Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Witzig, das hier alle die Schrein-Stätte als mittelalterliche Burg mit Holzbrücke abtun. 😀

Wo bleibt eure Fantasy ? Ich meine was habt ihr erwartet ? Eine Fort mit Mauern aus Adamantium und 3000 Abwehrlasergeschützen ? Vielleicht noch umgeben von einem Graben mit Säure ?

Es ist doch nur ein Schrein, der wer weiß wie alt ist. Der Vatikan wird doch auch nicht ständig von Panzern bewacht und mit Abwehrgeschützen gesichert. 🙂

Ihr dürft nicht vergessen, es geht hier um das Imperium. Die fassen nichts an was heilig ist oder bauen es um. Deswegen waren wohl auch die 100 Imperial Fists da + Planetare Verteidigungsstreitkräfte. Und wenn es da Tarantulas und so weiter gab, haben die Chaoten das schon zerlegt.

Von daher passt der Schrein genau zum Imperium, einfach ein uraltes Gemäuer in dem ein Relikt aufbewahrt wird. Wer weiß wann das gebaut wurde und aus welchen Gestein die Mauern bestanden, wahrscheinlich irgend eine hartes Felsgestein das die Zeiten überdauern kann. Und ebenso wurde das Holz für die Brücke ausgewählt. Das war garantiert kein Balsaholz, sondern wahrscheinlich ein verdammt hartes und haltbares Holz, wohl ähnlich den härtesten Hölzern hier auf der Erde.
Genauso gut wäre es vorstellbar das die Planken auf der Brücke aus Stahl waren und nur im Stile von Holz gearbeitet waren.

Ein Film setzt nunmal auch etwas Vorstellungsvermögen voraus, ihr habt doch genug Bücher gelesen, solltet ihr doch kennen. 😀

Und außerdem, he es ist ein Science Fiction Film, jeder der darin Realismus sucht, hat schon mal grundsätzlich das Prinzip von Science Fiction nciht verstanden.

Achja, udn die Nummer mit dem Flammenwerfer fand ich persönlich ziemlich gut. Klar die Marines haben ihre Restlichtverstärker und Nachtsicht und allen möglichen technischen Schnickschnack.
Aber wenn ich einen Flammenwerfer habe und da sind ein paar Felsen hinter die ich nicht sehen kann, oder irgendwelche dunkle Nischen voller Schatten, ja dann geh ich halt auf Nummer sicher. Lieber einmal Feuer gemacht und was weggebruzzelt, als sich selbst weglasern lassen. :lol:
Denn die Schatten waren ja wohl ideal für die Dark Eldar.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

Also ich habe mir den Film gestern auch angeschaut.
Sehen wir mal von der schlechten, nennen wir es Verarbeitung ab, gab es eine Sache die mich tierisch gestört hat!!!

Ich hatte das Gefühl das sich diese 10 Marines gegenseitig ziemlich auf den Sack gehen und sich nicht wirklich Leiden können! Von den Dialogen her, war das ja mehr als...ich kann Dich nicht wirklich leiden, aber ich Dich doch auch nicht!

Finde die hätten wenigstens bei den Dialogen "11 Freunde müsst Ihr sein" irgendwie übermitteln müssen.

Ansonsten fande ich es lockere Unterhaltung. Da ich nicht zu viel erwartet hatte, wurde ich auch nicht all zu sehr enttäuscht. Na ja bis auf den von mir angesprochenen Punkt!

Es ist doch nur ein Schrein, der wer weiß wie alt ist. Der Vatikan wird doch auch nicht ständig von Panzern bewacht und mit Abwehrgeschützen gesichert. 🙂

Der Vatikan wird aber auch nicht von Diversen Xenos und Internen feinden bedroht und steht alles anderes als Am Abgrund der Vernichtung.

und wieso sollte man das nicht befestigen? "STK" sowie die Verteidigungs Anlagen sind alles Modular d.h. schnell aufgebaut und können ineinander Kombiniert werden.

- Siehe Rhino / Leman Russ
- Aegis Verteidigungswall / Türme usw.)

ps. wenn der Schrein mehr oder weniger unwichtig und klein ist warum wird dieser von gut 20-50 Imperial Fist bewacht ? aber keinerlei Imperiale Armee ?!

Der Vatikan wird aber auch nicht von Diversen Xenos und Internen feinden bedroht und steht alles anderes als Am Abgrund der Vernichtung.

und wieso sollte man das nicht befestigen? "STK" sowie die Verteidigungs Anlagen sind alles Modular d.h. schnell aufgebaut und können ineinander Kombiniert werden.

- Siehe Rhino / Leman Russ
- Aegis Verteidigungswall / Türme usw.)

ps. wenn der Schrein mehr oder weniger unwichtig und klein ist warum wird dieser von gut 20-50 Imperial Fist bewacht ? aber keinerlei Imperiale Armee ?!

Wird das nicht durhc den COmic erklärt? Die Xenos (Tyras) greifen den Sektor an, die Impf. Fists sind dort eben als Unterstüzung stationiert worden, wurden aber dezimiert und nun werden die paar neuen Ultramarines als "brüderliche" Unterstützung hingeschickt. Es kann durchaus sein das es DAVOR imperiale Streitkräfte dort gab?!

