Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

-Flammenwerfer als Taschenlampe WTF!!1!!
greets%20%286%29.gif

Hätte da eine Überblendung auf Nachtsichtgeräte oder ähnliches für Stilvoller gehalten.

Ja das war auch so ein Detail, wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Jeder weiss doch, dass Marines auch im Dunkeln prima gucken können - liest man in gefühlt jeder zweiten Story/Roman über SM. Okay dem Zuschauer muss was geboten werden, der Apo hat ja auch ne Funzel an, aber dann mit dem Flamer kommen ... ohno

Ich bin im Gegensatz zu manchen hier einfach erstmal froh, das es überhaupt einen einigermaßen brauchbaren 40k Film gibt.
Bitte, da unterscheiden wir uns!

,,,dass Codex Pictures ein eher unbedeutendes Independend Unternehmen ist. Ergo, die haben nur wenig Kohle.
Es gibt genügend independent Label die haben so wenig Geld, bei denen reicht es nicht mal für ne GW-Lizenz.Andere Independent LAbel reißen sich den Arsch auf und zahlen für Filmprojekte manchmal sogar drauf, nur damit es irgendwann vorwärts geht, aber Codex Pictures doch nicht. Die sichern sich mit einer traurigen "wir haben kein Geld bekommen" Geschichte bei den Fans ab. Wieder böses GW hat kein Geld gegeben, deshalb kostet der Film soviel und ist nur 76 Minuten lang, aber ich BIN ja froh das die es überhaupt gemacht haben.
Wieso bist du froh das die das überhaupt gemacht haben? DIE wollen doch Geld verdienen. Die wollen das DU etwas von denen kaufst! Aber du willst überhaupt keine Leistung sehen für die Menge an Kohle die du rauskloppst.
Jeder Filmproduzent versucht doch mit dem Erstling richtig einen rauszuhauen, das den Kunden die Hose wegfliegt. Codexpicture nicht. Die haben von GW kein Geld bekommen und damit ist es eben nur dieses Filmchen geworden.

Wieso bist du froh das die das überhaupt gemacht haben? DIE wollen doch Geld verdienen. Die wollen das DU etwas von denen kaufst! Aber du willst überhaupt keine Leistung sehen für die Menge an Kohle die du rauskloppst.
Jeder Filmproduzent versucht doch mit dem Erstling richtig einen rauszuhauen, das den Kunden die Hose wegfliegt. Codexpicture nicht. Die haben von GW kein Geld bekommen und damit ist es eben nur dieses Filmchen geworden.

Klingt hart aber fair.
Ich hab den Film noch nicht gesehen und ich werde mir den auch erst kaufen, wenn er zu einem Preis für Normalsterbliche in den Handel kommt. Nach dem was man hier so liest ist´s ja selbst bei 15 € fraglich, ob er denn sein Geld wert ist, aber die wäre ich wegen des 40K-Bonus bereit, auszugeben.

Unabhängig davon muss ich jedoch auch sagen, dass es sich hier eben um keinen Fanfilm, sondern ein kommerzielles Produkt handelt. Da kann man durchaus härtere Maßstäbe anlegen. Muss ja kein Avatar sein, aber wenn ich hier von menschenleeren Schlachtschiffen lese, dann klingt das für mich schon nach "möglichst schnell mit möglichst geringem Aufwand rausgehauen".

Á propos Fanfilme: Es gibt da so manches Fanprojekt, dass sich absolut nicht verstecken muss. Schaut mal in den Star Wars Sektor, was da teilweise für geile Fanprojekte entstehen, ganz ohne dass "George Lucas etwas zuschießt". Klar, ohne Profitgedanken muss man auch nicht darauf achten profitabel zu arbeiten, aber diese Beiden hier möchte ich mal als Referenz in den Raum werfen:

I.m.p.s. - The Relentless
Chapter One
Chapter Two

The Emperors new Clones
http://video.google.com/videoplay?docid=183859294504024748#

genau bloß nicht kaufen, wollen ja nicht dass das projekt geld einspielt und vlt irgendwann nochmal was in der richtung kommt. manche leute...

Top! Jeder der hhier meckert der Film wäre sein Geld nicht wert, aber dann X-euro für eine kleine Plastikfigur ausgibt sollte mal überlegen was er schreibt.

Top! Jeder der hhier meckert der Film wäre sein Geld nicht wert, aber dann X-euro für eine kleine Plastikfigur ausgibt sollte mal überlegen was er schreibt.
Habe ich und ich bleibe dabei. Lieber gebe ich x € für Plastikfiguren aus, als auch nur einen Cent für diesen Film. Ich esse auch lieber Birnen als Äpfel.

genau bloß nicht kaufen, wollen ja nicht dass das projekt geld einspielt und vlt irgendwann nochmal was in der richtung kommt. manche leute...
im übrigen wird im beiwerk erklärt warum das schiff menschenleer ist, das hat nix mit "sparen" zu tun
hahahaha. MIR reicht das nicht. Eine gedruckte Erklärung zu einem Film ist eine Frechheit, die sich niemand sonst leisten kann.

Ihr kennt ja sicher alle das Spiel Dead Space ?! davon gibts ja zwei Filme.

den Ersten Dead Space Downfall ist in übelster Manga / Anime Grafik gemacht aber der Film ist hundertmal Dynamischer als Ultramarines.

