Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Yeah, gerade ist bei mir die Versandbestätigung eingetrudelt. Mal sehen wann die Ultras bei mir aufschalgen. ^_^

Naja brech doch einfahc den Codex Astrates dann sind ide in 5min da um dir auf die Finger zu hauen.

achja 2 Wochen vorher bestellt und mein Film ist immer noch nicht verschickt und bekomme nur diese Standard email das die sich bemühen -.-

Wuhuuuuuuuu,
endlich da! :lol:
Sofort, als ich ausser Schule kam, DvD rein und mich davor geschmissen.
Mein Gott der Film ist so genial, vielleicht auch nur weil ich nicht so viel erwartet habe😉.
Natürlich könnte der Film, vor allem von der Grafik und in den Bewegungsabläufen, besser sein, aber was will man mehr? Man kann froh sein das es überhaupt einen Warhammer 40000 Film gibt.
Ich hab am 8.11 bestellt, und oh man war das eine lange Wartezeit, aber zum Glück ist er ja da^_^.
Das warten hat ein Ende
und ich hoffe für euch auch bald.

MfG,
NS

Naja brech doch einfahc den Codex Astrates dann sind ide in 5min da um dir auf die Finger zu hauen.

Was würde wohl Ordensmeister Dante davon halten? Nee, das würde gegen meine Prinzipien verstoßen. 😀 Außerdem hätte ich vor Big M mehr Angst als vor so ein paar liebenswürdigen Schlümpfen. 😉

Gruß
Sang

Sollte nicht, aber auch Sendungen aus England werden stichprobenartig untersucht, allerdings nur eine von 100 oder so.^_^

Hehe dann hab ich doch glatt getroffen *g*
Meiner kam am Samstag hier an 🙂 Zoll-geprüft und joa.

Bestellt hatte ich direkt am 1. Tag wos ging.

Geguggt hab ich ihn auch schon in mehreren Sprachen und bin eigentlich zufrieden. Mehr hab ich nich erwartet vom Film.

Hier mein durchwachsenes Fazit:

Projekt:
Ober geil, endlich "macht", bzw. erlaubt GW mal etwas
in diese Richtung.

Wertung: Sehr gut!

Story:
Vollkommen ausreichend. Irgednwohin fliegen, zu Wenige sein, trotzdem kämpfen, Ehre und blabla

Wertung: Gut!

Animation:
Zwar nicht auf Höhe der Zeit, aber immerhin nicht total mies. Bewegungen zu steif, Mimik nur rudimentär vorhanden, allgemein einfach zu wenig Polygone. Leider erinnern die Rüstungen an Kampfstern Galaktika :/

Wertung: Ausreichend!

Handlung:
Schlecht, einfach unterirdisch. Alles, wirklich Alles, was man in Romanvorlagen und Regelbüchern liest wurde hier einfach ignoriert. Keine Spur von militäischer Ausbildung, keinerlei Fähigkeiten. Die fünf dicksten Klöbse:

1. Wir laufen wie ne Straßengang. Scheiß doch drauf, die Waffe im Anschlag zu haben, haupstsache cool, stocksteif durch die Gegend laufen.

2. Zum Glück hat einer ne Taschenlampe, der Apo, weil Space Marines ja auch Licht brauchen im Dunkeln.

3. Space Marines, die Trottel des Universums. Treten ausversehen Helme von Treppenstufen, gehen niemals in Deckung und wenn einer tot umkippt, müssen alls augenblicklich verharren, Codex Astartes for the Win!

4. Munition? Haben wir reichlich. Bloß immer ein bischen mit dem Flammenwerfer herumsprühen um Licht zu machen. Falls mal ein Gegner schießt, auf jeden Fall erstmal alle volle Pulle auf Dauerfeuer irgendwo hinhalten!

5. OH MEIN GOTT. Ein Captain der Ultramarines zieht mit Aspiranten samt Apo und Chapterbanner in die Schlacht. Ne, is klar. Und die Aspiranten sind total Blutgeil, weil sie ja auch niemals Scouts waren und auf ihren ersten Kill warten...

Wertung: Ungenügend!

Zusammenfassend kann man sagen: Cooles Projekt, lieblos umgesetzt von Leuten ohne 40k Faible. Die schlechte Animierung wäre kein Problem, wäre die Story besser, oder zumindest die Handlung einigermaßen Vorlagengetreu.

Wertung: Ausreichend!

Obwohl der Film für mich einen Abend unterhaltung geboten hat und ich den warscheinlich noch ein ein zwei mal beim kumpel anschauen.

Aber so im nac hinein bin ich dich froh das ich keine 35€ Ausgegeben habe. der Film ist zwar net schlecht aber den Preis ist es net wert.

"Leider" hast du mit der Kritik den nagel auf dem Kopf getroffen.

Zu Flaracks Fazit möchte ich gerne noch ergänzen bzw. kommentieren.

Der Punkt Aufmachung/Verpackung sollte auch noch in die Betrachtung. Ich finde diese wirklich gelungen. Das Cover Artwork gefällt mir sehr gut, der Schuber mit Comic und geprägter Metall-DVD-Box wirken edel. Von mir gibt's dafür eine 2+.

