40k Warhammer 40000 Imperium

Bin allerdings wirklich gespannt was dann in den 10 Ausgaben enthalten sein soll. Am besten den Silent King oder so da reinpacken 😀
Ja, das wäre die High End-Variante für die Necrons. Aber was zum Ausgleich für die Imperiale Seite?

Das Indomitus Company Commad (Würdenträger des Ordens)? Wäre konsequent, bezogen auf die Verwertung der Formen der 9. Edition.

Und da war ja mal diese Umfrage zu Katarinya Greyfax... Das Triumphirat würde weiteres HQ zu den AdMech (Cawl) und Sisters (St. Celestine) bringen.

Aber was es für's Premium-Abo bedeuten würde? Aeldari oder AsMil? Wer weiß...🤔

Ich hatte Hachette am Samstag unter anderem diesbezüglich angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du was rausbekommst!

@Veridyan:
Bitte nicht noch mehr dieser Easy-to-build Modelle! ?
Ich habe mir die Würdenträger für wenig Geld auf Ebay organisiert und war sehr enttäuscht. Da würde ich mich mehr über Fahrzeuge (z. B. Predator oder Land Raider) freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass außer dem Quad und den Outridern weiter Fahrzeuge kommen...🤔
Naja, in Conquest war auch n Repulsor drin, n Redemptor und n Plagueburst Crawler, son bisschen was größeres wär schon cool.

Glaub aber auch nicht dran.

Eher irgendwas zum Anfixen, wenn man sich so durchs Forum liest hat das ja bisher auch gut geklappt ^^

So, habe gerade bei Hachette angerufen (gestern hatte es leider nicht geklappt).

Die gar nicht mal so entspannte Frau am anderen Ende hat mir nun folgende Auskunft gegeben:
1. Warhammer Imperium ist als offene Sammlung konzipiert. Die nun 90 Ausgaben sind als Richtlinie angegeben, wie viele Ausgaben aktuell geplant sind. Es können aber auch hier neue Ausgaben dazu kommen.
2. Wer Warhammer Premium abgeschlossen hat, kann wohl nach der 13. Lieferung (sie hat mir dann aber auch gesagt, dassdie Premium-Inhalte es unregelmäßig mit jeder 7. Lieferung ?! kommen sollen) nicht einfach zurück zum normalen Abo.
Da ich das aber recht merkwürdig finde (gerade wenn es als offene Sammlung konzipiert ist), würde ich das wohl mit der 13. Lieferung, wenn ich das letzte Premium-Paket bekommen habe, nochmals mit denen schriftlich klären wollen. Dann wäre es nämlich ganz und gar nicht überschaubar.

Wie war das denn bei Conquest? Kamen da am Ende auch einfach Ausgaben dazu?

@D_Fens-25:
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich frage mich, was die unter "offene Sammlung" verstehen.

Wird es etwa immer weiter gehen?
Werden noch weitere Parteien hinzu kommen?
Mich kann das jetzt nicht wirklich begeistern...
Zum Glück haben wir die Zeitverzögerung zu England und wissen dank Fauxhammer, wann es sich nicht mehr lohnt (was natürlich sehr subjektiv ist).

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
Hmm, okay, "offene Sammlung" ohne weitere Infos, ohne genaue Regeln wie das abläuft, etc. finde ich jetzt erstmal...nicht so toll. Was soll das.

Es waren 80 Ausgaben vorgesehen, dann will ich auch, dass das 80 Ausgaben sind und dann Ende. Die 10 extra finde ich schon fragwürdig, aber gut, würde ich mitmachen. Aber dann vielleicht noch weiter, und was mit Premium ist kann auch keiner beantworten? Komplett unprofessionell.

"Unprofessionell" trifft es ganz genau.

Mir fehlt da auch die Planungssicherheit.
Da ich mir das Abo teile und ausschließlich auf die Spacemarines aus bin, habe ich nun seit zahlreichen Wochen eine Durststrecke.
Die überbrücke ich, indem ich mir Modelle kaufe, die ich gerne hätte und die nicht im Abo dabei sind.
Wenn ich nun aber nicht weiß, was im Abo noch alles kommen wird - warum soll ich mir nun noch Modelle außerhalb von Imperium zulegen?
Zu groß ist die Gefahr, dass ich etwas für viel Geld kaufe, was zwei Wochen später für 10€ über die Theke geht.
Jetzt mal etwas übertrieben formuliert.

"Unprofessionell" trifft es ganz genau.

Mir fehlt da auch die Planungssicherheit.
Da ich mir das Abo teile und ausschließlich auf die Spacemarines aus bin, habe ich nun seit zahlreichen Wochen eine Durststrecke.
Die überbrücke ich, indem ich mir Modelle kaufe, die ich gerne hätte und die nicht im Abo dabei sind.
Wenn ich nun aber nicht weiß, was im Abo noch alles kommen wird - warum soll ich mir nun noch Modelle außerhalb von Imperium zulegen?
Zu groß ist die Gefahr, dass ich etwas für viel Geld kaufe, was zwei Wochen später für 10€ über die Theke geht.
Jetzt mal etwas übertrieben formuliert.
So mache ich das auch zurzeit. Mehrere Modelle bereits zusätzlich geordert, und jetzt die Ungewissheit ?

Hab nun nochmal angerufen, da mir das Thema keine Ruhe lässt.

Meine neue und freundliche Ansprechpartnerin bei der Hotline hat mir folgendes gesagt:
Sie sind vom Verlag selbst davon überrascht worden.
Es ist auch so, daß beispielsweise bei mir und anderen Abonnenten lediglich 80 Ausgaben im Kundenkonto für die Auslieferung hinterlegt sind.
Sie hat meinen Hinweis mit Premium und der nun erhöhten Ausgabe Anzahl aufgenommen und auch nachvollziehen können.
Nur leider hat sie keine Informationen vom Verlag, wie das weitere Vorgehen ist.

Witzig: in der Hotline waren alle aktuell ratlos, wo das mit den 90 Ausgaben auf der Website überhaupt steht. Habs ihr dann mitgeteilt und sie hat sich für den Hinweis bedankt.

Habe nun mit ihr ausgemacht, das sie mich per Mail kontaktiert, sobald sie etwas mehr in Erfahrung bringen konnte. Sie wird sich bei mir melden.

Werde euch dann weiter berichten.

Die Marvel Serie wurde von denen auch ins unendliche verlängert und läuft seit Jahren. Is doch super wenns dir gefällt bleibst dabei ansonsten halt nicht. Die Figuren werden schon alle kommen würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Irgend ein zeug werden die schon noch in Premium rein packen oder halt auf normal umstellen. Sie haben ja noch ne weile Zeit das alles zu managen 🙂

Werde euch dann weiter berichten.
Danke dafür!

Also eigentlich könnte man doch erwarten, dass der Verlag sich mit sowas direkt bei den Abonnenten meldet, per E-Mail oder besser noch Brief. Und dann gleich alle Informationen liefert, die wir haben könnten (Premium-Abo, etc.), und direkt einen Rückschein beilegen, wenn man das nach den 80 Ausgaben regulär kündigen möchte.

So halbe Sachen über Fauxhammer durchgestochen ist Murks.