Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Kommt es eingentlich nur mir so vor oder war die innere Optik des Schlachtschiffs etwas zu finster für Ultras?! Sowas hätte ich eher bei Dark Angels erwartet

die Räume die man gesehen hat fand ich eigentlich super und passte zu der "Finsteren"stimmung des 41 Jahrhunderts. aber ich hätte mir geünscht das man etwas mehr von der "Größe" des schiffes zeigt.

die Räume die man gesehen hat fand ich eigentlich super und passte zu der "Finsteren"stimmung des 41 Jahrhunderts. aber ich hätte mir geünscht das man etwas mehr von der "Größe" des schiffes zeigt.

Ja, ein bisschen mehr vom Schiff wäre schön gewesen. Ich denke aber mal, dass wie das Setting der Handlung (die karge Landschaft des Planeten) auch da viel dem Budget geschuldet ist. Mehr vom Schiff oder eine Makropole als Handlungsort wären sicherlich zu aufwendig und teuer geworden. Alles Dinge die man bei einem zweiten Teil hoffentlich besser machen kann.

@Finsternis im Schiff: Bin mir da jetzt nicht so sicher, aber ich würde auch vermuten das trotz der düsteren Stimmung im 41. Jahrtausend die Schiffe etwas mehr beleuchtet sein könnten. Vielleicht auch einfach wieder ein Stilmittel um in der kürze der Zeit diese düstere Stimmung zu transportieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Finsternis im Schiff: Bin mir da jetzt nicht so sicher, aber ich würde auch vermuten das trotz der düsteren Stimmung im 41 Jahrhundert die Schiffe etwas mehr beleuchtet sein könnten. Vielleicht auch einfach wieder ein Stilmittel um in der kürze der Zeit diese düstere Stimmung zu transportieren.

Es ist das 41. Jahrtausend!

Stimmt. Die Schiffe könnten echt besser ausgeleuchtet sein. Ansonsten finde ich, dass es zur Stimmung passt.

Habe den Film die Tage über mal gesehen.

Mir hat er gut gefallen, allerdings mag ich auch Trashfilme, wozu ich Ultramarines definitiv zähle.

Gut bis sehr gut ist der Sound und die Vertonung der Leute (habe nur englisch gesehen/-hört).

Die Geschichte ist so offensichtlich und banal, dass Rambo II vielschichtiger wirkt, zumindest etwas.

Graphik/Animation ist leider von vorvorgestern.

Die Goodies habe ich mir jetzt nicht näher angesehen, sind aber halt die üblichen 08/15 De Luxe Sachen (Comic, Verpackung).

Preis ist jenseits von Gut und Böse, wobei dies zu den üblichen GW Preisen passt. 😉

Insgesamt hoffe ich, dass der Film floppt, denn weitere Filme in dieser Qualität sind überflüssig, da es bereits genug SF Trashfilme gibt.

Insgesamt hoffe ich, dass der Film floppt, denn weitere Filme in dieser Qualität sind überflüssig, da es bereits genug SF Trashfilme gibt.

Nicht dein Ernst oder? Ich meine warum die Grafik und Story hier und da nicht das Gelbe vom Ei sind haben wir hier doch lang und breit thematisiert. Und nur wenn der Film ein kommerzieller Erfolg wird besteht die Chance, das wir qualitativ noch bessere Filme zu sehen bekommen. Außerdem weiß ich echt nicht was manche Leute so erwarten. Trailer dauern maximal 2-3 Minuten. Was glaubst du was ein Film in Trailerqualität kosten würde? Ich für meinen Teil möchte weitere Filme sehen, also muss der hier erfolgreich sein. Ansonsten ist das Thema auf lange Sicht nämlich durch. Und so schlecht ist der Film in Summe nicht. Aber jedem das Seine.

Doch, dies ist mein Ernst.

Bevor ich trashige Filmqualität für sehr teures Geld erhalte, ist es mir lieber keinen solchen Film zu sehen.

Mal sehen, was sind denn die Folgen, wenn jetzt dieser Film ein Erfolg wird?

- GW erhält Geld durch Lizenz
- CP macht ein + durch den Film
- beide Unternehmen sehen, dass man mit einem minderwertigen Film, im Vergleich zum technisch machbaren, Geld verdienen kann => weitere Filme dieser Art & Qualität

Warum sollte man die Qualität eines Produktes deutlich erhöhen, wenn es sich offensichtlich gut verkauft?

Kostet nur Geld, Arbeitskraft und Zeit, alles, was man besser woanders investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist jetzt deine negative Sicht der Dinge. Sicher kann es so laufen, wie du es prognostizierst. Muss es aber nicht.

Denn den Leuten bei CP sollte auch klar sein, dass das bislang überwiegend positive Feedback mit Einschränkungen behaftet ist. Für einen ersten Versuch; wenn man die zur Verfügung stehenden Mittel berücksichtigt etc. ist das Produkt toll. Die bekommen doch auch mit wie so das Kundenfeedback ausfällt. Der Kauf ist quasi ein Vertrauensvorschuss und Anerkennung für das, unter den Voraussetzungen, bislang Geleistete.

