Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Naja, ich habe wirklich fast "ALLE" 40K-Bücher gelesen und kann das nicht so bestätigen🙂

Naja, vielleicht waren das ja Berserker im Dienste der BL!🙂?

Naja die Beiträge sprechen eher für mich.
Die SW Reihe ist ein gutes Beispiel dafür, was Bolter an Marines anrichten.
Wollte aber keine Diskusion vom Zaun brechen.
Im Endeffekt stimme ich deinem Beitrag zu, der Film war klasse =).

Hab den Film gestern gesehen. Entsprach stellenweise dem was ich erwartet hatte.

Was mich sehr gestört hat, war das the Emperors finest und natürlich auch die zum Teil 10000 Jahre alten CSM in die Schlacht ziehen wie kleine Kinder die von Taktik und Deckung und Verteilung noch nie etwas gehört haben.

Um meinen Schwager zu zitieren: " Wenn das in der Zukunft die besten Verteidiger der Menschheit sind sind wir verloren."

Schön fand ich die kleinen Details die den Film ansehnlich gemacht haben und über die 80er Grafik hinweggetröstet haben. Beschnitzte Boltmunition, die toll verzierten Rüstungen und mit das beste des Films war der Helm des Chaplain.

Alles in allem sieht man sehr deutlich das für den Film kein Geld ausgegeben worden ist. Das fängt bei der Anatomie der Marines an (Ein Supermann hat ja wohl einen dicken Hals und nicht son Stöckchen) geht über die militärische Verteitigung aus Napoleons Zeiten bis natürlich zur wirklich schlechten Grafik.
Was GW sich dabei denkt nicht in einen Film zu investieren ist mir und bestimmt vielen anderen einfach absolut schleierhaft.

Fazit. Das Ding ist schon wieder auf E-bay verkauft und das mit nem zehner Gewinn.

cya

Hilfe Damantus..............*würg* *kotz* Diese Vergeudeten Minuten meines Lebens schulden mir die Macher von dem Scheißdreck noch immer....
sorry 4 OT

@Ultarmarines, Der Film.
Er ist besser als von mir vermutet! Ganz ehrlich!!! Die Story hat die ein oder andere Schwäche (hey es ist eine Kurzgeschichte!) ist aber alles in allem stimmig.........es kommt stellenweise echt geile Stimmung auf!!

Er ist es auf jedenfall wert MEHRMALS/IMMER MAL WIEDER angesehen zu werden!

Die Englische Synchro ist AWESOME!!! Wenngleich ich bei 1-2 Stellen TROTZ mehrmaligem zurückspulen nicht verstanden habe was der da gerade daherbrabbelt......aber im Sinn versteht man👎's dann eh.

Fazit:
7/10

Zuletzt bearbeitet:
mein fazit

ganz nett, viele fluff fehler und viele logische fehler

CSM marines laufen dumm ins feuer, space mariens sicher nicht nach hinten ab
udn vieles vieles mehr

da hätte nur ein fan mal drüber gucken müssen und der hätte den alles gesagt
warm diese firmen es immer alleine probieren müssen

die action szenen wahren aber sehr geil.

für 15€ wäre er ein must have
für das doppelte würde ich es mir 2 mal überlegen aber in der hoffnung das der 2. film wenn sie einen machen besser wird. behalte ich ihn und unterstütze so die firma 😀

Damnatus war besser ganz ohne frage.

CSM marines laufen dumm ins feuer,

.

Naja sooo Blöd Wie die "Taktik" hier von einiges Dargestellt wird ist das noch nichtmal.

das Wurde schonmal im 1800 Jahrhundert von den Preussen gemacht.

nur das die in Reih und Glied stur auf den Gegner zu Maschiert sind. KLar damals gab es keine Waffen zum Niederhalten aber man muss sich nur die effekt vorstellen, dar Maschieren Tausende von Leuten auf die eigenen reihen zu und weichen keinen Meter zurück.

und ich meine wie wollte man das anders machen, wir haben ein offenes Feld, SM die Als Strahlende Helden dargestellt werden sollen, und man musste oder wollte die Chaos Marines als Verderbt und "Wild / Druchgedreh" usw. darstellen.

Warum nimmt man dann nicht Chaoskultisten? Dann hätte man auch ruhig doppelt soviele nehmen können und es wäre plausibel gewesen. So dargestellt war es einfach nur Schwachsinn.

Haufenweise Kultisten wären sicher schön gewesen, dann noch ein paar böse Mutanten dazu und fertig ... ABER: Das ist auch ne frage des Geldes. Es ist ein Unterschied ob man ein paar Marines oder dutzende von Kultisten modellieren muss. Da GW ja leider keine Kohle locker gemacht hat, ist das wohl das beste Ergebnis das man erwarten konnte.

P.S: Übrigens hat es auch ewig gedauert bis man mal ein vernünftiges WH40K Spiel bekommen hat. Bis auf Chaos Gate konnte man eigentlich alles in der Pfeife rauchen, ehe DoW kam. Schätze das wird bei den Filmen auch nicht anders sein.

Naja, wenn man einmal das laufenden Modell hat, kann man das ja immer wieder kopieren. Ist schließlich bei den CSM auch nicht viel anders gemacht worden. Lediglich die Todesanimation war unterschiedlich.

ja aber bei der Rüstung fällt es net so extrem auf wenn die alle gleich aussehen 🙂

bei den Kultisten schon mehr (gesichter / Roben usw.)

ja aber bei der Rüstung fällt es net so extrem auf wenn die alle gleich aussehen 🙂

bei den Kultisten schon mehr (gesichter / Roben usw.)

Es sollte kein Problem sein, unterschiedliche Texturen auf dasselbe laufende Modell zu legen. Viel anders werden die SM auch nicht entstanden sein.

P.S: Übrigens hat es auch ewig gedauert bis man mal ein vernünftiges WH40K Spiel bekommen hat. Bis auf Chaos Gate konnte man eigentlich alles in der Pfeife rauchen, ehe DoW kam. Schätze das wird bei den Filmen auch nicht anders sein.

was????

hast du mal final liberation, space hulk, space crusade oder Glory in Death gespielt?
das sind alles klasse games die einzigen die wirklich schlecht waren war Gorkamorka (kam nur bis zur demo die einfahc grottig war) und rites of war

der rest war super klasse und für die zeit damals top spiele space hulk zock ich immer noch auf meiner psp

@ Korben Dallas war ja auch net so schwer war sehr offensichtlich leider 🙁

hallo zusammen heute kam auch meiner endlich, lag auch beim zoll!
und ich bin begeistert, sicher gibts ein paar kleinigkeiten aber egal für mich hat sich die investition gelohnt. fand ihn einfach nur klasse!
hoffe das es irgendwann weitere filme geben wird, wäre auch cool wenn die länger wären.
naja kann nur jedem fan raten ihn sich anzusehen.
für den imperator