solange er nicht aus Hollywood kommt. Wenn man Pech hat scheren die sich nämlich um den Fluff die Bohne, da der Film ja möglichst massenkompatibel sein muss und machen dann da so ein Michael Bay Spektakel draus. Potential ist aber massig vorhanden und wenn da die richtigen Leute mal ihre Hände dran bekommen würden...

Wie schaut´s denn aus? Hat jemand Lust, ein etwas ausführlicheres Review zu schreiben? Interessieren würd´s mich ja schon. ^_^

Vielleicht gibt es ja dann mal eine Hollywood Produktion.

Pffft, du kannst träumen...

Ganz ehrlich, es müsste nur mal ein namhafter Regisseur Wind von dem 40k Universum kriegen

Ist vermutlich das geringste Problem und hat mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit bereits stattgefunden.

und die Eier in der Hose haben um so einen Film zu produzieren....

Da wiederum liegt der Haken.
Hollywood ist in den letzten Jahren so dermaßen risikoavers geworden, ich würde mir was das angeht wirklich keine Hoffnungen machen. Soweit ich weiß liegt der zwischenzeitig geplante WoW-Film derzeit auf Eis. Und ich denke mal, wenn die nicht mal sowas produzieren, kann man 40K erst recht knicken.

Das kannst Du aber nicht vergleichen. GW hat die HdR-Lizenz von NLC bekommen und musste sich deren Richtlinien fügen. bei einem 40k-Film aus Hollywood wäre GW allerdings der Lizenzgeber und würde sich wahrscheinlich gleich die Rechte mit sichern, Minis nach den Darstellern zu machen. Auf jeden Fall könnte bei entsprechendem Vertrag keine amerikanische Filmfirma GW reinreden.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass es in absehbarer Zeit 40k-Filme aus Hollywood geben wird, da Hollywood wirklich risikoscheuer geworden ist. Einzige Ausnahme wäre jemand wie Uwe Boll, aber wer will das denn schon?!

Also, ich hab ihn gestern zwei mal geschaut, auf deutsch und auf englisch, und ich werde ihn vermutlich noch hundert mal in naher zukunft schauen. Die Story war soweit schön. Grafik ist auch völlig vertretbar, und nach 75 Minuten ist man schon etwas traurig, dass der Film so schnell rum ist. Viele kleine Details erfreuen das Fanauge, wie das Cover der "Battle For Macragge" Box als schönes Buntglasfenster im Kreuzer der Ultramarines, oder die Schlachtrufe der jeweiligen Orden, die in den zwei Szenen aus der Perspektive der Space Marines am unteren Visorrand durchlaufen. Selbst meine Freundin hatte mal Freude an Space Marines ^_^
Meine Erwartungen wurden jedenfalls erfüllt und ich hoffe, dass das nicht der Letzte Film im 40k-Universum gewesen sein wird.

EDIT: Ach ja, wer des englischen mächtig ist, sollte den Film im Original schauen... Die deutsche Synchro ist nicht so der Knaller. Die enlischen Stimmen passen einfach besser zu den Charakteren und man stolpert nicht über Dinge wie "Ja, Chaos Space Marines. Die Schwarze Legion."

Zuletzt bearbeitet: