40k Warhammer 40000 Imperium

Vielleicht ist es einfach ein Fehler und die telefonische Auskunft war ein mündliches (was ja in D leider oft überhaupt nichts zählt) Herausreden.

Aber regt Euch doch nicht auf. Erstens erfahren wir noch früh genug was sie vorhaben und zweitens kann man ja immer kündigen.
Aufregen tu ich mich nicht. Mich interessiert nur das weitere Vorgehen.

An einen Fehler glaube ich nach dem Fauxhammer Artikel hier aber nicht:

Wie gesagt, auf der offiziellen Seite vom Magazin stehen ja nun auch 90 Ausgaben, aufregen tu ich mich in keinster weise, von mir aus kanns ewig weitergehen ( bei gleichbleibender wertigkeit), nur werde ich nicht einen Premiumpreis zahlen wenns dann kein Premium mehr gibt 😉

LG
DeepHit

Aufregen tu ich mich nicht. Mich interessiert nur das weitere Vorgehen.

Letzteres auf jeden Fall, aber ich rege mich doch ein wenig auf.
Der Ratenlieferungsvertrag wurde seinerzeit über 80 Ausgaben abgeschlossen.
SO war es zu lesen, so stand es da.
Nicht über 75 und auch nicht 90.
Auch nicht offen, und auch nicht vielleicht mehr.
Natürlich werde ich die weiteren 10 Ausgaben mitnehmen, WENN sie denn geliefert werden.
Und einen gescheiten Inhalt haben, und nicht aus Minimarines Ladenhüter bestehen.
Mich stört dabei die nicht vorhandene Kommunikation seitens des Verlages.
Ich bin jetzt in Woche 10 der letzten Lieferung, 32-37, also 4 Wochen drüber.
Gab es eine Nachricht, Sorry aus Gründen Lieferprobleme...bitte warten?
Nein.
Jetzt wird der "Vertrag" geändert.
Eine Nachricht dazu?
Nein.
Natürlich kann ich jederzeit Kündigen, das ist nicht der Punkt,
mein Punkt ist das es kein Umgang mit Kunden ist.
Sehe ich das zu eng?
Vielleicht, jedenfalls stärkt derartiges Verhalten nicht mein Vertrauen zu einem Vertragspartner.
Und schon gar nicht was zukünftige Lieferungen angeht.
Was dazu führen kann das dies mein erstes und auch letztes Hachette Abo ist.

Da ich mir das Abo teile und ausschließlich auf die Spacemarines aus bin, habe ich nun seit zahlreichen Wochen eine Durststrecke.
Die überbrücke ich, indem ich mir Modelle kaufe, die ich gerne hätte und die nicht im Abo dabei sind.
Wenn ich nun aber nicht weiß, was im Abo noch alles kommen wird - warum soll ich mir nun noch Modelle außerhalb von Imperium zulegen?
Zu groß ist die Gefahr, dass ich etwas für viel Geld kaufe, was zwei Wochen später für 10€ über die Theke geht.
Jetzt mal etwas übertrieben formuliert.

Das ist in der Tat ein gutes Argument... im Prinzip ist dann zwar nichts passiert, man kündigt einfach das Abbonement und fertig - aber ärgerlich ist es dann trotzdem, wenn man das Zeug vorher zum üblichen Preis gekauft hat...

Letzteres auf jeden Fall, aber ich rege mich doch ein wenig auf.
Der Ratenlieferungsvertrag wurde seinerzeit über 80 Ausgaben abgeschlossen.
SO war es zu lesen, so stand es da.
Nicht über 75 und auch nicht 90.
Auch nicht offen, und auch nicht vielleicht mehr.
Natürlich werde ich die weiteren 10 Ausgaben mitnehmen, WENN sie denn geliefert werden.
Und einen gescheiten Inhalt haben, und nicht aus Minimarines Ladenhüter bestehen.
Mich stört dabei die nicht vorhandene Kommunikation seitens des Verlages.
Ich bin jetzt in Woche 10 der letzten Lieferung, 32-37, also 4 Wochen drüber.
Gab es eine Nachricht, Sorry aus Gründen Lieferprobleme...bitte warten?
Nein.
Jetzt wird der "Vertrag" geändert.
Eine Nachricht dazu?
Nein.
Natürlich kann ich jederzeit Kündigen, das ist nicht der Punkt,
mein Punkt ist das es kein Umgang mit Kunden ist.
Sehe ich das zu eng?
Vielleicht, jedenfalls stärkt derartiges Verhalten nicht mein Vertrauen zu einem Vertragspartner.
Und schon gar nicht was zukünftige Lieferungen angeht.
Was dazu führen kann das dies mein erstes und auch letztes Hachette Abo ist.
Das meine ich mit aufregen. Wir sind nunmal in Deutschland, da regt man sich gerne über Dinge auf, die einfach außerhalb der eigenen Kontrolle liegen und den Deutschten verunsichern (ich nehme mich da nicht aus). Aber Hachette und/oder GW haben eine Division von Anwälten, glaubt Ihr nicht, dass die das so juristisch wasserdicht machen werden, dass wir normale Leute mit unserem Anwalt der Sache nichts anhaben können. Nein ich gehe sogar weiter: gar keinen Nachteil haben werden?😱
Vermutlich ist nach 80 Schluss außer man meldet sich. Oder man meldet sich wenn man es nicht mehr will. Egal, eigentlich ist doch nichts schlimmes passiert bislang. Und WAS man genau kauft und wann man das bekommt ist im Vertrag den wir geschlossen haben gar nicht definiert.