Die steifen Bewegungen betreffen ja nur die Space Marines (der Endgegner bewegt sich ja nun wirklich geschmeidig ;-)), und ich denke, das soll so sein. So ist eben die Vorstellung der Filmemacher von der Bewegung in einer mehrere 100 kg schweren servounterstützen Vollrüstung. Beim ersten Anschauen fand ich es auch auffällig, aber mittlerweile finde ich es durchaus nicht unpassend.

Zur Handlung: Daß Space Marines nicht unsere heutigen militärischen Doktrinen teilen, ist doch klar, und macht doch gerade den Reiz aus. Hier wird Science Fiction mit antiquierten Vorstellungen vermischt (z.B. daß das Banner nicht fallen darf - wer würde heute überhaupt ein Banner mit ins Gefecht schleppen?) Auch springen Space Marines ja nicht sofort in Deckung, weil die geheiligte Servorüstung sie ja beschützt. Da ist auch mein Hauptkritikpunkt in dieser Kategorie: Im Film geht da einfach zuviel durch!

Na gut, daß im Film selten Munitionsmangel herrscht, ist ein Phäniomen, was man in vielen Actionfilmen wiederfindet, oder?

Daß der Captain mit dem Apothecarius und den wenigen "Frischlingen" alleine loszieht, hat seinen Grund. Auch ist deren Ungeduld auf den Ruhm des ersten Kampfeinsatzes nachvollziehbar, ein Scout ist eben noch kein vollwertiger Space Marine. Lest unbedingt die Vorgeschichte, dann wird einiges plausibler und "runder"! Und hoffentlich gefällt der Film Euch dann auch etwas besser. Würde mich freuen, denn ganz umsonst war er ja nicht ;-)

So, ich habe den Film nun auch gesehen und mir hat er gefallen. Wenn ich nicht ein WH40k-Fan wäre, dann hätte ich ihn aber ein bisschen langweilig gefunden. Da hätte ich mir irgendwie sehr viel mehr Action erwartet als langweiliges Herumlaufen.

Der Comic ist ein nettes Beiwerk und die Verpackung auf hohem Niveau. Damit ist der Preis dann auch mehr oder weniger okay - mehr aber auch nicht.

Trotzdem würde ich mich über weitere WH40k-Filme freuen.

Ob die marines mal scouts waren kann man nicht sagen, weil es nicht erklärt wird.
Aber Scouts führt man auch nicht an die Front um sie zu verheizen.
Somit ist es wohl ihr erster richtiger Kampfeinsatz in Servorütsung.

Das mit dem Banner wäre nicht nötig gewesen, bei so einem kleinen Trupp,
aber es verdeutlicht im Film die Ehre für den Orden ins Gefecht zu ziehen.
(Siehe Intro, DOW1)

Alle Kiddies, die sich hier über den Film aufregen, sollten erst einmal was anderes anschauen als wahnsinnig schnelle Aktionfilme und die wenigen Dialoge zu deuten wissen.

Manche von euch erinnern mich an den Typen, der in "Fallout 3" alles totgeballert hat was herumläuft und sich dann gewundert hat warum das Spiel nicht weitergeht.
Tja, den Kopf "Reden und zuhören" kann man nicht immer Ignorieren 😀

Meine einzigen kritik an dem Film sind die faltigen Gesichter der älteren Space Marines.
Diese Typen sind doch so hochgezüchtet, dass die von lauter Muskeln im Gesicht
auch im hohen Alter wenig Falten ausweisen sollten, ausserdem altert ein SM anders als ein Mensch.

Ich finde der Film hat Style. Auch wenn ich die Qualität oder besser die Anime ähnliche darstellung seltsam zu diesem Film finde.

Die Kampfszenen in dem Trailer gefallen mir aber schon mal sehr gut (Auch wenn dabei das Chaos drauf geht🙄)

Fazit: Coller Trailer - hoffentlich werde ich den Film auch mal anschauen können.

Alle Kiddies, die sich hier über den Film aufregen, sollten erst einmal was anderes anschauen als wahnsinnig schnelle Aktionfilme und die wenigen Dialoge zu deuten wissen.

Was soll der Schwachsinn ? nur mal man Berechtigkte Kritik (welche übrigens Positiv oder Negativ sein kann) anbringt ist man deswegen in deine Augen ein Kiddie ? na dann Gute Nacht.

Tatsache ist der Film soll wohl für Wahre WH40k Fans sein sollte aber zum teil ein Paar Fehler hat welche man nun einfach aufzeigen will.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber das die sich nicht mit 2 40k fans zusammen gesetzt haben und das ganze durch gesprochen haben...

die hätten bei einigen szenen sicher los geschrien das das geändert werden müsste.

Wenn man so ein Film produziert darf man sich einfahc keine Fluffschnitzer leisten.

was steht denn so wichtiges in diesem heft drinnen? kurze zusammenfassung bitte 😀