Klar die Grafik ist bei Ultra besser (deutlich) aber hier sieht man ganz klar das Grafik im Hintergrund steht. von mir aus Hätte Ultramarines auch in Comic Grafik erscheinen können wenn er dadurch nur die Hälfte von Dynamik / Spannung / usw. von Downfall erreicht hätte.

Habe ich und ich bleibe dabei. Lieber gebe ich x € für Plastikfiguren aus, als auch nur einen Cent für diesen Film. Ich esse auch lieber Birnen als Äpfel.

hahahaha. MIR reicht das nicht. Eine gedruckte Erklärung zu einem Film ist eine Frechheit, die sich niemand sonst leisten kann.

gibt es in deiner welt sonst niemandem dem du die zeit widmen kannst? wir haben doch nun alle verstanden dass es für dich müll ist. kannst die meinung doch auch gern haben. nur durch mehrfaches widerholen ändert sich nix dran...

gibt es in deiner welt sonst niemandem dem du die zeit widmen kannst?
Nein. Aber nett das du mich darauf hinweist. Du hast sicherlich auch gerade viel besseres zu tun, als in einem Forum über einen schlechten Film zu diskutieren.

genau bloß nicht kaufen, wollen ja nicht dass das projekt geld einspielt und vlt irgendwann nochmal was in der richtung kommt. manche leute..
@Thalos
In meiner Welt gibt es mehr als genug Menschen die mich auf so einen Denkfehler aufmerksam gemacht hätten. Geld wird eigentlich durch Leistung vedient.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war auch so ein Detail, wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Jeder weiss doch, dass Marines auch im Dunkeln prima gucken können - liest man in gefühlt jeder zweiten Story/Roman über SM. Okay dem Zuschauer muss was geboten werden, der Apo hat ja auch ne Funzel an, aber dann mit dem Flamer kommen ... ohno

Ist es nicht auch so das man nur 5-10 Feuerstößte hat ? und dann der Tank leer ist ?! steht zumindist im alten Regelbuch glaub war 3th Edition.

ps. Ganz ehrlich ? ich hab den Film nun 5 Mal Angeschau (mit diversen Freunden und auch mit Spielerunde) Wenn es nicht der Warhammer Lore wäre der hier verwurstet wurde würde ich sagen der Film ist für den Preis ein witz. Warhammer Bonus halt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
genau bloß nicht kaufen, wollen ja nicht dass das projekt geld einspielt und vlt irgendwann nochmal was in der richtung kommt. manche leute..

@Thalos
In meiner Welt gibt es mehr als genug Menschen die mich auf so einen Denkfehler aufmerksam gemacht hätten. Geld wird eigentlich durch Leistung vedient.

der auszug galt nicht mal dir sonderm dem netten herrn der empfiehlt es sich illegal anzuschauen. bissle egozentrisch wa?

der auszug galt nicht mal dir sonderm dem netten herrn der empfiehlt es sich illegal anzuschauen. bissle egozentrisch wa?

ich hoff du meinst nicht mich damit mon amie! ich hab die letzten seiten jetzt mal durchgesehen und keinerlei hinweis auf dein vermerk gefunden. wo bitte empfiehlt wer den film illegal zu sehen?

da bin ich ja beruhigt.. ich denke wenn wer den film wo sehen will ohne geld auszugeben, dann freundeskreis oder sonstige mittel.. die leute sind ja nicht so dumm wie sie sich hier manchmal geben ^^

und für alle sag ich mal:

die geschmäcker sind verschieden! die einen finden ihn ok, die anderen mist! leben und leben lassen! wenn mir wer den comic schicken will um meinen geist zu erleuchten ( ja, ich find ihn immer noch scheiße ^^) dann möge er dies bitte tun :clown:

Eine mittelalterliche Burg und Holzbrücken?
Stimmt, dass
war auch einer dieser WTF Momente:
Eine Space Marines Festung/Kathedrale/Schloss und der einzige Weg führt über eine Holzbrücke!

"Würden alle Marines mit mehr als 500kg samt Rüstung bitte draußen bleiben?
Ja, ich schau Euch Veteranen in Terminatorrüstung an." 😀

Ich habe das Filmchen jetzt bereits 6 mal gesehen, und war alle male gut unterhalten. Bin da aber auch irgwendwie zu sehr Ultramarine Nerd seit 14 Jahren.
Und mal ganz ehrlich der Link zum Inquisitor Film kann nicht wirklich eine Konkurrenz sein. Und ich habe den Film auf Original-VHS im Regal stehen.
Aber wie gesagt, es ist alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

Hab ihn jetzt auch gesehen und war etwas verwundert. Die Animationen haben mich eigentlich positiv überrascht, da hier ja schon vorab gesagt wurde, dass man dort Abstriche machen muss. Klar kommt so ein Film nicht an Pixar bzw. jetzt Disney Werke ran.

Die grottige Story & schlechten Dialoge kann das aber leider nicht wetmachen. Verwunderlich auch da die Dan Abnett WH40k Romane ja eher zu den besseren gehören.

In einem anderen Forum habe ich sogar einen Post gelesen wie... "Dan Abnett hätte das Drehbuch schreiben sollen." Tja schade aber auch, genau der hat es verbrochen. :lol:

Zuletzt bearbeitet: