Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Wie ist der Film den lohnt es sich oder sollte man es lieber seinlassen.

Würde mich auch interessieren; nach Möglichkeit ein objektives Review. Das sich den Film jeder holt, der alles kauft wo 40K drauf steht ist eh klar. ^_^

Gibt es eine Deutsche übersetzung?

Das steht 9 Beiträge vor deinem. 😉

EDIT: Ach ja, wer des englischen mächtig ist, sollte den Film im Original schauen... Die deutsche Synchro ist nicht so der Knaller. Die enlischen Stimmen passen einfach besser zu den Charakteren und man stolpert nicht über Dinge wie "Ja, Chaos Space Marines. Die Schwarze Legion."

Würde mich auch interessieren; nach Möglichkeit ein objektives Review.

Ich glaube den Film objektiv zu bewerten ist schwierig; dafür war die Vorfreude zu groß (Viele von uns warten immerhin damals seit Bloodquest gescheitert ist darauf ^_^). Andere Wertungen werden einfach aus Prinzip schlecht ausfallen. Wir hatten zum Glück beim ersten mal schauen einen schönen Querschnitt durch's Publikum - Zwei absolute 40k-Fans, meine Freundin, die mit 40k nichts anfangen kann, und ein Kumpel, der das Spiel auch nur vom Hörensagen kennt und auch nicht die PC-Spiele etc. gezockt hat und somit nicht mal wusste, wie ein Space Marine aussieht. 😛 Allen hat der Film gefallen, obwohl man sich darauf einstellen kann, einige Fragen zu beantworten, wenn man den Film mit Leuten schaut, die den Hintergrund von 40k nicht kennen - Zum Beispiel warum der Apothecarius in den Leichen seiner Freunde rumbohrt ^_^

Inzwische habe ich den Film auch bekommen !
Und (natürlich) gleich angeschaut.
Fazit:
Die Story ist recht interressant, vorallem weil sie eine nette Wendung hat 😀
Fü rnicht Fans ist das evtl. nicht alles leicht nachzuvollziehen, wie bei meinem Kumpel, der nicht wirklich viel mit 40K am Hut hat.
Aber auch ihm hatte der Film gefallen.
Mit der Grafik kann man durchaus leben, wie ich meine.
Auch die Unterscheidung zwischen Veteranen und "Bis vor ein paar Tagen war ich noch ein Scout"-Marines, ist meiner Meinung nach recht gut gelungen.
Also: sehenswert, vor allem für Fans ...

ich fand des Film echt super aber,

ein paar Punkte welche ich etwas Blöd fand:

- Die Chaos Marines sahen in den Schwarzen Rüstungen nicht wirklich "toll" aus

- auf den SM kreuzer sind keinerlei anderen Personen zu sehen bis auf 2-3 Servitoren = man hat das gefühl die SM die auf dem Planet landen sind die einzigsten auf dem schiff

ok ich denke hier hat man absichtlich abstiche gemacht und die entwicklung nicht in die Länge zu ziehen, Trotzdem Schade.

- Warum Gehen die SM zum Schrein und "Laufen" nicht? ich denke das macht denen nix aus wenn die mal ein paar KM laufen.

Hab den Film nun auch gesehen und naja..... wirkt eher wie ein Fan-Projekt, als wie eine ernstzunehmende Produktion.

An manchen stellen ja 🙂

bzw. die Story wurde ja von einen Buch autor geschrieben der schon mehrere Warhammer Bücher geschreiben hat und das merkt man dem Film an (nicht das die Story schlecht is) sondern das ganze fühlt sich wie ein schnelldurchlauf eines Typischen Warhammer Romans an.

Ich hab den Film nun gestern Abend auch gesehen. Was mir schonmal auffällt, er war zu kurz und die Geschichte war zu geradlinig, da fehlte einfach eine weitere Wendung und eine Überraschung. Insgesamt war es aber okay, ich hatte weit schlechteres erwartet.

Die deutsche Synchronisation war okay, es gab ein paar kleine Fehler, aber sonst nichts wildes. Auch die Stimmen waren ganz gut.

- auf dem SM kreuzer sind keinerlei anderen Personen zu sehen bis auf 2-3 Servitoren = man hat das gefühl die SM die auf dem Planet landen sind die einzigen auf dem schiff
Das ging uns gestern auch so. Das riesige Schiff und dann keiner da?, keine Servitoren, keine Diener, niemand?!

Das ging uns gestern auch so. Das riesige Schiff und dann keiner da?, keine Servitoren, keine Diener, niemand?!

Ja klar warum das nicht gemacht wurde, und das ist auch der Grund warum die Chaos Typen so "mittelmäßg ausehen" man würde die nur eine ein paar Szenen sehen und dafür lohnt sich wohl der Finazielle aufwand nicht.

Aber leider muss ich sagen die Punkte wo offentlichtlich "gespart" wurde trüben das Bild.

Ich hoffe einfach das der film sehr gut Verkauft worden ist und GW mit einsteigt (Finanzielle unterstützung usw.) für einen einstieg finde ich es echt gut gemacht.

ich würde mir ja eine Horus H verfilmung wünschen gerne auch in mehreren Teilen 🙂 aber das wird wohl nix selbst wenn GW einsteigt.