40k Warhammer 40000 Imperium

Ui nice. Due bringen noch mal den gesamten SM Teil der Shadowspear-Box. Als da nix mehr kam dachte ich mit dem Scriptor war es das.
Die 3 Ausgaben sind dann wirklich nice: für 30e 17 Modelle und 4 Auswahlen.
Habe ich da was übersehen? Ist das eine gesicherte Information oder war das nur Wunschdenken?
Sorry, falls ich auf dem Schlauch stehen sollte.

Habe ich da was übersehen? Ist das eine gesicherte Information oder war das nur Wunschdenken?
Die Modelle aus der Schattenbox sind E2B Modelle, also mit vorgesetzter Ausrüstung, dafür kommen 3/4 Einheiten in nur 3 Gussrahmen dann zu dir, darunter auch die recht begehrten Suppressors, zusammen sind das schon mal locker über 400p😀

Also dieser Infanterie Anteil außer den HQ Modell
99120101280_SMCombatPatrolLead.jpg

Gestern kam hier auch alles (in Abwesenheit). Bin vorhin auf die Post gedackelt und habs geholt.
Irgendwie etwas mager in der Plastikmenge diesmal, aber gut, letztes mal waren ja auch die Tyras dabei 😀

Meins kam auch heute an ? aber ich bin tatsächlich etwas enttäuscht. Das ist die zweite Lieferung mit nur einem Necron Modell. Hoffe im den nächsten Lieferungen auf mehr Bastelspass, kann mich grad nicht zum bemalen motivieren ?

Shadowspear war ne Box mit Vanguard Marines vs. Chaos. Der SM-Anteil ist die aktuelle Kampfpatroullie Minus dem Scriptor plus dem Panzer (Bild von der Sigmarpriester)
Den Psioniker aus der ursprünglichen Box gabs mit Ausgabe 11.

Danach kam eben nix mehr und ich dachte "das wars" - den Psioniker gibt es seitdem auch einzeln (" Primaris Librarian in Phobos-Rüstung") und ich dachte sie haben eben nur die Einzelmini drin.
Jetzt sind für die Ausgaben 63, 65, und 66 eben die restlichen Marine-Gußrahmen der Box angekündigt. (in der 64 sind nochmal 5 Necron Immortals/Deathmarks)

Aus den 3 Ausgaben kann man dann eben
-10 Infiltratoren.
-3 Suppressoren und
-3 Eliminatoren sowie
- ein Leutnant in Phobos rüstung bauen

Das ist halt ein guter Deal: für 30€: quasi die 120€ "Kampfpatroullie", es fehlt nur der Panzer. Auch gut, weil gerade für die 3 Eliminatoren ein ziemlich unverschämter Preis (42,50€) abgerufen wird und die Suppressoren außerhalb der Box gar nicht zu bekommen sind (jetzt mal von scalpern auf Ebay abgesehen)

EDIT: kann sein, aber dann hatte ich das nicht mitbekommen. Dachte eben es war nur der Scriptor. Und sich mal eben für 60/90 Euro ne kleine Vanguard-Streitmacht basteln zu können ist für GW verhältnisse auch quasi geschenkt. Ich mein man vergleiche eben was man für sagen wir 120€ bekommt vs. was man man in der Kampfpatroullie für 120€ hat.

Okay, dann kam das völlig falsch bei mir an. ?
Danke für die Aufklärung!
Kein ding, an sich wollte ich die SM alle wieder billig weiter geben aus Imperium, aber mein Nachwuchs möchte jetzt ins 40K einsteigen und was eignet sich besser als SM, 😀 die werden eh überall hinterhergeworfen.