Das bedeutet, sollten sie einen zweiten Teil in Angriff nehmen und ihnen bessere Ressourcen zur Verfügung stehen werden Verbesserungen erwartet. So läuft das doch immer: größer, schöner, höher, weiter. Ansonsten wird Teil 2 zum Flopp. So könnte es nämlich auch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich hat CP brauchbare Arbeit abgeliefert, wenn man weiß, dass GW nichts Wesentliches getan hat, außer die Story vorzugeben.

Trotzdem bleibt die Frage, wie groß eine Qualitätssteigerung seitens CP überhaupt machbar ist, da CP ja nicht für grandiose animierte Filme bekannt, sondern lediglich für Lego Bionicle Filme.

- Ich finde es schade, dass die original Namen ins deutsche übersetzt werden, wie bei der Black Legion.

Ja, das fand ich auch etwas albern. Für sowas besteht keine Notwendigkeit. Vorallem weil man das nur bei der BL gemacht hat und bei den Imperial Fists nicht. Also erst Blödsinn verzapfen und dann noch nicht mal konsequent sein (Gott sei Dank). Aber über die schwarze Legion kann ich noch hinwegsehen. Die dt. Syncro ist ansonsten ganz gut, auch wenn es etwas komisch ist "we shall know no fear" mit "wir marschieren ohne Furcht" zu übersetzen. Naja, aber noch zu verzeihen. Im Original kommt das Ganze eh noch besser.

Gruß
Sang

So hab den Streifen jetzt auch mal gucken können:

Ich fand den Film nicht so prall, ein Schritt in die richtige Richtung aber das wars auch.

Grafik: Ich les hier immer Spieleintro xyz war aber besser und so, bedenkt bitte das dies ein Film ist, der fast Spielfilmlänge hat und nicht nur ein 5 min. Intro. Sowas kostet Geld und das der Hersteller nicht. Vom Segen GWs kann man nicht viel Equipment kaufen.

Ich spoiler vorsichtshalber mal:

Die Chaoten sterben wie die Fliegen - ähnlich wie in "Battle for the Abyss" sind sie nur da um abgeballert zu werden und böse zu gucken. Die haben 98 IFs fertig gemacht und X-Impse und jetzt kommen sie mit ner handvoll UM nicht klar ...

Die SM kommen leider nur wie bessere GIs rüber. Die Sprüche passen zwar meist (ich vergleiche hier mit Romanen von der BL) aber die vorgehensweise entspricht eher Elite-Soldaten mit ein paar Frischlingen, es sind aber Space Marines - fast unsterbliche Superkrieger, die ... Moment, fast unsterblich? Ein Schuss, ein toter Marine, es sei denn die Dramatik erfodert etwas anders - laaaaangweilig! Und warum schleppen die dauernd ihre olle Standarte mit sich rum? Ist nicht mal ein HQ Trupp ... apropos warum:

Warum müssen die solange durch den Nebel/Staub latschen? Etwas näher ran mit dem THawk und gut.

Warum ein SM Aspirant mit nervösem Zeigefinger? GI oder was?

Warum haben die Servorrüstungen fast keine Schutzwirkung?

Warum kann ein ca. 350 KG schwerer Marine über eine fragile, einsturzgefährdete Brücke laufen?

Warum wird der Captian innerhalb von ein paar Std. vom Chaos bessessen und mutiert sogar zum DP? Also erstens ist es ein Captian der besten SM-Legion (O-Ton) und sollte damit 1A moralisch gegen das Chaos gewappnet sein, selbst im Angesicht des sicheren Todes und zweitens sollte auch ein DP in "Geisterform" ein paar Problemchen haben einen toten SM Cpt. vernünftig reanimiert erscheinen zu lassen.

Optisch kommt einem alles so leer vor. Nicht eine Bank etc. in der Kathedrale, das Schiffsinterieuer völlig leer - im Hangar keine Muni-Kisten, Ölfässer etc. alles leer.

Nee, war nicht so prall.

Ich habe ihn auch vor ein paar Tagen vom Zoll geholt und nun endlich angeschaut. Ich fand ihn ganz nett, klar kann man fantatisch immer kritisieren aber im Großen und Ganzen eine nette Unterhaltung.

Die dt. Snychro ist gut aber auch ich finde das ein Marine zu wenig aushalten, wobei die Gegner ja auch Marines sind und somit auch Boltergeschosse haben, daher weiss ich nicht genau ob das nicht so ok ist.
Etwas schwach fand ich den schweren Bolter, da kommt der im Dawn of war Intro besser rüber.
Das mit dem Chaoskorrumpieren ist meiner Meinung nach auch beim Captain absolut in Ordnung, immerhin wurde Horus selbst auch korrumpiert.
Was ich nicht verstanden habe, warum ich immer verschiedene Versionen des Schädels des Ordenspriesters sehe. Und die Raumschiffe fand ich auch zu leer.