@sniper: egal welchen Roman ich bisher gelesen habe, Marines oder Soldaten im allgemeinen sind nicht immer Freunde. Die sind ja nicht in einer Kompanie weil sie das als Clique sein wollen sondern weil sie zugewiesen werden, egal wem welcher Riechkolben nicht passt. Gerade bei den Space Wolves doch standard das die sich nicht "riechen" können.,

@Sniper: Das Gefühl kam nicht von ungefähr, habe es leider in Deutsch schauen müssen und tja:

-Massenhaft unnötige Dumme Sprüche die nichts bei einem Squad verloren haben.

- und zu wenig Action (fand zumindest mein Weibschen, die natürlich nicht das maß aller Dinge ist aber jemand der den Film ohne Fanbonus schaut)
Wenn die Servorüstungen nicht schon bei der ersten Kugel durchgeschlagen wären hätten Kämpfe auch länger dauern können . Und die Bolter und Köpfe waren zu groß, jup GW Modelle als Vorlage = Fail (da disproportional)

Unterm Strich kein Wunder das der Film es nicht in die Kinos geschafft hat

@sniper: egal welchen Roman ich bisher gelesen habe, Marines oder Soldaten im allgemeinen sind nicht immer Freunde. Die sind ja nicht in einer Kompanie weil sie das als Clique sein wollen sondern weil sie zugewiesen werden, egal wem welcher Riechkolben nicht passt. Gerade bei den Space Wolves doch standard das die sich nicht "riechen" können.,

Schon möglich, aber das war mir doch zuviel des guten. Wir reden hier auch nicht von nem Dokumentarfilm, sondern über ein 40K Fanfilm.
Und da hätte man die Dialoge doch um einiges anders gestalten können!

Ich möchte mal mit dem Gerücht aufräumen, dass es sich hier um einen "Fanfilm" handelt.
Das ganze ist ein professionell produzierter Film von Leuten, deren Job es ist, solche Animationen zu erstellen. Ich wiederhole es nochmal: Die verdienen ihren Lebensunterhalt damit, das sind nicht ein paar Studenten, die nach der Uni mal ein paar Frames animieren...
Auch Leute wie John Hurt oder Terrence Stamp geben sich nicht umsonst für einen "Fanfilm" her.
Mit diesen Maßstäben muss der Film auch beurteilt werden.
Das einige Leute meinen, dass es sich um einen "Fanfilm" handelt, und diesen damit verteidigen, würde ich nicht gerade als ein Qualitätssiegel betrachten...

Absoluter Bullshit... Sorry aber was willst Du uns damit sagen.
Ich bin ein 40K Fan, und für wen ist der Film wohl gemacht?
Wohl für Leute wie mich.

Also ist es in meinen Augen ein Film für Fans des Genres bzw. Spiels.

Du gehst doch auch nur in Kino-Filme die Dich interessieren, oder gehst du immer in alles rein, weil die Produzenten sich ja soooo viel Mühe gegeben haben?

Ach so. Dann habe ich das mit dem "Fanfilm" falsch verstanden. Sorry. Hier kommen immer Meinungen hoch, dass man mit dem Film gegenüber nicht kritisch sein sollte, weil sie ja nur begrenzte Mittel hatten, etc. pluppblupp.

Ich bewerte aber im allgemeinen einen Film auf Grund seiner Qualitäten. Nur weil ich gerne Raumschiffe sehe, die sich gegenseitig beballern finde ich die Star Wars Prequels nicht auf einmal toll. Auf der anderen Seite kann ich auch einem Charakterdrama, wenn es gut gemacht ist, etwas abgewinnen, auch wenn das nicht das erste Genre meiner Wahl ist. Ob mich ein Filmgenre mehr oder weniger interessiert hat keinen Einfluss darauf, ob ich einen Film besser oder schlechter finde.

Ich bewerte aber im allgemeinen einen Film auf Grund seiner Qualitäten. Nur weil ich gerne Raumschiffe sehe, die sich gegenseitig beballern finde ich die Star Wars Prequels nicht auf einmal toll. Auf der anderen Seite kann ich auch einem Charakterdrama, wenn es gut gemacht ist, etwas abgewinnen, auch wenn das nicht das erste Genre meiner Wahl ist. Ob mich ein Filmgenre mehr oder weniger interessiert hat keinen Einfluss darauf, ob ich einen Film besser oder schlechter finde.

Weise Worte gelassen aufgeschrieben! Das unterschreibe ich mal zu 100%

also mir hat der Film gefallen, die qualli is doch voll egal, wichtig is doch nur das es eine gewisse stimung rüber bringt, von mir aus kann ich auch nur den Ton hören, is dann wie ein hörspiel oda so (echt motivierend beim bemalen von Figuren), die dialoge sind zwar simpel aber gegen den spruch:da braut sich was zusammen captain, ...... neuerding wetterexperte pyhtoll...da muss ich immer noch lachen xD

2011-01-24-ultramarines-2.gif