Nur deswegen habe ich quasi die ganze Serie vorab auseinandergerissen, was, wie, wann kommt + welchen zukauf könnte man machen, damit man jetzt eine runden solide, einfach, spielfeundliche, B&B Liste erstellt ^^
Dazu einberechnet bekommt man halt jetzt ohne den HQ eingerechnet über 400p für lächerlich wenig Geld, da sind wir bei GW anderes gewöhnt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darkoli
Auf der Englischen seite wird noch von 80 Ausgaben gesprochen, auf der Deutschen ist es schon auf die 90 angepasst. Ich denke das so wie von Fauxhammer geschrieben wurde, einfach noch 10 Ausgaben dazu kommen. Warum alles umwerfen und künstlich in die länge ziehen, da ist es einfacher 10 Hefte neu zu gestalten und für ein paar cent Plastik dazu zu legen. Die Aboinhaber werden zu 90% (behaupte ich mal) die zusätzlichen Ausgaben beziehen. Einfacher kann man doch keinen Umsatz generieren als ein gut laufendes Abo zu erweitern.....von mir aus können sie sogar gerne daraus ne never ending Storry machen, alle Woche nen neues Heft ....genug Miniaturen und Fraktionen gibt es ja 😉

LG
DeepHit

Nee... "neverending Story" bitte nicht, mein pile of shame erreicht gerade ungeahnte Höhen...

Auf 10 weitere Ausgaben käme es mir jetzt auch nicht an, allerdings müssen die tatsächlich neue Figuren enthalten - denn angekündigt wurden die abgebildeten Figuren in 80 ausgaben, da können nicht mal eben die Anzahl der Ausgaben strecken.

Und zu fragen wäre natürlich auch, ob Premiumabonenten dann auch nur noch den Normalpreis zahlen - denn für die Extrakosten bekommt man ja nichts mehr.
Oder sie werfen halt noch irgendeinen Bonus drauf...

Und zu fragen wäre natürlich auch, ob Premiumabonenten dann auch nur noch den Normalpreis zahlen - denn für die Extrakosten bekommt man ja nichts mehr.
Oder sie werfen halt noch irgendeinen Bonus drauf...
Daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber diese Frage stellt sich tatsächlich, denn das wären sonst 20€ für nichts

Ich wäre ja für 100 Ausgaben und ein vollwertiges Premium Kit #5! ?

Wobei ich ja bereits froh wäre, endlich mal mein Premium Kit #1 zu erhalten...

Aber mal was Anderes:
Wie sortiert ihr eure Blätter ein?
Sortiert nach Parteien und dann nach Buchstaben oder sortiert nach Buchstaben und dann nach Parteien.
Konkret stellte sich mir die Frage gerade im Grünen Teil (Spielen).
Denn aktuell kommen bei mir die Datenblätter im jeweiligen Teil der Kriegsparteien.
Aber eigentlich wäre es doch sinnvoller, aller Datenblätter hintereinander zu haben?

Aber mal was Anderes:
Sortiert nach Parteien und dann nach Buchstaben oder sortiert nach Buchstaben und dann nach Parteien.
Denn aktuell kommen bei mir die Datenblätter im jeweiligen Teil der Kriegsparteien.
Aber eigentlich wäre es doch sinnvoller, aller Datenblätter hintereinander zu haben?
Um ehrlich zu sein, doch recht einfach:
Mülltonne 😀

Warhammer Conquest habe ich die noch anfangs behalten und abgeheftet, aber es wird so viel, dass ich froh war die Wegzugpfeffern ^^

Aber mal was Anderes:

Ich habe die Blätter alle "nach Vorschrift" sortiert - bis auf die Datenblätter, die werden separat einsortiert um sie schneller zu finden.

Aber mal was Anderes:
Aktuell lager ich alles in einem Schrank im Hobbyraum.
-Ich würde aber vermutlich alle jeweiligen Fraktionsblätter (Datenblatt und Sonderregeln) zueinander machen, quasi jeweils Minicodex Marines, Necrons usw.
-und alle Spieleblätter zueinander, eben ein Miniregelbuch drausbauen.
-Und dann noch den Hintergrund, Missionen usw extra.