Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Hab den Film auch grade gesehen, hab mir davor aber hier einige Kommentare angegugt, ohne mich viel spoilern zu lassen(abgesehen davon, dass ich spoiler nicht so schlimm finde).

Alle negativen Punkte wurden in den über 100 Seiten des Threads erläutert und das auch mit Recht: der Film ist mieß!

Es sind nicht nur die zahlreichen Hintergrundbrüche, die unrealistischte Physik aller Zeiten und das schlechte CGI...es ist, dass es "angelehnt" an Warhammer 40.000 ist!
Würde ich 40k nicht kennen, hätte ich mir den Film angesehen und unter "schlecht und einfallslos" verbucht, aber da dies nicht der Fall ist, bin ich einfach nur verärgert!
Ich kenne Stop-motion Videos die mehr hergeben!
Man hätte es so einfach gestalten können...so einfach!
Der Plot ähnelt ja fast schon aus einer Mischung der Alien Filme...
Den Film hätte man auf "Space Hulk" leichter und soooo viel besser machen können!

Warum sie Geld in bekannte (und dann auch noch schlecht animierte) Gesichter gesteckt haben ist mir schlicht nicht begreiflich- finanzielles Miss-management!

Naja, jetzt hab ich etwas Dampf abgelassen...

Nur das es bei Horus Jahre, wenn nicht gar Jahrhunderte gedauert hat und angeblich von Anfang an geplant war. Der Cpt. war höchstens einen halben Tag weg...

Nein, wenn ich es recht aus dem Buch kenne, war ein einzigier Todestraum von Horus nötig wo er "infiziert" wurde, und immerhin ist er ein Primarch. So kann der Captain absolut schnell infiziert werden, er starb ja auch vermutlich durch den Fenstersturz.

@ Archon

Naja, das sie keinen Detailreichtum wie bei Avatar zeigen würden, ist ja wohl zu erwarten gewesen. Mir gefiel dieses schlichte, nur auf den Krieg bezogene sogar ganz gut. So hat man den Eindruck das nichts im Überfluss vorhanden ist, nicht mal Marines von denen es pro Orden nur ca. 1000 gibt.

Habe ich auch nicht behauptet. Aber es war dann doch ZU karg, auf dem Planeten und auf dem Schiff.

Und das die jungen Ultras sich profilieren mussten war klar, sie sind jung und unerfahren gewesen, da fand ich ihr Verhalten schon ganz angemessen. Es wäre sogar unglaubwürdig gewesen wenn sie ganz souverän und entspannt aufgetreten wären, denn Menschen sind sie trotz allem immer noch.

Jein. Siehe Romane. Wenn sie ihr Training und ihre Umwandlung hinter sich haben, gehts ja bei den UM erstmal zu den Scouts, da sammelt man ja schon etwas Erfahrung. Aber das war ja auch nicht der Punkt, das Gerede ist teilweise ja i.O. aber die Vorgehensweise ist dann doch eher GI mäßig.

Das der Captain alt war und glaubensstark, war deutlich erkennbar. Dennoch ist er nur ein Mensch und kein Grey Knight. Er hatte weder eine speziellen Ausbildung noch wurde darauf hingewiesen, ob er schon irgendwelchen dämonischen Einflüsterungen widerstanden hat.
Wie gesagt, ich denke niemand ist gegen die Einflüsterungen des Chaos gewappnet und nachdem ich das Liber Chaotica mit allen 5 Bänden gelesen habe, (nebenbei bemerkt, ein gutes Buch), kann ich gut nachvollziehen das der Captain korrumpiert wurde. Schliesslich war er eine Zeit lang verschwunden und niemand weiß, was in dieser Zeit mit ihm geschehen ist, welchen Ritualen er ausgeliefert war.

Die Gefühlte Zeit im Film war max. ein Tag. Sorry aber wenn das Chaos so flink ist, gäbs keine Ultras mehr und der Imperator würde jetzt unter seinem Thron liegen.

Ebenso ist auch denkbar, das der Dämon nur die Gestalt des Captain angenommen hat, um so seine Pläne zu verwirklichen.
Genauso wäre es möglich, das der Captain ohne es zu merken korrumpiert wurde, ähnlich der Geschichte mit Fulgrimm und seiner Dämonenwaffe.
Sicher bestätigt ist natürlich keine dieser Theorien, aber es zeigt dass das Chaos da durchaus kreativ und flexibel ist, wenn es darum geht jemanden verderben. Denn selbst der Glaube an den Imperator kann durch das Chaos korrumpiert werden, Beispiele dafür gibt es wohl genug.

Es geht um die Geschwindigkeit. Fulgrim hat im übrigen sogar noch im finalen Kampf seine Zweifel, als er kurze Zeit kontrolle über sich hatte.

Das die Bolter so durchschlagskräftig waren, passte denke ich auch ganz gut. Bolter sind nun mal starke Waffen, sie verwenden schliesslich großkalibrige, raketengetriebene Sprenggeschosse mit eine Massereaktionszünder, etwas das im Spiel aus Gründen der Balance nicht ganz so realistisch umgesetzt wurde. Von daher störe ich mich nicht an dem heftigen Schusswechsel.
Es wäre ja auch albern gewesen, wenn die sich da gegenseitig die Magazine leer geschossen hätten und nichts passiert. Servos haben sicher ein gute Schutzwirkung, aber unbesiegbar ist man damit nicht.
Und ich denke Marines, egal welcher Seite sind wohl in der Lage zu wissen vohin sie zielen müssen, um die Schwachstellen der Rüstungen zu treffen.

Nope. Bolter können zwar ne Servo durchschlagen aber nicht mal "eben so" mit Headshot. Kleines Beispiel aus "Last Heretic": Sinngemäß aus dem Kopf übersetzt. "Auf diese Entfernung war eine Boltersalve selbst für einen SM in Servorrüstung tödlich" Es ging um einen Feuerstoß aus einem Bolter in kürzester Entfernung. So wie der eine Marine beim CSM Angriff getroffen wurde, er bekam so drei oder vier Einschüsse ab, so hätte es der Action wegen gepasst. Aber allein der erste Headshot mit Bulletcam war ziemlich daneben.

Aber ich denke wir haben unsere unterschiedlichen Ansichten zur Genüge kundgetan😎

Nein, wenn ich es recht aus dem Buch kenne, war ein einzigier Todestraum von Horus nötig wo er "infiziert" wurde, und immerhin ist er ein Primarch. So kann der Captain absolut schnell infiziert werden, er starb ja auch vermutlich durch den Fenstersturz.

Mag sein, dass er dadurch infiziert wurde (ich bezog mich da eher auf das Komplott um die Primachen), aber bis es zum Ausbruch kam, hat es noch ein ein angemessenes Weilchen gedauert und nicht einen knappen Tag.

Also Ich fande den Film soweit ganz gut 🙂 Also als Weihnachtsgeschenk, was knapp eine bis zwei Wochen zu spät kam, finde Ich es gut 😉 Und da Ich michniemals mit den Spacemarines oder so beschäftigt habe, finde Ich auch die Story gut, dass einzige was mich daran hindert den Film nochmals zu gucken, ist die mMn zu lange Scene am Anfang, mit den Kampfübungen... 😀 Aber ansonsten gut

PS: Ich bin nunmal ein absoluter Action-Fan 😉

Ich war ehr entäuscht von dem Film, und die Marines sahen fast alle gleich aus vom Gesicht her, und die Stimmen passten ja mal garnicht fand ich.
Was ich auch schade fand das die stimmen nicht dunkler wurden wenn sie den Helm auf hatten. Und die Story war ehr schlecht als recht meiner meinung nach. Das einzige was ich ma Film geil fand war der Ordensprister, der sah richtig geil aus mit der Rüstung und dem Helm. Sowas als Miniatur wäre geil.

Habe auch schon recherchiert aber bisher noch nichts finden können. Ich schau aber weiter.

Danke, werde dann jetzt mal öfter rein schauen 🙂

@DerBrandmarker

Kann sein dass die DVD beim ZOLL liegt und dadurch verzögert zu Dir kommt, hatte auch einen schönen grünen Aufkleber drauf gehabt...Wartezeit war auch so 14 Tage bei mir.

also ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen und muss leider sagen das er nett aber nicht super war.
da fehlt die aktion. die marienes sehen alle fast gleich aus, bewegen sich echt langsam und man sieht viele bewegungen die irgendie komisch aussehen.
als der servitor den land speeder in den thunderhawk schiebt, da sieht man es sehr gut.
dann sollten bolter im ziel explodieren. war leider auch nicht zu erkennen.
sind bolterpatronen nicht eigendlich hülsenlos?
die storry war trocken und in die länge gezogen.
das einziege was ich wirklich super fand war der helm vom ordenpriester.
mit ein wenig mehr liebe und zeit hätte da ein super film draus werden können.
da hätte ich auch gerne noch länger drauf gewartet.