Das meine ich mit aufregen. Wir sind nunmal in Deutschland, da regt man sich gerne über Dinge auf, die einfach außerhalb der eigenen Kontrolle liegen und den Deutschten verunsichern (ich nehme mich da nicht aus). Aber Hachette und/oder GW haben eine Division von Anwälten, glaubt Ihr nicht, dass die das so juristisch wasserdicht machen werden, dass wir normale Leute mit unserem Anwalt der Sache nichts anhaben können. Nein ich gehe sogar weiter: gar keinen Nachteil haben werden?😱
Vermutlich ist nach 80 Schluss außer man meldet sich. Oder man meldet sich wenn man es nicht mehr will. Egal, eigentlich ist doch nichts schlimmes passiert bislang. Und WAS man genau kauft und wann man das bekommt ist im Vertrag den wir geschlossen haben gar nicht definiert.
Insofern sind wir ja alle fein raus, weil die UK-Buben ja ohnehin unsere Vorhut sind und uns recht bald mitteilen, was denn da noch auf uns zukommt.

Ich mag Späher.

@D_Fens-25 Danke für Deine Mühe und das Teilen der Infos hier. Rechtlich oder tatsächlich halte ich das "offen" für bedenklich, war es doch bei Conquest das Problem (Sammelordner und andere unaufgeforderte - und damit auch unbekannte - Gimicks) mit dem deutschen Zivilrecht und dem gerade nicht 1:1-Umsetzen des UK-Abos. Und auch transparent ist sowas weniger. Warten wir mal, was da draus wird... 🤔

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
Apropos Sammelordner:
Bekommt ihr das bisher gelieferte Material auch bloß ansatzweise in den beiden Sammelordnern unter?
Ich habe Basteln und bemalen in einen dritten Ordner auslagern müssen und selbst so wird es langsam eng.
Wie handhabt ihr das?
Ich habe mir für die Regeln (da ich es nicht mag, diese in einem Ringordner nachschlagen zu müssen) ein Sichtbuch bestellt:
(Ob das was taugt, kann ich aber noch nicht sagen, kommt erst morgen)
Hier kommen dann alle grünen Regelblätter rein.
Von dem Sichtbuch erhoffe ich mir ein schnelleres und schonenderes Nachschlagen. Als Cover werde ich mir denke ich etwas Eigenes gestalten.

Für die Bastel- und Bemal-Anleitungen habe ich mir jeweils folgenden Ordner in blauund schwarz bestellt:

Hoffe, die 2,5 cm Ringe reichen für die Bemal-Anleitungen aus. Bin da jetzt einfach mal vorsichtig optimistisch.

Ich wollte nicht nur einen gleichen Ordnertyp haben. Für die anderen Inhalte werde ich die Imperium-Ordner benutzen.

IP und Hachette sind noch viel in den frühen 00ern unterwegs, das sieht man ja schon an der Art der Auftragsabwicklung, man hat kein richtiges Online Kundenkonto, man kommuniziert per Telefon und E-Mail etc.
Ist nicht schlimm, ihr seht das tatsächlich furchtbar eng.

Ich habe Conquest durchgesammelt, es gab keine nicht lösbaren Probleme. Man muß sich halt a bisserl zurück in die Anfänge des Smart Computing zurückversetzen und entsprechend handeln wie damals (tm), dann ist das ein wunderbarer Service. Und auch Imperium war bisher bis auf die von mir hier im Thread geschilderte Verkettung von Mißverständnissen und Versäumnissen auf beiden Seiten völlig geräuschlos.

Und wenn es NDAs über die 10 zusätzlichen Ausgaben gibt dann kann man sich natürlich auf den Kopf stellen, man wird dennoch nix erfahren.

Es ist ein Abo das ihr PER Lieferung kündigen könnt. Also wenn dann Ausgaben 81-86 antanzen und da nur Crap drin ist dann bitte, schickt es einfach zurück und damit endet das Abo.
Sollte das jetzt eine "Ewigkeitssammlung" werden, well, da die in UK einige Monate früher startete sehen wir doch easy im vorraus was kommt, man behält die Kontrolle. Ich für mich würde das dann solange weiterlaufen lassen wie ich es finanziell verantworten kann. Was ich nicht brauche landet auf Ebay und feddich.

Das mit den 10 weiteren Ausgaben sitze ich einfach mal aus. Wenn das was schönes kommt nehme ich es gerne wenn nicht kann ich ja Kündigen.

Zu den Ordnern ich habe die wie folgt aufgebaut :

Ordner 1:
Fluff, Stories und der Zockenteil (bis auf die die Absulut beginner Missionen)

Ordner 2:
Bauanleitungen, Bemahlanleitungen und die Absuluten beginner Missionen (also alles bis zu den ersten Scout Missionen)

Das war der Grund, warum ich fragte.
Von "locker Platz haben" kann bei mir leider nicht die Rede sein. Ich musste 3 Ordner verwenden.
Ordner 1: Sammeln und Lesen ist zu gut 80% gefüllt.
Ordner 2: Spielen und die paar Deckblätter ist voll.
Ordner 3 (etwas kleinerer Leitz Ordner): Basteln und Bemalen ist voll.
Selbst, wenn ich die Titelblätter raus nehmen würde, wäre nicht mehr genug Platz, um alles bisher gelieferte thematisch zusammenhängend in den beiden Ordnern unter zu bringen.
Ich hoffe, dass da bald ein weiterer Ordner kommt, sonst weiß ich nicht mehr, wohin mit den ganzen Blättern.